Rosnay, De

Sarahs Schlüssel

Die amerikanische Journalistin Julia Jarmond arbeitet im Sommer 2002 an einer Reportage über die Deportation jüdischer Familien von Paris nach Auschwitz im Juli 1942. Bei ihren Recherchen stößt sie auf die Familie Starzynski und erfährt, dass die Tochter Sarah noch einmal nach Hause zurückgekehrt ist, um ihren Bruder Michel aus dem Versteck im Wandschrank zu befreien. Aber Michel ist bei Sarahs Rückkehr im Wandschrank verhungert

Rosnay, De

Sarahs Schlüssel

Julia, die amerikanische Journalistin, entdeckt Sarahs Geschichte und ist schockiert, dass die Familie ihres französischen Mannes nicht über die Verfolgung der Juden unter Marschall Pétain reden will.

Rees, Celia

Sovay

Die Wirren der französischen Revolution von 1789 bis 1816 dienen als Hintergrund für die Geschichte einer jungen britischen Aristokratin. Sovay Middleton nimmt ihr eigenes Geschick und das ihrer Familie (Vater, Bruder) in die eigenen Hände, wird zunächst Räuberin und erlebt in Frankreich das Ende von Robespierre sowie der "terreur", der Herrschaft der Guillotine in Paris. Die Liebe kommt gar nicht zu kurz, und ein Happy End kann auch hier angekündigt werden.

Rosnay, De

Sarahs Schlüssel

Anlässlich des 60. Jahrestages der Zusammentreibung der Juden im Vélodrome d´Hiver mitten in Paris folgt die amerikanische Journalistin Julia den Spuren des damals 10-jährigen jüdischen Mädchens Sarah.