Stiekel, Bettina

Kinder fragen, Nobelpreisträger antworten

Naive Kinderfragen werden von Nobelpreisträgern der letzten Jahre und aus aller Welt beantwortet. Es sind solche Fragen wie: Warum gibt es Arm und Reich? Warum ist der Himmel blau? Warum müssen wir in die Schule gehen? Gibt es mich bald doppelt? Wer hat das Theater erfunden? Was ist Liebe?

Stiekel, Bettina

Kinder fragen, Nobelpreisträger antworten

Naive Kinderfragen werden von Nobelpreisträgern der letzten Jahre und aus aller Welt beantwortet. Es sind solche Fragen wie: Warum gibt es Arm und Reich? Warum ist der Himmel blau? Warum müssen wir in die Schule gehen? Gibt es mich bald doppelt? Wer hat das Theater erfunden? Was ist Liebe?

Gore, Al

Eine unbequeme Wahrheit

Al Gore wendet sich in seinem Buch über die Ursachen der Klimakrise und die Folgen des Treibhauseffektes mit ganz tollen Fotos und verständlichen Erklärungen besonders an die junge Generation. Er geht davon aus, dass wir alle schon viel zu sehr an schlechte Nachrichten gewöhnt sind und das das Betrachten der Fotos und Lesen der informativen Texte auch die Letzten aufrüttelt.

Gore, Al

Eine unbequeme Wahrheit - Klimawandel geht uns alle an

Al Gore dokumentiert in Bilderserien eindrucksvoll die Veränderungen auf der Erde, die von der Erderwärmung herrühren. Diagramme belegen die Klimaveränderung. Am Ende des Buches werden Tipps gegeben, wie jede/r den eigenen CO2 - Ausstoß reduzieren kann.

Bentele, Günther

Die Moderne

Das Buch markiert wichtige historische Daten und bringt es mit Persönlichkeiten oder Ereignissen in Verbindung, die jenen Fakt originell beleuchten und ihn emotional näher rücken. So wird ein Bogen gespannt von Friedrich Schiller in Mannheim über die Revolution 1848, Berta Suttner, Stalingrad bis hin zum Mauerfall 1989. Das Buch knüpft an die bereits vorliegenden an: Neuzeit und Mittelalter.

Fitzpatrick, Huntley

Mein Sommer nebenan

Seitdem die 10-köpfige Garrett-Familie nebenan eingezogen sind, beobachtet die mittlerweile 17-jährige Samantha sie vom Vordach aus. Kontakt mit ihnen darf sie nicht haben, sind die Garretts doch das Gegenteil von ihrer Mutter: laut, chaotisch, unkompliziert. Als eines Tages der gleichaltrige Jase Garrett auf Sams Dachvorsprung klettert, verliebt sie sich in ihn. Nach einem folgenschweren Unfall wird ihre Liebe auf die Probe gestellt.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel

Einführung in die kompliziert erscheinende Welt der Politik, ihre Spielregeln, Zusammenhänge, ihre größeren, aber auch kleineren Aufgaben.

Slomka und Westland, Marietta und Daniel

Kanzler lieben Gummistiefel

Dieses Buch vermittelt in kurzweiliger Weise Kenntnisse über alle Bereiche der Politik.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel

Ein Buch über die Abläufe in der Politik und ihre Problemfelder.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel - So funktioniert Politik

Es ist ein umfangreiches Unternehmen, alle Bereiche der Politik in einem einzigen Buch ansprechend, leicht verständlich, ansprechend und mit einer Prise Humor darzustellen. Dieses ehrgeizige Ziel wurde in diesem Sachbuch erreicht.

Slomka, Mariette

Kanzler lieben Gummistiefel

Politik muss nicht staubtrocken und langweilig sein. Im Gegenteil: Versteht man erst mal die Zusamenhänge und erkennt die Hintergründe, kann es sogar richtig spannend werden.

Kanzler lieben Gummistiefel So funktioniert Politik

Ein umfassendes Buch über das große Spektrum der Politik in Deutschland, Europa und der Welt.

Harris, Robert

Imperium

“Imperium” gibt in Romanform das Leben des brillantesten Rechtsanwaltes der Antike, Cicero, wieder und beschreibt, mit welcher Intelligenz, gepaart mit Raffinesse, Cicero nach und nach zu Macht und Ansehen gelangt.

BRESLIN, Theresa

Das Nostradamusrätsel

Dies ist ein historischer Roman über den weltberühmten Nostradamus, in dessen Dunstkreis die Troubadourentochter Mélisande mit ihrem Vater und ihrer Schwester gerät und der in der Batholomäusnacht eine besondere Aufgabe geweissagt wird.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura -Das Erbe der Elfenkrone

Die magische Krone der Elfen fällt durch Gewalt einem Menschen in die Hände. Nun ist das Elfenvolk in seinem Fortbestand gefährdet. Welche Rolle kann dabei die Halbelfe Nill spielen? Wird sie das Volk retten - oder mit ihm untergehen?

Iggulden, Gonn

Das kleine Dangerous Book for Boys - Was man wissen muss

"Das kleine Dangerous Book for Boys - Was man wissen muss" - auf über 300 Seiten kann dieses Buch der ständige Begleiter eines Jungen werden. Hier findet er vielfältige Informationen zu zahlreichen Themenbereichen, die ansprechend aufbereitet sind, z.B. Abenteuergeschichten, Spione (von Codes und Geheimschriften), Kämpfer für die Freiheit, Grundkurs Grammatik, Berühmte Erfinder, Automobilgeschichte, Piraten, Zitate, Schach spielen, usw.

Doyle, Roddy

Alles super

Die Geschwister Gloria und Raymond erleben die Folgen der wirtschaftlichen Depression in Dublin hautnah. Seitdem ihr geliebter Onkel Ben sein Geschäft aufgeben musste, ist er zu ihnen gezogen und eine große Traurigkeit hat sich über das Haus gelegt. Der “schwarze Hund” ist das Übel der gesamten Stadt. Nur die Kinder und Tiere können das Ungeheuer aus der Stadt vertreiben. Eine Massenbewegung unter dem Motto “Alles super” setzt sich der Bedrohung entgegen.