Es wurden 104 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hertz, Anne

Juni und ich Flunkern wie gedruckt

Die fast 12-jährige Carla nimmt es mit der Wahrheit nicht allzu genau. Sie “erflunkert” sich die Mitbestimmung in der Chefredaktion der Schülerzeitung an ihrem Gymnasium, indem sie vorgibt, ihre Vorschläge fußten auf der Empfehlung einer bekannten Journalistin, die als “Bloggerin Juni”, anonym bleiben möchte. “Ein Mädchen muss tun- was es tun muss” - wird auf dem aufwändig gestalteten Einband suggeriert.

Blobel, Brigitte

Liebestot

Die siebzehnjährige Merle und der achtzehnjährige Noah planen nach ihrer Bekanntschaft durch das Internet eine gemeinsame Reise in die Highlands von Schottland. Die Reise kommt zustande, beide geben vor ,sich zu lieben, aber nach und nach entdeckt Merle bei Noah dessen selbstmörderisches Vorhaben.

Blobel, Brigitte

Liebestot

Die siebzehnjährige Merle lernt Noah im Internet kennen. Auf der gemeinsamen Reise durch Schottland wird anfängliche Liebe zum Albtraum.

Blobel, Brigitte

Liebestot

Die siebzehnjährige Merle lernt bei Facebbook Noah kennen. Die beiden verabreden, gemeinsam mit ein paar anderen Teens ihre Ferien in den schottischen Highlands zu verbringen. Die erste Begegnung verläuft dann aber anders als gedacht. Warum reist Noah alleine an und wieso verhält er sich manchmal so seltsam? Getrieben von der Faszination dieses Jungen begibt sich Merle auf eine aufregende Reise, die nicht nur Gutes für sie bereit hält. Erst nach und nach begreift sie Noahs fanatischen Plan.

Blaxill, Gina

Wo du nicht bist kann ich nicht sein

Das ungleiche Paar Jonathan und Freya haben ihre erste Trennung zu bestehen. Das Mädchen Rosalind hat so ihre eigenen Probleme und sucht jemanden zum Reden. So finden sich Jonathan und Rosalind im Netz. Dann verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen, eine wird tot in der Themse gefunden. Als Freya verschwindet, braucht Jonathan die reale Hilfe seiner Jetfreundin die eine ganz andere ist, als er dachte. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um Freyas Verschwinden und gleich noch einen Mord.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Der Ich-Erzähler Robinson Crusoe ist ein unlustiger Schüler, der davon träumt, Abenteuer zu erleben. Ohne Abschied verlässt er sein Elternhaus, überlebt zwei Schiffsunglücke und kehrt Jahre später in die Heimat zurück. Abenteuer hat er auf seinen Reisen viele erlebt.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Die Abenteuer Robinson Crusoes werden hier für Erstleser kurz nacherzählt von Frauke Nahrung.

Nahrgang, Frauke

Robinson Crusoe

Robinson ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns im englischen York. Das Vermögen der Familie eröffnet ihm ein sorgenfreies Leben, zu dem ihm sein Vater immer wieder rät. Jedoch den Sohn treibt die Abenteuerlust auf die See. In einem Orkan strandet sein Schiff. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und muss sich mit wenigen Hilfsmitteln das Überleben sichern, bis er nach vielen Jahren von einem Schiff aufgenommen werden kann.

Shepard, Sara

Lying Game Weg bist du noch lange nicht

In diesem zweiten Band von “Lying Game” sucht Emma Paxton weiter den Mörder ihrer Schwester Sutton. Sie gibt sich immer noch als Sutton aus und bemüht sich weiter mit Erfolg, ihre wahre Identität nicht preiszugeben. In diesem Band muss sie erfahren, dass ihre Schwester ihren engsten Freunden arg mitgespielt hat, so dass Emma nicht weiß, wem sie außer Ethan vertrauen kann. Ethan ist immer noch der einzige, der ihr Geheimnis von ihrer wahren Identität kennt.

Shepard, Sarah

LYING GAME -Weg bist du noch lange nicht

Auch im zweiten Teil Der amerikanischen Bestsellerserie geht es Emma Paxton darum, den Mörder ihrer Zwillingsschwester zu entlarven. Also lebt sie unerkannt weiter das Leben ihrer Schwester und lotet nach und nach die Abgründe aus, die ihre Schwester gemeinsam mit ihren Freundinnen bei anderen Menschen hervorrief... So stößt sie an Grenzen, aber auch auf Wahrheiten.

TORDAY, PIERS

Die große Wildnis

In einer Welt, in der keine Tiere mehr existieren, lebt auch der 12-jährige Kester. Er lebt in einer Schule für Problemkinder, wo alle so tun, als sei mit ihm etwas nicht in Ordnung. Als er dann auf einen Schwarm sprechender Tauben trifft, denkt Kester, jetzt werde er völlig verrückt. Aber diese Tiere haben ihm etwas mitzuteilen … Sie befreien ihn und bringen ihn zu einem Ort, an dem die letzten wilden Tiere verborgen überlebt haben.

