Es wurden 261 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roth, Veronica

Die Bestimmung. Letzte Entscheidung

In Band drei der Reihe erfahren Tris und Tobias, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb der Stadt, in der sich die Fraktionen zerschlagen haben. Für beide steht fest, dass sie diese neue Welt gemeinsam erkunden wollen. Doch auch hier stellen sich viele gegen sie. An der Wahrheit über ihr Leben drohen beide zu zerbrechen. Als Tris dann auch noch eine letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht...

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter - Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reichs

Polen im 2. Weltkrieg: Helena lebt mit ihrer Mutter in einem kleinem Dorf und wartet sehnsüchtig auf jede Nachricht von Casmir, der zurück nach Deutschland zu seiner Familie kehren musste. Doch gleichzeitig hütet sie gemeinsam mit ihrer Mutter ein gefährliches Geheimnis, denn unterm Dach und unten im Keller verbergen sich jüdische Familien und ein deutscher Deserteur. Und die deutschen Panzer stehen bisweilen direkt vor der Haustür.

Ockler, Sarah

#Skandal

Lucy ist bereit, anstelle ihrer erkrankten Freundin Ellie auf den Abschlussball der Highschool zu gehen. Fatal nur, dass sie nun auch an der Seite von Cole den Ball besuchen muss. Cole ist der Geliebte ihrer besten Freundin, aber auch Lucy ist schon seit einiger Zeit in ihn verknallt Es kommt zu heimlichen Küssen auf der Terrasse. Was die beiden nicht wissen, ein Unbekannter stellt enthüllende Fotos von ihnen ins Netz. Lucy wird nun im Internet gemobbt. Ellie spricht nicht mehr mit ihr.

Konecny, Jaromir

Hip und Hop und Trauermarsch

Es werden etwa drei Jahre im Leben des zuletzt 15-jährigen Jungen Robert Qualm, genannt Bejb, geschildert, dessen Eltern beim Zirkus arbeiten und er deswegen bei seiner Oma wohnt. Durch den Wechsel des Wohnortes kommt er in der Stadt mit der Szene des HipHop und der Rapper zusammen, und durch die Begegnungen gelingt es ihm, seine Versager-Mentalität zu überwinden.

Konecny, Jaromir

Hip und Hop und Trauermarsch

Es werden etwa drei Jahre im Leben des zuletzt 15-jährigen Jungen Robert Qualm, genannt Bejb, geschildert, dessen Eltern beim Zirkus arbeiten und er deswegen bei seiner Oma wohnt. Durch den Wechsel des Wohnortes kommt er in der Stadt mit der Szene des HipHop und der Rapper zusammen, und durch die Begegnungen gelingt es ihm, seine Versager-Mentalität zu überwinden.

Hertz, Anne

Juni und ich Flunkern wie gedruckt

Die fast 12-jährige Carla nimmt es mit der Wahrheit nicht allzu genau. Sie “erflunkert” sich die Mitbestimmung in der Chefredaktion der Schülerzeitung an ihrem Gymnasium, indem sie vorgibt, ihre Vorschläge fußten auf der Empfehlung einer bekannten Journalistin, die als “Bloggerin Juni”, anonym bleiben möchte. “Ein Mädchen muss tun- was es tun muss” - wird auf dem aufwändig gestalteten Einband suggeriert.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16-jährige Junge Markus (Motte) erhält eine Mail, die ihm den nahen Tod ankündigt. Sein Freund Lars ist in der Nähe und erlebt das mit. Dann beginnt die Suche nach den Ursachen, wo sich herausstellt, dass Motte und Mona die letzten Engel gewesen sein können, die nach Experimenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschaffen worden sein können. Schöpfer und eine Bruderschaft, die gegen diese Experimente war, kämpfen seitdem brutal gegeneinander.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Markus ist 16 Jahre alt und führt ein normales Leben. Eines Nachts erhält er eine E-Mail die Unfassbares ankündigt:”...wenn du aufwachst, wirst du tot sein...” - ein übler Scherz denkt Markus. Doch am nächsten Morgen muss er mit Entsetzen feststellen, dass aus seinem Rücken riesige Flügel ragen. So wird Markus unfreiwillig zum Brennpunkt zweier gegnerischen Parteien. Es beginnt die Verfolgung des letzten Engels auf Erden.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Es ist die wundersame Geschichte des eigenartigen Jungen Umbalu, der plötzlich in einer 1. Klasse auftaucht und für Verwirrung sorgt, nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Er weiß weder zunächst seinen Namen, noch, wo er herkommt. Scheinbar ist er aus einem Buch gefallen. Aber da er zu zaubern vermag, wird er für seine Mitschüler recht interessant.

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern voll im Einsatz

Die vier Mädchen der Familie Martini (7, 11, 13, 15 Jahre alt) sind ein verschworenes Team, bis jemand die Bande der Schwestern sprengt oder es versucht. Mit kriminalistischem Gespür decken sie Zwistigkeiten zwischen ihnen und Mitschülern auf und versuchen sie zu schlichten. Liebesaffairen werden wahrgenommen und untereinander reguliert. Zu ihren Eltern haben sie ein freundschaftliches Verhältnis. Stets herrschen Turbulenzen.