Reid, Camilla

Lulus Schuhe

Dieses Spiel - und Fühlbuch zeigt die verschiedenen Schuhe, die ein kleines Mädchen besitzt.

Baum, Louis

Matti Maus und das unheimliche Monster

Matti hat jeden Abend Angst vorm Schlafengehen, denn er glaubt, dass dann das unheimliche Monster kommt. Er holt sich Rat bei Mama und Papa. Sie haben Ideen, die Matti auch umsetzt. Schließlich fragt er auch noch seinen Bruder, denn so richtig gut ist es immer noch nicht. Aber auch seine Hilfe kann Matti nicht vor der Angst retten. Schließlich nimmt Matti allen Mut zusammen und und stellt sich Nachts dem großen Schatten....

Charles, Faustin

Zählen lernen mit dem sehr unfreundlichen Krokodil

Lerne mit dem Krokodil und seinen lustigen Freunden die Zahlen von 1 bis 10 kennen.

Theobald, Joseph

Marvin wollte immer noch ein kleines bisschen mehr!

Marvin ist ein junges Schaf, das sich allen unterlegen fühlt, auch wenn seine Freundin Molly ihn mag, wie er ist. Marvin nimmt sich vor, größer, schneller und kräftiger als alle anderen zu werden. So frisst er und frisst. Er wird größer und größer, kann bald alles, was er will und frisst dennoch weiter und wächst weiter: er frisst die Wälder, säuft die Seen leer, wächst und frisst schließlich die ganze Welt. Davon wird ihm schlecht und er kotzt alles aus. Er wird wieder klein, Molly freut sich.

Gili, Phillida

Aschenputtel

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Aschenputtel, die es mit einer bösen Stiefmutter und zwei gemeinen Stiefschwestern aushalten muss, bis sie über Nacht zur strahlenden Prinzessin wird. Ob sie am Ende ihren Prinzen bekommt?, ihr wisst es sicher schon und doch ist es immer wieder spannend.