Roth, Veronica

Die Bestimmung. Letzte Entscheidung

In Band drei der Reihe erfahren Tris und Tobias, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb der Stadt, in der sich die Fraktionen zerschlagen haben. Für beide steht fest, dass sie diese neue Welt gemeinsam erkunden wollen. Doch auch hier stellen sich viele gegen sie. An der Wahrheit über ihr Leben drohen beide zu zerbrechen. Als Tris dann auch noch eine letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht...

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Welt von morgen ist in fünf verschiedene Fraktionen aufgeteilt. Zwischen diesen fünf unterschiedlichen Lebensformen muss Beatrice sich entscheiden, als sie sechzehn wird. Diese Wahl entscheidet über Familie, Freunde und Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten als sehr gefährlich in der Welt, in der sie lebt.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

In Beatrices Welt muss man sich überlegen, in welcher der fünf Fraktionen man sein zukünftiges Leben verbringen will. Da stehen zur Auswahl die Alturan (selbstlos), die Candor (freimütig), die Ken (wissend), die Amite (friedlichen) und zu guter Letzt die Ferox (furchtlosen). Ein Test soll dabei helfen, herauszufinden, für welche Fraktion man geeignet ist. Als sich herausstellt, dass Beatrice zu den Unbestimmten gehört, ist dies nur der Anfang einer gefährlichen Reise.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.

Roth, Veronica

DIE BESTIMMUNG

In der Zukunft leben die Menschen in fünf Fraktionen und sobald man 16 Jahre alt ist, muss man sich für eine Fraktion entscheiden. Auch Beatrice steht vor der großen Frage wohin sie in Zukunft gehören wird, denn nicht sie, sondern ein Test entscheidet über die wichtigste Wahl in ihrem Leben.

Scott, Michael

Der unsterbliche Alchemyst

Eines Tages werden die Zwillinge Josh und Sophie Zeugen eines Überfalls auf den Buchhändler Nick Fleming. Ein ganz besonderes und kostbares Buch wird gestohlen, aber Josh schafft es gerade noch so, die letzten beiden Seiten herauszureißen. Damit stecken sie mittendrin in einer neuen fantastischen Welt und in einem Krieg, der die ganze Welt zerstören könnte.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Auch die Fortsetzung um "Das Geheimnis der 100 Pforten" erzählt von Henry und seiner Familie. Diesmal gelangen sie alle in fremde Welten und müssen versuchen sich dort zurecht zu finden. Henry will herausfinden, wer seine wahren Eltern sind und so öffnet er erneut das Hauptportal und setzt damit eine Reihe von abenteuerlichen Ereignissen in Gang.

Wilson, N.D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Weil seine Eltern entführt wurden, zieht der 12-jährige Henry zur Familie seines Onkels nach Kansas. Eines Nachts macht Henry eine unglaubliche Entdeckung: hinter dem Putz seiner Wand kommen 99 Türen zum Vorschein, die alle Pforten in andere Welten sind. Und so nimmt ein spannendes Abenteuer seinen Lauf.

PRINEAS, Sarah

Der Magische Dieb- Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Der magische Dieb, das ist der Straßenjunge Conn. Als dieser wieder einmal einen Mann bestiehlt, bekommt er etwas völlig Unerwartetes: einen Stein, der beginnt zu leuchten. So kommt es, dass Conn Lehrling eines Magiers wird und mitten in einem spannenden Abenteuer landet.

PRINEAS, Sarah

Der magische Dieb - Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Als der Straßenjunge Conn wieder einmal einen Passanten erleichtern möchte, erlebt er sein blaues Wunder: Der Stein aus der Tasche des Mannes beginnt Funken zu sprühen und ehe Conn sich versieht, ist er der Laufbursche eines bekannten Magiers und in einem spannenden Abenteuer.

Hawking, Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

"Die unglaubliche Reise ins Universum" ist der zweite Band der George-Abenteuer. Der Wissenschaftler Eric und seine Familie ziehen in die USA. George, nun allein, langweilt sich und trauert seinen Abenteuern hinterher. Doch dann erreicht ihn ein Anruf, Annie hat eine außerirdische Nachricht erhalten. Sie müssen die Erde retten… (Reisen in das Universum sind inbegriffen.)

Hawking, Lucy und Stephen

Die unglaubliche Reise ins Universum

George freut sich riesig, dass er in den Sommerferien seine Freundin Anne in Amerika besuchen darf (während seine Eltern in der Südsee Forschung betreiben). Annes Vater ist Professor an einem Weltraum-Forschungslabor in Florida - und sowohl Anne als auch George interessieren sich sehr für extra-terrestliche Problematik. Doch als beide mit Hilfe des Super-Computers Cosmos im Weltall landen, droht ihr Abenteuer ein böses Ende zu nehmen...

Hawking, Lucy und Stephen

Die unglaubliche Reise ins Universum

Annie und George reisen durch das Lichtportal eines Supercomputers in den Weltraum und folgen geheimnisvollen Nachrichten, um die Erde zu retten. Doch die Spur führt weit in das Universum hinein und bald geht der Sauerstoff zur Neige. Können Eric und Emmett die beiden zur Erde zurückholen? Und soll die Erde wirklich zerstört werden? Der geheimnisvolle Doktor Reeper ist der Schlüssel zur Lösung des Rätsels...

