Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Szillat, Antje

Tohu Wabohu Nix für müde Krieger

Der kleine Halbindianer Tohu Wabohu gerät in seiner Heimatstadt Summit Spring in ein richtiges Wild-West-Abenteuer. Der gefürchtete Bandit Schielender Coyote versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Der neue Supersheriff wurde von ihm als Geisel genommen. Wird es Tohu Wabohu gelingen, mit seinem Pony Matschi und dem Hilfssheriff Indi Summit zu retten?

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Peirce, Lincoln

Super Nick Bis später, ihr Pfeifen

Nick fühlt sich zu etwas Großem berufen, wird allerdings ständig durch seine stressige Umwelt an seiner Selbstverwirklichung gehindert.

Cervantes, De

Miguel de Cervantes Don Quijote

Der verarmte Landedelmann Don Quijote lässt sich zum Ritter schlagen und zieht aus, um ritterliche Taten in der Welt zu vollbringen. Ihm zur Seite steht sein treuer Knappe Sancho Pansa. Die beiden kämpfen gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt. Dabei geraten sie immer wieder in unfreiwillig tragikomische Situationen, weil Don Quijote bald nicht mehr zwischen Einbildung und Realität unterscheiden kann.

Defoe, Daniel

Daniel Defoe Robinson Crusoe

Der junge englische Kaufmann Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und überlebt als Einziger. Er rettet sich auf eine Insel, wo er die nächsten 28 Jahre lebt. Mit einfachen Mitteln baut er eine Hütte, baut Getreide an, stellt Kleidung, Werkzeug und Waffen her. Er ist fast immer allein. Nur ein paar Ziegen und ein Hund leisten ihm Gesellschaft, bis ein vor Kannibalen flüchtender Wilde die Insel betritt. Robinson rettet ihn, und fortan ist ihm Freitag, wie er ihn nennt, ein treuer Freund.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson Crusoe, Sohn eines englischen Kaufmanns, sucht das Abenteuer. ((Daniel Defoe schrieb das Originalbuch zu Zeiten, als sowohl Großbritannien als auch andere europäische Staaten auf den neu entdeckten Kontinenten Land erobern wollten.) Robinson überlebt einen Schiffbruch. Unter schweren Bedingungen richtet er auf einer einsamen Insel sein (Über)- Leben, seine eigene Zivilisation, ein.

Lemoine, Christofe

Homer Odyssee

Die Reise des Odysseus lässt sich in einem Comic auch nur durch Schauen nachvollziehen.

Millien, Chrys

Jules Verne In 80 Tagen um die Welt

Ohne Flugzeug in 80 Tagen rund um die Welt zu reisen ist eine Wette, die Phileas Fogg nur mit viel Glück gewinnt.

Stevenson, Robert Louis

Die Schatzinsel

Im Rahmen der Reihe Brockhaus Literaturcomics zeigt sich die berühmte Geschichte des Autors Robert Luis Stevenson hier in einem neuen packenden Format, dem Comic. In zahlreichen und detaillierten Zeichnungen der Illustratoren Jean-Marie Woehrel und Patrice Duplan lebt die Geschichte um den Jungen Jim Hawkins, der durch einen Zufall an eine Schatzkarte gelangt, wieder auf. Weltliteratur für den Comicfan, der vielleicht bald schon das Original lesen möchte.

Das Dschungelbuch

Der Menschenjunge Mowgli wird als Baby in den Dschungel verschleppt und wächst bei einem Wolfsrudel auf. Seine Freunde, der Bär Baloo und der Panther Bagheera, weihen ihn in die Gesetze des Dschungels ein und stehen ihm im Kampf gegen den größten Feind, den Tiger Shere Khan, zur Seite.

Bardet, Daniel

Geschichten aus 1001 Nacht

Sultan Schahriar feiert jeden Abend Hochzeit, um seine Frau am nächsten Morgen zu töten. Die kluge Scheherazade wendet schließlich eine List an und erzählt so spannende Geschichten, dass der Sultan sie nicht hinrichten kann. Eine der vielen Geschichten handelt von Prinz Ahmad, der einen magischen Gegenstand sucht und eine weitere von dem jungen Sultan Badr, dem Sohn einer geheimnisvollen Meerjungfrau.