Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

"Rätselspaß rund um die Schule" ist ein denkfördernder Zeitvertreib für Kinder im Grundschulalter.

Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

64 Seiten sind hier gefüllt mit den unterschiedlichsten Rätsel- und Knobelaufgaben rund um das Thema Schule. Die Seiten mit den Aufgaben sind danach geordnet, zu welcher Jahreszeit die Illustrationen passen, und aufgelockert durch kleine gezeichnete Witze. Nebenbei kann das Kind seinen Wortschatz erweitern, etwas über Naturkunde und Wetterlehre erfahren oder Bastelanweisungen ausprobieren. Material für viele Rätselstunden!

Wilfert, Stefan

Dem Weihnachtsrätsel auf der Spur

Opa aus Kanada kann nicht zu Weihnachten kommen. Aber vielleicht können die Kinder mit ihren Eltern zum Opa fliegen, wenn sie den Preis gewinnen und sie das schönste Weihnachtshaus im Dorf haben. Preisgeld: 2500€. Jeden Tag aber verschwindet die Dekoration, die sie schon angebracht haben und jeden Tag erhalten die Kinder ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Zum Schluss kommen die Geschwister dahinter, wer der Dieb ist und sind glückliche Gewinner.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchen Wimmelbuch

Einige der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm werden in kurzen einprägsamen Texten erzählt und durch große Wimmelbilder illustriert.

Jonas, Hendrik

Die drei kleinen Hasen

Ostern- davon haben die drei kleinen Hasen Johnny, Flips und Karotte überhaupt keine Ahnung. Und ausgerechnet sie sollen jetzt auf einmal Eier bemalen und ausliefern. Doch es herrscht akuter Hasenmangel und so müssen eben alle ran. Zum Glück sind Johnny, Flips und der kleine Karotte ein gewitztes Trio, das sich zu helfen weiß. Und so stecken die drei hast-du-nicht-gesehen mitten in ihrem großen Oster-Abenteuer - Pleiten, Pech und Pannen inklusive, bis es dann endlich heißt: Frohe Ostern!

Gehring, Birgit

Der große Ferienspaß - Spiele, Quiz und Rätselraten

Mit diesem Rätselspaß ist für jede Menge Abwechslung gesorgt, denn dieser Band enthält nicht nur Rätsel und Sudokus, sondern auch Bastelanleitungen, Spiele, Rezepte und Anleitungen für Rezepte. Ob am Strand, beim Zugfahren oder zu Hause die Aufgaben und Rätsel sorgen für viel Abwechslung und bringen den Denkprozess der Kinder in Schwung.

Press, Hans Jürgen

Mein Dezemberbuch - Spiele und Rätsel für die Weihnachtszeit

Das Buch besteht aus 31 Doppelseiten, so viele, wie der Dezember Tage hat. Auf der 32. Seite sind die Lösungen der verschiedenen Rätsel aufgezeichnet. Den einzelnen Dezembertagen zugeordnet, finden sich auf jeder Doppelseite Geschenkideen zum Selbermachen, Suchbilder, Rätsel, Basteleien mit verschiedenen Materialien und natürlich auch kleine Zaubertricks.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nur für Voll-Checker

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Cartoons, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick und seine Freunde begleiten von Seite zu Seite, und laden ein zum Mitmachen, Mitlachen und Kreativsein. Die Rätselaufgaben bestehen meist aus lustigen Reimen, Geheimsprachen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nix für Loser

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Aufgaben, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick begleitet sie von Seite zu Seite, entweder als Helfer oder in einem kurzen Comicstrip. Die Rätselaufgaben bestehen aus lustigen Fragen, kleinen Labyrinthen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln

Das Besondere: Ein nettes Mädchen mit großen Augen lädt kleine (und große) Leser und Leserinnen ein zum Spiel: "Bist du so weit? Auf die Plätze... fertig ... los!" Auf zum Blinzelspiel! Und die Chancen stehen gut für die Lesekinder, zu gewinnen. Am Schluss heißt es nämlich: "Ich glaube, du hast gewonnen!" Ob das stimmt?

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los, komm, es macht richtig viel Spaß! Bei diesem Hörspiel soll dich nichts mehr auf dem Stuhl halten.