Die unglaubliche Reise ins Universum

Die Geschichte des Außenseiters George und seiner Freundin Annie Teil II zieht ebenso in den Bann wie Teil I (siehe "Der geheime Schlüssel zum Universum"), ist aber auch ohne diesen spannend und gut verständlich. Der Erzählung zwischengefügt sind Sachaufsätze diverser Astrophysiker, gar nicht aufdringlich und sehr gut nachvollziehbar.

Die unglaubliche Reise ins Universum

Drei Kinder wollen die Welt retten und jetten durch den Weltraum. Nach einer abenteuerlich-fantastischen Reise sind sie erfolgreich und der Leser hat eine Fülle von leicht verdaulichen, gleichwohl überaus gehaltvollen Informationen über das Universum gelernt. Eine gelungene Kombination von Sachinformation und spannend-amüsanter Handlung

Hawking, Lucy u. Stephen

Die unglaubliche Reise ins Universum

Nach ihrer Reise durch die Galaxien des Universums treffen George und Annie, Lichtjahre von der Erde entfernt, auf einen alten Widersacher von Annies Vater Eric, der sie in böser Absicht dorthin gelockt hat.

Hawking, Stephen und Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

Annie und George reisen durch das Lichtportal eines Supercomputers in den Weltraum und folgen geheimnisvollen Nachrichten, um die Erde zu retten. Doch die Spur führt sehr, sehr weit in das Universum hinein, zu weit wie es scheint, denn der Sauerstoff geht zur Neige. Werden sie wieder gesund auf die Erde zurückkehren können?

Hawking, Steven

Der geheime Schlüssel zum Universum

George ist langweilig, Freunde hat er keine und seine Eltern verbieten jegliche Technik. Einzig sein Schwein Freddy bietet Abwechslung. Das ändert sich schlagartig, als der Junge den Wissenschaftler Eric und dessen Tochter Annie kennen lernt. Auf einmal muss er sich mit einem Wissenschaftswettbewerb, dem leistungsstärksten Computer der Welt und einem wahnsinnigen Lehrer auseinandersetzen.

Mueller, Roland

Die Abenteuerliche Reise des Marco Polo

Roland Mueller arbeitet mit diesem Buch die Erzählungen des weit gereisten Kaufmanns Marco Polo erneut auf, um den jugendlichen Lesern die Bedingungen nahe zu bringen, unter denen in früheren Zeiten solche wie hier geschilderten Reisen unternommen wurden und welche Gefahren dies damals für alle beteiligten bedeutete.

Mueller, Roland

Die abenteuerliche Reise des Marco Polo

Es werden die abenteuerlichen Geschehnisse geschildert, die der junge Marco Polo gemeinsam mit seinem Vater und seinem Onkel während der Handelsreise von Venedig nach Shangdu, dem heutigen Peking, in den Jahren nach 1271 erlebt, die alle möglichen Hindernisse überwinden, um nach über vier Jahren beim mächtigen Khan vorgelassen zu werden, wo Polo dann noch 17 Jahre verweilen wird.

Mueller, Roland

Die Abenteuerliche Reise des Marco Polo

Der 17jährige Marco Polo begleitet seinen Vater und Onkel in das Reich des Mongolenherrschers Kublai Khan im fernen China. Die venezianischen Kaufleute wollen Handelsbeziehungen knüpfen und ihre 4 Jahre dauernde Expedition birgt viele Abenteuer und Strapazen ...

Mueller, Roland

Die abenteuerliche Reise des Marco Polo

Auf der Grundlage von Marco Polos eigenen Reiseberichten aus dem 13. Jahrhundert wird in diesem Buch die spannende Geschichte der Reise des 17-jährigen Marco, seinem Vater Niccolò und seinem Onkel Maffeo zum Mongolenherrscher Kublai Khan beschrieben. Die venezianischen Kaufleute wollten neue Handelsbeziehungen knüpfen und brauchten 4 Jahre bis zu ihrem Ziel.

Mueller, Roland

Die abenteuerliche Reise des Marco Polo

Marco Polo erzählt hier seinen Reisebericht, lange nachdem er aus China zurückgekehrt ist und als Kapitän eines Handelsschiffes gekapert wird. Der Ruf des Reisenden ist ihm vorausgeeilt. Die Reise ist aber auch bemerkensert genug. Drei Jahre lang zog er mit seinem Vater und seinem Onkel durch Asien, über das Pamirgebirge und fast die ganze Strecke bewältigte er zu Fuß. Am Hofe des Kaisers von China, Kublai Khan, blieb er dann alleine als Gesandter seiner Familie, 17 Jahre.

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Lupus, Flavia, Jonathan und Nubia leben im Jahr 80 nach Christus und sind unzertrennliche Freunde. Sie stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, haben aber ein gemeinsames Ziel. Sie wollen Kinder, die als Sklaven verkauft wurden, befreien. Auf dieser Reise will Lupus auch seine verschollene Mutter finden. Viele Gefahren müssen sie bestehen, denn eine geheimnisvolle Person scheint gegen sie zu sein. Sie geraten in einen Hinterhalt. Gibt es Rettung?

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Lupus, Flavia, Jonathan und Nubia leben im Jahr 80 nach Christus und sind unzertrennliche Freunde. Sie stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, haben aber ein gemeinsames Ziel. Sie wollen Kinder, die als Sklaven verkauft wurden, befreien. Auf dieser Reise will Lupus auch seine verschollene Mutter finden. Viele Gefahren müssen sie bestehen, denn eine geheimnisvolle Person scheint gegen sie zu sein. Sie geraten in einen Hinterhalt. Gibt es Rettung?