false

Der Philosofisch

Der Name sagt es schon: der Philosofisch ist kein gewöhnlicher Fisch, der stumm im Meer vor sich hin schwimmt. Der Philosofisch macht sich Gedanken, stellt Fragen und sucht Antworten. Drei kurze Geschichten zeigen seine Welt einmal ganz anders….

Tak, Dumon

Kuckuck, Krake, Kakerlake

Ein Sachbuch der besonderen Art: Bibi Dumon Tak präsentiert in vierzig Kapiteln Tiere, die ausgesprochen ungewöhnliche Eigenschaften haben. Jeder kennt Zebras, aber wer weiß schon, dass jedes Zebra ein wandelnder Strichcode ist? Lebenswichtig für jedes Fohlen, den richtigen Strichcode zu erkennen, sonst gibt es keine Milch im wilden Supermarkt afrikanische Steppe! Aber das ist nur eins von vielen faszinierenden, witzigen und verblüffenden Beispielen, von denen man nicht genug bekommen kann.

Meier, Andrea

Prinzessin Ich

Prinzessin ich ist eine sehr eigenwillige kleine Prinzessin: alles will sie für sich haben, nichts mag sie abgeben oder teilen. So stapelt sich bald alles bei ihr, aber richtig froh kann sie darüber nicht sein. Erst durch Moritz erfährt sie, was man mit den vielen Dingen machen kann und dass es gemeinsam viel mehr Spaß macht!

Reid, Camilla

Lulus Schuhe

Dieses Spiel - und Fühlbuch zeigt die verschiedenen Schuhe, die ein kleines Mädchen besitzt.

Charles, Faustin

Zählen lernen mit dem sehr unfreundlichen Krokodil

Lerne mit dem Krokodil und seinen lustigen Freunden die Zahlen von 1 bis 10 kennen.

Theobald, Joseph

Marvin wollte immer noch ein kleines bisschen mehr!

Marvin ist ein junges Schaf, das sich allen unterlegen fühlt, auch wenn seine Freundin Molly ihn mag, wie er ist. Marvin nimmt sich vor, größer, schneller und kräftiger als alle anderen zu werden. So frisst er und frisst. Er wird größer und größer, kann bald alles, was er will und frisst dennoch weiter und wächst weiter: er frisst die Wälder, säuft die Seen leer, wächst und frisst schließlich die ganze Welt. Davon wird ihm schlecht und er kotzt alles aus. Er wird wieder klein, Molly freut sich.

Baltscheit, Markus

Der kleine Herr Paul stellt sich vor

Alle anderen sind größer als der kleine Herr Paul- sogar der Tisch, die Stühle, die Schränke und die Autos. Manchmal wäre der kleine Herr Paul auch größer, stärker und mutiger. Doch jeder findet seinen bestimmten Platz auf der Welt. Es ist doch alles gar nicht so schlimm, kleiner Herr Paul!

Drvenkar, Zoran

Zarah

Zarah geht mit vier Mädchen in den Wald. Diese wollen ihr mit den schrecklichen Beschreibungen von Ungeheuern und dem, was sie mit Zarah anstellen werden, Angst einjagen. Als die vier jedoch schreiend vor einer Fledermaus flüchten und sich verlaufen, geht Zarah frohgemut nach Hause, da sie dort bereits erwartet wird - und zwar von eben den ihr freundlich gesonnenen Ungeheuern, vor denen sie im Wald Angst haben sollte.