Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hamilton, Richard

Lisabeth und die knallharten Piraten

Dass den Leser hier keine beängstigenden, schaurigen Piratengeschichten erwarten, sieht man schon auf dem Titelbild. Die unerwartete Beute in Gestalt eines kleinen Mädchens entpuppt sich für die Piraten auf hoher See als unterhaltsame Abwechslung. Durch Neugier, Witz und Geschicklichkeit wird Lisabeth zum Schatz für die Piraten.

Baltscheit, Martin

Der kleine Herr Paul

Der kleine Herr Paul hat eine liebenswürdige Art, die Welt zu sehen, und wenn er sich ein bisschen anstrengt, wächst er über sich hinaus.

Grindley, Sally

Das Mädchen Lu Si-Yan

Die unglaubliche und spannende Geschichte der 11-jährigen Lu Si-yan, die im heutigen China von ihrem Onkel als Hausmädchen verkauft wird.

Grindley, Sally

Das Mädchen Lu Si-Yan

Lu Si-Yans glückliche Kindheit endet mit dem Tod des Vaters. Um sich zu entlasten, verkauft Vaters Bruder das 11-jährige Mädchen an einen wohlhabenden Mann als Hausangestellte und spätere Frau für seinen Sohn. Lu Si-Yan wird wie eine Sklavin ausgenutzt. Nur die alte Schwiegermutter ist freundlich und verhilft ihr zur Flucht. Diese endet in einer Fabrik als Arbeitin, bis sie nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus landet. Von dort holt der Onkel sie nach Hause.

Brodersen, Kai

Was Du Schon Immer Über Die Antike Wissen Wolltest

Römische Kinder sprachen Latein - aber hatten sie auch Schimpfwörter? Die Antwort und weitere Informationen enthält dieses Buch

Fröhlich, Charlotte; Scobel, Gert

Die Plühms bekommen ein Baby

Papa und Mama Plühm und ihre beiden Töchter bereiten sich auf die Geburt des neuen Babys vor. Sie verhandeln beim Geschirrspülen die Geschlechterrollen und denken über gerechte Kindererziehung nach. Sie gehen gemeinsam einkaufen, und Vater Plühm erklärt den Aufbau des Bauches und wo das Baby nun eigentlich sitzt. Schließlich bekommt Mama Plühm die Wehen und bringt einen Sohn zur Welt.

Drvenkar, Zoran

Zarah

Zarah geht mit vier Mädchen in den Wald. Diese wollen ihr mit den schrecklichen Beschreibungen von Ungeheuern und dem, was sie mit Zarah anstellen werden, Angst einjagen. Als die vier jedoch schreiend vor einer Fledermaus flüchten und sich verlaufen, geht Zarah frohgemut nach Hause, da sie dort bereits erwartet wird - und zwar von eben den ihr freundlich gesonnenen Ungeheuern, vor denen sie im Wald Angst haben sollte.

Partsch, Susanna; Zacher, Rosemarie

Maler des Augenblicks

Monet wird als Ausgangspunkt genommen, um Farbenlehre für Kinder zu betreiben, spielerisch, spannend erklärt und mit praktischen Anleitungen. Mit exemplarischen Beispielen zeigen die Autorinnen Monets Folgen in unserer zeitgenössischen Kunst und erklären vor allem die Unterschiede in Technik und Aussage.