Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Lieb, Josh

Ich bin ein Genie und unsagbar böse

Oliver Watson, 12 Jahre alt, hat den IQ eines gegrillten Sandwiches, denkt jedenfalls jeder seiner Mitmenschen. Doch weit gefehlt: In Wirklichkeit ist der Teenager ein wahres Genie, der es heimlich zum drittreichste Menschen auf Erden geschafft hat. Nun will er nur noch eins: Klassensprecher werden. Doch so einfach wie er denkt, wird dies dann doch nicht…

, Henke

Mein Sammelsurium

Wer hat 52 Zähne? Quaken Frösche unterschiedlich? Warum sind die Buchstaben auf der Computertastatur nicht alphabetisch geordnet ? Wichtiges und unwichtiges Wissen sind in diesem Buch gesammelt.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Sechzehn absurd komische Gedichte mit wundervollen Farbradierungen.

Kiefer, Philip

Da lachen selbst Piraten Die besten Kinderwitze

Witze und Scherzfragen jeder Art finden sich in dieser umfangreichen Sammlung. Es werden nicht nur die Piraten, Schotten, Kannibalen, Fußballer oder Bauern durch den Kakao gezogen, sondern auch die Lehrer sind mal wieder dran. Witze rund um den Globus laden so wie die Kichererbsen weiter zum Lachen ein.

Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

"Rätselspaß rund um die Schule" ist ein denkfördernder Zeitvertreib für Kinder im Grundschulalter.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokonuss- Lustige Witze für Erstleser

“Der kleine Drache Kokosnuss lustige Witze für Erstleser” umfasst eine Witzesammlung mit 54 kuzen Witzen.

Bertelsmann,

Schülerwitze 2011

Mit dem aktuellen Kalender für das Jahr 2011 kann bereits am Morgen gelacht werden. Jeden Tag gibt es einen anderen Witz, und es ist schon eine beachtliche Leistung an 365 Tagen im Jahr immer mit einem neuen Witz, auf kindliche Belange abgestimmt, aufwarten zu können.

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Nicht zu bremsen

Donner und Dory! Nicht zu bremsen ist der dritte Band der Reihe mit Geschichten um die lebhafte sechsjährige Dory von Abby Hanlon.

McLaughlin, Emma

No more heartbreak

Max lässt sich nicht unterkriegen. Nachdem Hugo sie verlassen hat, beschließt sie zu kämpfen - nicht etwa für Hugo, sondern für sich und ein Leben ohne Hugo, denn: Kein Junge hat das Recht, ein Mädchen so eiskalt abzuservieren.