Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
WINKLER, THOMAS

Luis und Lena. Der Zwerg des Zorns

"Luis und Lena. Der Zwerg des Zorns" ist der zweite Band um Luis und Lena und ihre "Gesellschaft für magische Katastrophen". Diesmal begegnet Luis einem Taschenriesen, dem Lena und er helfen müssen. Ein turbulentes Abenteuer beginnt.

Scheffler, Ursel

Das große Schulgeschichtenbuch

Eine Sammlung vielfältiger, abwechslungsreicher und spannender Geschichten aus dem Schulalltag und der Freizeit von Kindern. Die kurzen Geschichten sind zum Vorlesen und Mitlesen geeignet. Das Buch entstammt der Lesereihe „Erst ich ein Stück, dann du“ und motiviert dazu, sich gemeinsam mit einem Lesekundigen den Text zu erschließen..

Schröder, Patricia

Linus und sein mutiger Drachen

Es werden zwei spannende, aufregende und phantasievolle Geschichten von Linus und seinem Freund Fumo erzählt. Gemeinsam erleben sie phantastische Abenteuer und erfahren, wie wichtig Freundschaft ist. Die Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" fördert das gemeinsame Lesen von Leseanfängern und Lesekundigen. Es ist durch die deutliche Abgrenzung der Texte gut zur Leseförderung geeignet.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit - Der Erste Weltkrieg

An einem Sommermorgen im Jahr 1914 verübt ein junger Mann ein Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand und dessen Frau und verursacht damit dramatische Folgen.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram macht Schule

Die Muskeltiere - zwei Mäuse, eine Ratte und ein Hamster – haben gemeinsam schon viel erlebt und halten zusammen. Als Hamster Bertram sein besonderes Talent fürs Lesen und Schreiben entdeckt und sich als Lehrer für eine immer größer werdende Schar von Tieren aufspielt, gerät ihre Freundschaft in Gefahr. Doch selbst wenn einer mal zu hoch hinaus will, gilt der Wahlspruch: Einer für alle, alle für einen! Und wenn er in der Klemme sitzt, erst recht.

Feustel, Ingeborg

Pittiplatsch und seine Freunde / Die Jubiläumsbox

Kaum zu glauben, aber Pittiplatsch, der kleine, braune, runde Kobold mit den weißen Wuschelhaaren auf dem Kopf und den rotkarierten Pantoffeln mit weißen Bommeln wird 60 Jahre alt. Viel Zeit um sich in die Herzen der Inder zu spielen.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los, komm, es macht richtig viel Spaß! Bei diesem Hörspiel soll dich nichts mehr auf dem Stuhl halten.

Sternbaum , Nico

Schaukel das Schaf

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los komm, es macht richtig Spaß!

Sternbaum, Nico

Kitzel den Kakadu

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los komm, es macht richtig Spaß!

Dax, Eva

Alles über den Straßenverkehr

Ralph Caspers wird begleitet von seinen drei „Comic Freunden“: Der Libelle Belle, dem Mistkäfer Mo sowie dem Grashüpfer Georg. Sie führen die Zuhörerkinder durch den Straßenverkehr. In dieser Sachhör-CD werden die verschiedensten Verkehrsmittel vom Fahrrad bis hin zum Omnibus vorgestellt.