Abrahams, Peter

Was geschah in Echo Falls?

Katherine Kovac ist ermordet worden und die dreizehnjährige Ingrid ist die Letzte, die sie lebend gesehen hat. Heimlich versucht sie den Mordfall aufzuklären und begibt sich dabei nicht nur einmal in eine gefährliche Situation. Doch sie hat, im Gegensatz zu den Erwachsenen, den richtigen Riecher und findet heraus, wer der Mörder ist.

Wildner, Martina

Michelles Fehler

Zu klein, zu gescheit, zu verträumt - das ist die 14-jährige Michelle. Und mit diesen "Fehlern" eckt sie bei ihren Mitschülern an. Doch nebenbei hat sie noch andere handfeste Probleme: Es gibt jemanden, der ihr tatsächlich nach dem Leben trachtet. Warum? Weil sie zu viele Fehler begeht.

Malley, Gemma

Der Pakt

Das Jahr 2140: Anna ist “Überschuss”, denn laut dem Pakt von 2080 ist es verboten Kinder zu bekommen. Wer den Pakt unterzeichnet hat, erhält eine Medizin, die ihn/sie unsterblich macht. Anna hasst ihre Eltern dafür, dass sie auf der Welt ist und versucht im Heim zu einer “wertvollen Arbeitskraft” (sprich Sklavin) für die Legalen zu werden. Eines Tages taucht Peter auf, der so ganz anders ist als sonstige Überschuss-Kinder. Schließlich flieht sie mit ihm von Grange Hall...