Es wurden 161 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
FETH, Monika

Der Schattengänger

Die Bestsellerautorin Imke Thalheim wird von einem fanatischen Fan, der besessen von ihren Krimis ist, verfolgt. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Telefonanrufen und schreckt selbst vor einem Einbruch in ihr Haus nicht zurück. Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sucht er die Nähe zu ihrer Tochter Jette, gewinnt deren Vertrauen und entführt sie.

Downham, Jenny

Bevor ich sterbe

Die 16 jährige Tessa kämpft seit vier Jahren gegen Leukämie. Die Ärzte machen ihr wenig Hoffnung, der Kampf gegen die Kranheit ist verloren und Tessa wird sterben. Tessa schreibt an die Wand ihres Zimmers, die Dinge die sie noch tun möchte, bevor es zu Ende ist. Als sie Adam kennen lernt, entsteht eine junge Liebe und alles Andere wird nebensächlich. Adam und Tessas Familie kämpfen gegen das Unvermeidliche, bis Tessa von ihrer Krankheit besiegt wird.

Downham, Jenny

Bevor ich sterbe

Die 16 jährige Tessa leidet an Leukämie und wird sterben. Diese Tatsache steht fest, aber wie sie ihre letzte Zeit gestalten wird, das will sie selbst bestimmen. Mindestens 10 außergewöhnliche Dinge will sie noch erleben und notiert sie auf die Wand ihres Zimmers. Ihr Vater, ihr Bruder, ihre Freundin und ihr Freund umkreisen sie wie Satelliten und sind einfach da.

Downham, Jenny

Bevor ich sterbe

Jenny ist an Leukämie erkrankt und ihre Prognosen sind schlecht. Mit dem Tod vor Augen beschließt sie zehn Punkte, die sie vor ihrem Tod noch erleben und erledigen will. Gemeinsam mit ihrer Freundin macht sie sich an die Umsetzung ihrer Ziele.

Selznick, Brain

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Auf ungewöhnliche Weise, ähnlich wie in einem Comic - Strip, verknüpfen Text und Bild in über 500 Buchseiten Episoden aus dem Leben des Pariser Waisenjungen Hugo Cabret mit Geschichten über den frühen Kinofilm.

Selznick, Brian

Die Erfindung des Hugo Cabret

Unverhofft entdeckt Hugo Cabret nach dem Tod des Onkels im Gerümpel ein mechanisches Wesen, das ein Geheimnis bereit hält. Aber nur, wenn er die Mechanik reparieren kann, wird sich das Geheimnis entfalten. Hugo ist bereit, alles dafür zu riskieren, und die Gefahr lauert bereits ...

Selznick, Brian

DIE ENTDECKUNG DES HUGO CABRET

Ein Buch für Liebhaber des Films und für Uhren und Automatenbegeisterte

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Ein Bilderbuch mit über 500 Seiten? Ja, und ein in mehrfacher Hinsicht wunderbares dazu. Erzählt wird in zwei Kapiteln und auf zwei Ebenen. Nach relativ kurzen Textteilen übernehmen viele ganzseitige Bilder den Erzählfluss. Es ist die Geschichte eines vielleicht 10-jährigen Jungen und es ist die Geschichte von Georges Méliès, dem Filmpionier.

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Hugo Cabret ist ein Waisenjunge, der in einem Pariser Bahnhof lebt und die Uhren aufzieht und repariert, seit auch sein Onkel plötzlich verschwunden ist. In seiner Freizeit bastelt er an einem seltsamen Apparat, den sein Vater ihm hinterlassen hat.

Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Urgum ist ein gefürchteter Barbar der verlorenen Wüste, der sich vor dem Tod nicht fürchtet. Er wird von zwei Göttern beschützt, weil er der Letzte ist, der an sie glaubt. Er macht ihnen jedoch mit seinem Leichtsinn das Götterleben schwer. Darum verpassen sie ihm eine Tochter- Molly. Die soll ihn verantwortungsbewusst machen. Das würde vielleicht auch gelingen, wenn sie nicht selbst eine Barbarin werden wöllte...

Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Grobschlächtig, laut und polternd: Das ist Urgum, der Barbar. Die Welt ist für ihn ein Spielplatz, den er mit seinen ZWÖLF Söhnen durchstreift, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Seine Todesverachtung kann er sich auch leisten, denn als letzter Gläubiger der Barbarengötter müssen diese nolens volens ihren Schirm über ihn halten. Doch irgendwann haben auch sie die Nase voll und schlagen ihn mit seiner größten Herausforderung…

Pancea

Die Erde heißt nach 200 Millionen Jahren Pangea. Vieles hat sich verändert, aber die Menschen dort brauchen Hilfe aus der Vergangenheit. Ein selsames Wesen muss vernichtet werden. Doch die Sari können ihre Stadt nicht verlassen, ohne ihr Leben zu gefährden. Huan, der zum Sariel wird, soll Hilfe bringen. So leicht machen es ihm die Ori nicht, weil auch ihre Lebensweise bedroht ist. Huan steht voll dazwischen und muss sich so oder so entscheiden.

PANGEA - Der achte Tag

Huan ist Halbschinese mit einer seltsamen Begabung. Er erlebt ungewöhnliche Träume, sieht fremde Schriftzeichen, wird von Melodien zu fremden Orten geleitet und eines Tages sogar entführt und zwar in die entfernteste Zukunft, die man sich nur denken kann. Dort wird er als Sariel der Erlöser bereits erwartet. Sariel, wie Huan nun heißt, soll das Volk der Sari von einem gefährlichen Virus erlösen. Diese Mission ist äußerst gefährlich, weil sie Sariel durch das Land der feindlichen Ori führen wird.

-Lexikon-Institut, Bertelsmann

Wie funktioniert der Mensch

Insgesamt 444 Fragen und Antworten zum menschlichen Körper, angereichert mit interessanten Zusatzinformationen, veranschaulicht an vielen farbigen Fotos und Grafiken führen in die Wissenschaft der Anatomie ein. Ein umfangreiches Register verleiht dem Sachbuch zugleich den Charakter eines Nachschlagewerkes. Nicht nur Kinder lernen auf diese Weise den eigenen Körper besser kennen.

Baier, Katja

Wie funktioniert der Mensch - 444 Fragen und Antworten zum menschlichen Körper

Das hier zu besprechende Sachbuch zur Biologie und Anatomie des Menschen gibt Antworten auf entsprechende, von Kindern gestellte, Fragen.

(Projektleitung), Baier

Wie funktioniert der Mensch?

Um Kindern dabei zu helfen, den eigenen Körper kennen und verstehen zu lernen werden 444 Fragen gestellt und beantwortet, z.B. wozu der Blinddarm da ist und was in der Pubertät geschieht.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land Mein Wimmelbilderbuch

In einem roten Auto macht sich eine vierköpfige Familie samt Katze auf den Weg. Beginnend in der Stadt, geht es über das Land und andere Städte bis zum Bauernhof. Dabei treffen sie immer wieder auf Bekannte. Wer entdeckt das Schaf, den Gartenzwerg, das kleine Papierschiff und vieles mehr auf den einzelnen Bildern?

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land

Dieses Wimmelbuch zeigt verschiedene Stationen einer Reise. Sie beginnt in einer kleinen Stadt, führt über einen Bahnübergang, vorbei an einem Strand und einem Jahrmarkt, über eine Landstraße bis zu einem Bauernhof.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land - Mein Wimmelbilderbuch

In sechs Wimmelbildern werden verschiedene Stationen von Reisenden vorgestellt: Stadt, Fernstraße, Strand, Kirmes, Landstraße und Bauernhof.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land. Mein Wimmelbilderbuch

Sechs Wimmelbilder erzählen unzählige Geschichten von einer Reise quer durch das Land.