TORDAY, PIERS

DIE GROSSE WILDNIS

Ein Junge versucht, die Tierwelt vor der Roten Pest zu retten

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Eigentlich ist das Leben im geheimen Hexenwald ganz wunderbar: Hexenkinder haben viele Freiheiten und müssen nur in die Schule, wenn sie Lust haben. Auch mit dem flinken Hexenbesen herumzufliegen, macht Riesenspaß.Als die kleine Hexe Ida und der menschenjunge Niklas einander im geheimen Hexenwald begegnen, ist das erst der Beginn eines großen Abenteuers.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Dieses wunderschön illustrierte Kinderbuch erzählt ein Abenteuer der kleinen Hexe Ida. Eigentlich ist Ida sehr glücklich in ihrem Hexendorf, doch als sie den Menschenjungen Niklas kennenlernt, beginnt das bisher größte Abenteuer ihres Lebens.....

Wimmer, Carola

Diebischer Advent

Johnny hat sich dieses Jahr so auf Weihnachten gefreut: Die erste Saison im neuen Süßwarenladen seiner Eltern steht bevor und nach Weihnachten wollen sie alle zusammen eine Reise machen. Doch nun hat ein gemeiner Dieb alle Einnahmen des Ladens gestohlen. Als dann auch andere Ladenbesitzer ebenso bestohlen werden, beschließen Johnny und seine gewitze Cousine Aurelia, dem Dieb auf die Spur zu kommen.

Wimmer, Carola

Diebischer Advent

DAS hat Johnny gerade noch gefehlt: Als er von der Schule nach Hause kommt, eröffnet ihm seine Mutter, dass seine Tante Evi (die er kaum kennt) mit einem Knöchelbruch im Krankenhaus liegt und ihre Tochter Aurelia nun so lange bei ihnen wohnt, bis die Mutter wieder gesund ist. Johnny ärgert sich grün: Er hat seine Kusine als “pingeliges Prinzesschen” in Erinnerung. Und nun soll sie in SEINEM Zimmer wohnen! Doch Aurelia entpuppt sich nicht nur als gute Schülerin, sondern auch als clevere und einf

Marion, Charles

Ich war ein Glückskind

Es ist der 4. Juli 1939, als die elfjährige Marion mit dem Kindertransport nach London flieht. Sie ist Jüdin und die Vertreibung aus ihrem geliebten Berlin rettet ihr das Leben. Fortan wächst die bei verschiedenen Gastfamilien auf,fasst Fuß in England, heiratet später und bekommt eine Tochter. Jetzt erzählt sie von ihrem ereignisreichen Leben.

Charles, Marion

Ich war ein Glückskind

Ein 14jähriges Mädchen macht die Bekanntschaft mit der Autorin und möchte mehr über sie als ehemals jüdisches Kind im Nazi-Deutschland erfahren, um darüber in der Schülerzeitung zu berichten. Das Tagebuch des damals 11-jährigen Mädchens, das mit einem Kindertransport nach England geschickt wurde, liegt mit diesem Buch vor. Bis zur Heirat der Autorin begleitet das Tagebuch. Kursiv dazu findet man ihre Kommentare aus heutiger Sicht auf den jeweiligen Seiten.

Charles, Marion

Ich war ein Glückskind. Mein Weg aus Nazideutschland mit dem Kindertransport

Marion Charles beschreibt in ihrer autobiografischen Erzählung ihre Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus aus der Perspektive des 11-jährigen Mädchens, das sie damals war. Sie gehörte zu den 10 000 jüdischen Kindern , die nach GB fliehen konnten und dort ihre Kindheit fern ab von der Familie verbringen mussten.

Charles, Marion

Ich war ein Glückskind - Mein Weg aus Nazideutschland mit dem Kindertransport

Marion Charles gehörte zu den 10 000 jüdischen Kindern, die bis zu Beginn des 2. Weltkrieges das Deutsche Reich per Bahntransport nach England verlassen durften. Wie alle diese Kinder wuchs sie in englischen Familien auf, Marion musste drei Mal die Familie wechseln. Mit ihren Eltern gab es wenig Kontakt, der Krieg ließ Briefwechsel nur bedingt zu. So wusste sie wenig vom Schicksal der jüdischen Familie. Tagebuch, Briefe und die Kommentare machen die Lektüre lebensnah.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Diesmal landen die drei lustigen Gesellen, der Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, bei den Sauriern, 65 Mio Jahre zurück mit der Zeitmaschine. Dort lernen sie verschiedene Arten der Saurier kennen, freunden sich mit zweien davon an, geraten in Kämpfe, und zuletzt können sie an einem Sommerfest dieser Exoten teilnehmen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Der Feuerdrache Kokosnuss und der Fressdrache Oskar übernachten beim Stachelschwein Matilda im Dschungel. Als sie das Gebrüll des Tigers hören, wird ihr Gespräch auf das furchtbarste Raubtier, das je auf der Erde gelebt hat, gelenkt. Oskar behauptet, gefährlicher als der Tyrannosaurus Rex zu sein und schließt mit Kokosnuss eine Wette ab. Mit Hilfe des Laserphasers reisen sie in die Kreidezeit zurück, um in einem neuen Abenteuer herauszufinden, wer letztendlich recht behält …