Blyton, Enid

Das Geheimnis der alten Villa

Eigentlich sind die fünf Freunde Anne, Dick, Julian, George und ihr Hund Timmy auf dem Weg ins Kino. Doch unterwegs hören sie in einer unbewohnten Villa seltsame Geräusche. Sie gehen der Sache auf den Grund und kommen gerade noch rechtzeitig, da eine alte Dame dringend ihre Hilfe benötigt.

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Nicht zu bremsen

Donner und Dory! Nicht zu bremsen ist der dritte Band der Reihe mit Geschichten um die lebhafte sechsjährige Dory von Abby Hanlon.

Broderick, Marian

Walpurgisstraße 13 ”Hexe im Haus”

Das Buch ”Hexe im Haus” aus der Reihe ,,Walpurgisstraße 13” herausgegeben von Marian Broderick, illustriert von Francesca Carabelli, erschienen 2008 im cbj Verlag München ist ein Taschenbuch. Erzählt wird von dem neunjährigen Mädchen Anna. Sie wohnt im Kinderheim Regenbogen bis ihre Tanten Griselda und Wurmella sie in die Walpurgisstraße 13 holen. Der Haken an der Sache: Griselda und Wurmella sind Hexen. Das Buch ist in 13 spannenden Kapitel aufgeteilt.

Nahrgang, Frauke

Ritter Tobi und der Dichter-Wettstreit

Der Ritterjunge Tobi und sein kleiner Drache Hoppla belauschen die beiden Dichter Edelwicht und Aloisus, die am Dichter-Wettstreit auf der Burg Funkelstein teilnehmen wollen. Dabei erfahren sie, dass beide Angeber und Lügner sind. Dem kleinen Drachen gelingt es aber, durch sein geschicktes Eingreifen einem echten Dichtertalent zum Sieg zu verhelfen und dabei auch noch einen neuen Freund zu gewinnen.

Andersen, Jan

Dusty - Kleiner Hund ganz groß

Anna wünscht sich schon so lange einen Hund. Aber ihre Eltern sind strikt dagegen. Verschiedene Argumente führen sie ins Feld, vor allem sei Anna noch zu jung, um einen Hund eigenständig zu versorgen. Doch dann kommt ein Besuch bei der Verwandtschaft auf dem Bauernhof und dort gibt es junge Welpen. Ob Anna einen mit nach Hause nehmen darf?

Muszynski, Eva

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Das Huhn Trudel Gedudel entdeckt die Welt außerhalb des Hühnerhofes - eine Welt voller neuer Erfahrungen.

Muszynski, Eva

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Trudel Gedudel ist ein Huhn. Als sie eines Tages vom Zaun fällt, beginnt für sie ein großes Abenteuer.

Muszynski, Eva

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Das Huhn Trudel Gedudel entdeckt die Welt hinter dem Zaun – und findet neue Freundschaften und ein mitreißendes Abenteuer.

Niestrath, Angelika; Hüging, Andreas

Roki - Mein Freund mit Herz und Schraube

Paul lebt mit seiner Mutter in einem Haus, in dem diese einen Kiosk betreibt. Immer wieder kommt es in der Wohnung mit dem Kiosk zu ungeklärten Stromausfällen. Vor einiger Zeit hatte Pauls Mutter das Lager hinter dem Kiosk an einen Mann vermietet. Dieser Mann ist Wissenschaftler. Und damit beginnt die Geschichte von Paul und seinem neuen Freund.

Krause, Ute

Minus Drei und die wilde Lucy. Die blöde Sache mit dem Ei

Der Dino Minus hat im Schlafzimmer seiner Eltern ein Ei entdeckt und ist darüber unglücklich. Der kleine Urmensch Lucy, welcher bei Minus als Haustier lebt, entführt und versteckt das Ei, damit Minus sich wieder um Lucy kümmert und fröhlich ist. Doch die Aufregung ist groß, als der Verlust des Eies entdeckt wird.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ingo Siegner hat sich ein neues Abenteuer für den „Kleinen Drachen Kokosnuss“ ausgedacht. In diesem Buch treffen der Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar einen Zauberschüler in den Sümpfen. Dort befindet sich nicht nur der gefürchtete Spitzmauldrache sondern auch der böse Zauberer Ziegenbart. Gemeinsam mit dem Zauberschüler erleben sie ein spannendes Abenteuer.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

In seinem neuesten Abenteuer lernt der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden Matilda und Oskar einen Zauberschüler kennen, der dem Zauberer Ziegenbart einen Brief übergeben soll. Gemeinsam versuchen die vier Abenteurer die Briefübergabe zu erledigen, ohne dabei dem Spitzmauldrachen in die Hände zu fallen oder in den Sümpfen zu versinken.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Um ihren Freund, den Hamster Bertram, zu suchen, begeben sich die restlichen Muskeltiere auf eine abenteuerliche Reise, bei der gleich noch andere Aufgaben auf sie warten.