Hof, Marjolijn

Tote Maus für Papas Leben

Kikis Vater arbeitet als Arzt in Kriegs- und Katastrophengebieten. Er will helfen, begibt sich aber damit oft in große Gefahr. Und die Mutter, die Oma und natürlich Kiki leben in Angst um ihn.

Hof, Marjolijn

Tote Maus für Papas Leben

Kikis Vater geht als Arzt immer wieder in Krisengebiete. Doch dieses Mal wird der Vater vermisst. Kiki hat ihre eigene Art, mit der Situation klarzukommen: sie kennt kaum jemanden, der einen toten Vater hat. Und sie kennt niemanden, der eine toten Vater und eine tote Maus hat. Wer eine tote Maus hat, der kann nicht auch noch einen toten Vater haben. Und so besorgt sie sich eine todkranke Maus, um die Wahrscheinlichkeit kleiner zu machen, dass ihr Vater stirbt.

Hof, Marjolijn

Tote Maus für Papas Leben

Wieder einmal ist Kikis Vater weit weg von zu Hause. Er arbeitet als Arzt in Krisengebieten der Welt. Und wieder einmal hat Kiki große Angst um ihn...

Wildner, Martina

Murus

Jojo lebt im Jahr 2371. Die Stadt ist verfallen und die Bewohner leben in ärmlichen Verhältnissen. Eine unüberwindbare Mauer trennt die Stadt von der anderen Seite. Dort leben die Privilegierten. Diese Mauer wird verehrt und die Einteilung in zwei klar getrennte Seiten spielt in allen Bereichen des Lebens eine wichtige Rolle. Eines Tages liegt ein Mädchen ohne Erinnerungen bei Jojo vor der Haustüre. Sie scheint von der anderen Seite zu kommen.

Wildner, Martina

Murus

Eine Stadt im Jahr 2371 - durch eine rätselhafte Mauer in zwei Hälften geteilt. Der 14-jährige Jojo kämpft ums Überleben, bedroht von Kälte, Hunger, Wölfen und gefährlichen Jugendbanden, die seine Hälfte der Stadt beherrschen. Jojo will herausfinden, was auf der anderen Seite der Mauer ist.

Wildner, Martina

Murus

Die Mauer prägt das Leben von Jojo und seiner Familie. Sie ist allgegenwärtig und unüberwindbar. Jojo lebt mit seiner Familie im Schatten der Mauer, als ein fremdes Mädchen, kahlgeschoren und krank auf ihrer Türschwelle abgelegt wird. Jojo gerät tiefer in die Ereignisse um die Mauer, als er sich je vorstellen konnte...

Hooper, Mary

Die Schwester der Zuckermacherin

Hannah kommt nach London und freut sich. Sie darf ihrer Schwester Sarah als Zuckerbäckerin helfen und so einen Stand in der großen Stadt finden. Das allein wäre nicht besonders aufregend, wenn wir uns nicht in der Mitte des 17. Jahrhunderts befänden und in London die Pest zugleich Fuß gefasst zu haben scheint.

Hooper, Mary

Die Schwester der Zuckermacherin

Die Geschichte eines jungen Mädchens im London des 17. Jahrhunderts unter der Bedrohung durch die Pest.

Wildner, Martina

Michelles Fehler

Zu klein, zu gescheit, zu verträumt - das ist die 14-jährige Michelle. Und mit diesen "Fehlern" eckt sie bei ihren Mitschülern an. Doch nebenbei hat sie noch andere handfeste Probleme: Es gibt jemanden, der ihr tatsächlich nach dem Leben trachtet. Warum? Weil sie zu viele Fehler begeht.

Baltscheit, Martin

Der kleine Herr Paul mag Bücher

Der kleine Herr Paul denkt oft über sein Leben nach. Manchmal bedrückt es ihn, dass er so klein ist, aber meist geht er auf neue Erfahrungen zu und meistert sie. Sieben Erzählungen, die zum Vorlesen und Philosophieren geeignet sind, mit fantasievollen Comiczeichnungen.

Baltscheit, Martin

Der kleine Herr Paul im Schnee

In acht Geschichten erzählt der Autor vom kleinen Herrn Paul, der seinen Alltag im Winter mit tiefschürfenden Gedanken würzt und dabei Unwahrscheinliches und Überraschendes erlebt.

Meier, Andrea

Prinzessin Ich

Prinzessin ich ist eine sehr eigenwillige kleine Prinzessin: alles will sie für sich haben, nichts mag sie abgeben oder teilen. So stapelt sich bald alles bei ihr, aber richtig froh kann sie darüber nicht sein. Erst durch Moritz erfährt sie, was man mit den vielen Dingen machen kann und dass es gemeinsam viel mehr Spaß macht!

Drvenkar, Zoran

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Jan, Ben und Max sind drei Brüder. Jede Woche kommt für eine Stunde die alte Nachbarin, Frau Metzler, um auf die drei Jungs aufzupassen. Nach einer Tasse Kaffee schläft Frau Metzler sofort ein. Jetzt haben “JanBenMax” freie Fahrt, um fantastische Abenteuer zu erleben.

Reid, Camilla

Lulus Schuhe

Dieses Spiel - und Fühlbuch zeigt die verschiedenen Schuhe, die ein kleines Mädchen besitzt.