Welzel, Barbara

Wer weiss warum

Das aktuelle Kinderwissen von heute kompakt präsentiert in acht Themenkomplexen: -Unsere Erde im Universum -Kostbare Umwelt um uns herum -Kräfte der Natur und wie wir sie nutzen -Aufbruch in die Welt -So funktioniert der Mensch -Miteinander leben -Wie wir uns verständigen -Der Lauf der Geschichte

Braun, Anke

Wer weiß warum ?

Das fundamentale Wissen unserer Zeit in 1500 kindgerechten Fragen und Antworten.

Wer weiss warum? - Das große Buch des Wissens

“Wer weiss warum?” ist ein umfangreiches Sachbuch, das eine Vielzahl von Themen in einer Frage-/Antwortstruktur aufbereitet. Dabei gibt es nicht nur Fachinformationen, sondern regt den Leser an, kleine Experimente selbst durchzuführen, um das jeweilig Erlernte praktisch zu verankern. Von einer Internetplattform können ergänzend Podcasts zu einzelnen Unterthemen heruntergeladen werden.

u.a., Welzel/Schröder/Weber

Wer Weiss Warum?

Das Buch enthält umfassende Fragen und Antworten zu folgenden acht Wissensgebieten: Unsere Erde im Universum, Kostbare Umwelt um uns herum, Kräfte der Natur und wie wir sie nutzen, Aufbruch in die Welt, So funktioniert der Mensch, Miteinander leben, Wie wir uns verständigen, Der Lauf der Geschichte.

(Projektleitung), Braun

Wer weiss warum Das große Buch des Wissens

Fragen über Fragen die Kinder immer wieder stellen, werden hier beantwortet. Was geschieht mit dem Essen nach dem Schlucken oder warum gibt es so viele Regeln, sind nur zwei der insgesamt über 120 Fragen.

Schweikert, Ulrike

Nosferas Die Erben der Nacht

Im Jahre 1877 beschließt der Vampir Clan Europas, seine Nachkommen gemeinsam auszubilden, um das Überleben der Nachkommen zu retten. Die letzte Chance vor dem Untergang. Die Reise geht nach Rom zum Clan der Nosferas. Damit beginnt eine abenteuerliche Zeit, die Leben fordert und für Gänsehaut sorgt.

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella, eine kleine Nixe, hat Ärger mit ihren Freundinnen, weil diese nur an ihren Vorteil denken. Sie will sich aber nicht unterkriegen lassen und versucht, im Alleingang ihren Freundinnen etwas zu beweisen.

, Schröder

Mirella und das Nixengeheimnis

Die kleine Nixe Mirella ärgert sich. Ihre Freundinnen sind einfach auf Schatzsuche ins Schiffswrack gegangen. Ohne ihr ein Wort zu sagen! Na, denen wird Mirella es aber zeigen. Das Allerschönste will sie aus dem Schiff holen, so schön, dass alle stauen. Doch dann stößt sie nicht auf funkelnden Schmuck, sondern auf ein altes Rätsel und im Handumdrehen steckt sie mitten in einem aufregenden Abenteuer...

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Als die kleine Nixe Mirella sich über ihre Mitschülerin Raja ärgert und Narbor ihr auch noch verbietet, zum gesunkenen Schiff zu schwimmen, macht sie sich selbst auf den Weg, das Rätsel um das Wrack zu lösen. Mit Hilfe zweier Krebse gelingt es ihr nicht nur, das Abenteuer mit ihren Freundinnen zu bestehen, sie ergründet auch noch ein wunderschönes Geheimnis.

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella ist eine kleine Nixe. Ihre beiden besten Freundinnen gehen gemeinsam mit der eingebildeten Raja zu einem Schiffswrack, um dort nach Schätzen zu suchen. Mirella will nicht ohne Schatz sein und macht sich auf eigene Faust auf den Weg zum Wrack. Dort stößt sie auf ein altes Rätsel und steckt plötzlich mitten in einem spannenden Abenteuer.