Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Eine Reise durch das Land der Bilder.

Bardola, Nicola

Lies doch mal 2 50 wichtige Jugendbücher

In diesem Büchlein werden 50 wirklich gute, lesenswerte Jugendbücher in fünf verschiedenen Kategorien zu je 10 Büchern knapp vorgestellt. Die Kategorien sind : Kultbücher, literarisch engagierte Romane, historische und Ethno- Romane, Fantasy- und Abenteuer, Krimi und Horror. Es gibt jeweils erste und letzte Sätze des Buches, eine Empfehlung, wo die besonders fesselnden Seiten beginnen und ausführliche Rezensionen mit Textauszügen.

Steele, Philip

DAS ALTE ROM

Dieses übergroße Buch ist ein bildhaftes Nachschlagewerk für geschichtlich interessierte Kinder von 8 bis 9Jahren.

OPDENHÖVEL, MATTHIAS HUGENDUBEL-DOLL, STEFFI

Flipflops, iPod, Currywurst - Wer hat`s erfunden?

Von A wie Achterbahn bis Z wie Zahnpasta werden auf 313 Seiten Begriffe, Dinge, Ereignisse und Erfindungen vorgestellt und mit ihrem Ursprung belegt. Abschluss bildet eine Seite über Wettbewerbe und Messen für junge Erfinder

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

In dem Buch “Das große bunte Buch der Tiere” von Andreas Boos, erschienen im cbj-Verlag, können über 250 Tiere aus aller Welt entdeckt und kennengelernt werden. Es gibt einen Überblick über die kleinen, großen, einheimischen und exotischen Tiere in ihrer unendlichen Vielfalt.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Die Tiere lassen sich nach vielen Merkmalen ordnen: Groß, klein, gepunktet, gestreift, dick, dünn. André Boos sortiert nach Farben. Rot, Grün, Blau, Gelb bis hin zu Schwarz-Weiß. Entstanden ist ein großflächiges, buntes Buch zum Schauen.

Griffin, Adele

Das unvollendete Leben der Addison Stone

Addison Stone: erst 18 Jahre jung und schon der aufstrebende Stern an New Yorks Künstlerhimmel. Doch dann stürzt sie von der Manhattan Bridge. Und nicht nur die Polizei fragt sich: War es ein Unfall? War es Selbstmord? Oder war es gar Mord?

Siegner, Ingo

Kunstraub im Museum

Die Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky führen ein aufregendes Leben. Diesmal sitzt der Fuchs aus dem nahen Stadtwald vor ihrem Gehege. Er behauptet, der beste Detektiv der Stadt zu sein, und ist auf der Suche nach einem Gemälde von Paul Klee, das aus einem Museum gestohlen wurde. Als einzige Spur hat er das Foto von einer Pfote und sucht nun im Zoo von Hannover nach dem möglichen Täter. Die Erdmännchen geben ihr Bestes, um ihn auf eine falsche Fährte zu locken.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Zwei Jahre nach den dramatischen Ereignissen um Ilka und ihren Bruder Ruben soll nun der Nachlass des Künstlers der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ilka fürchtet sich davor, mit Recht, denn zwei Morde geschehen und wieder sind die jungen Leute im Mittelpunkt der spannenden Geschehnisse.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Ilka hat die seelischen Verletzungen, die ihr Bruder ihr zugefügt hat, noch immer nicht verwunden. Doch inwzischen sind zwei Jahre vergangen und damit ist die Frist abgelaufen, in der sie die Bilder des toten Bruders unter Verschluss halten darf.

Langner, Christina

Feste und Bräuche aus Mittelalter und Renaissance: Die Augsburger Monatsbilder

Kunstführer zu den Augsburger Monatsbildern im Deutschen Historischen Museum

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Elf verschiedene exotische Tiere treten eine Reise an, um jemandem, den sie sehr verehren, ihre Aufwartung zu machen. Alle sind festlich geschmückt und haben Geschenke dabei. Zum Schluss sind sie am Ziel ihrer Wanderung angekommen und huldigen dem neugeborenen Prinzenkind, einem kleinen Frosch mit Krone in der Mitte eines Teichs.