Es wurden 984 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Woollard, Elli

Äsops Tierfabeln

Und die Moral von der Geschichte? Äsops Tierfabeln sind nach wie vor zeitlos und stellen unter anderem menschliche Schwächen wie Dummheit, Geiz oder Hochmut durch dar. Insgesamt acht Fabeln werden dabei humorvoll von Cornelia Boese ins Deutsche übersetzt. Wer sich außerdem nicht die gelungenen Illustrationen von Marta Altés entgehen lassen möchte, sollte unbedingt einen Blick in dieses Buch werfen.

Platt, Richard

Ägypten

Die Kultur, Religion und das Alltagsleben im alten Ägypten.

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Tim, Jan, Doro und Lina aus dem siebten Schuljahr der Hans-Bödecker-Schule in Köln sind echte Freunde und gute Spürnasen. Wenn Unrecht geschieht, mischen sie sich ein, vor allem dann, wenn es ihre Mitschüler betrifft. Doch es dauert einige Zeit, bis sie sich in diesem Sommer auf mehrere seltsame Vorkommnisse in ihrem Schwimmbad einen Reim machen können.

Kappler, Kathi

logo - Übungen & Rätsel für das 4. Schuljahr

LOGO bietet zu allen Lernbereichen des 4. Schuljahres Wissenswertes in Form von Rätseln, Scherzfragen, Übungen und Experimenten.

arsEdition,

flow. Vom Glück, entspannt die Winterzeit zu genießen

Das Ringbuch mit Aufstellfunktion gibt Tipps und Ideen, wie man in der winterlichen Zeit zur Ruhe oder zu sich selbst finden kann, um dem Winterblues zu entgehen.

Renn, Lola

drei songs später

Zeta will Tänzerin werden, doch ihre Familie will davon nichts wissen. Sie soll Abitur auf einem naturwissenschaftlichen Gymnasium machen. Auch als sie vor lauter Stress dauernd Nasenbluten bekommt, zeigen ihre Eltern kein Verständnis. Ihr Vater ist viel zu sehr mit seinem abendlichen Alkoholkonsum beschäftigt und die Mutter damit, ihm alles Recht zu machen. Zeta beschließt, um ihre Zukunft zu kämpfen, doch dafür braucht sie Unterstützung...

Renn, Lola

drei songs später

Die 16-jährige Gymnasiastin Zeta erlebt in ihrem Elternhaus den täglichen Stress ihrer Eltern, die dem Alkohol sehr zugetan sind. Die Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern sind stark belastet. Zeta kann schließlich dem ständigen psychologischen Druck nicht mehr standhalten. Sie löst sich vom Elternhaus und strebt nach Eigenständigkeit.

Renn, Lola

drei songs später

Die Ich-Erzählerin Zeta soll nach dem Willen ihres sehr dominanten und cholerischen Vaters ihr “Mathe-Abi” machen. Aber bereits in Klasse 10 droht sie zu scheitern, denn ihre Fähigkeiten liegen eindeutig im künstlerischen Bereich. Nur mit Hilfe von außen kann sie ihren eigenen Weg gehen.

Wolf, Klaus-Peter

die maske

Die vier Freunde Tim, Doro, Jan und Lina haben wieder einen Kriminalfall in Köln zu lösen. Da sie persönlich in den Fall verstrickt sind und die Polizei schwere Ermittlungsfehler begeht, gibt es keine andere Möglichkeit, als den Täter selber zu suchen. Das ist manchmal recht gefährlich.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

K.P.Wolf lässt Jan Silver und seine Freunde einen Kriminalfall hautnah erleben. Zunächst als zufälliger Zeuge eines Raubüberfalls gerät Jan bald in den Verdacht, selbst beteiligt zu sein. Da hilft nur eins: Herausfinden, welcher Unbekannte mit verschiedenen Masken die Überfälle auf blonde Kassiererinnnen verübt.

Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

false

Der Einzelgänger

Der Außenseiter Kai Lichte stürzt eines Morgens aus ungeklärten Gründen vom Schuldach. Der Junge überlebt und liegt im künstlichen Koma; sein Körper ist überzogen mit Wundmalen. Hat er sich gar selbst das Leben nehmen wollen? Die Mitschüler Lena, Doro, Tim und Jan versuchen, 'Licht ins Dunkel' zu bringen. Wenn sie den Fall Zug um Zug lösen, und etwa entdecken, dass Kais Mutter unter einem Borderlinesyndrom leidet, dann geschieht dieses zum Unbehagen des unbeholfenen Kommissars Lohmann.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Während des Schulunterrichts beobachten die Klassenkameraden von Kai, wie er auf dem Schuldach herumturnt und schließlich von dort abstürzt. Die vier Freunde Jan, Doro, Tim und Lina versuchen die Hintergründe zu ermitteln und decken eine schreckliche Wahrheit auf.

Ruile, Margit

deleted - Traue niemandem

Ben lebt im Jahr 2035. Er stellt Fragen, verhält sich nicht normgerecht und schreibt deshalb seine Erinnerungen in einem Versteck auf Papier. Wird er trotz der ausgeklügelten Überwachungstechnik noch einmal frei sein?

Ruile, Margit

Deleted - Traue niemandem

Berlin, 2035. Digitale E-Braces mit personalisierten Slaves, lernfähigen Computerprogrammen zur Unterstützung im Alltag, sind allgegenwärtig. Sie sind das Spitzenprodukt von Logos, dem einzigen am Markt verbliebenen IT-Konzern. Der betreibt auch sämtliche Überwachungskameras, Drohnen und die Sea, eine neue Version des Internets. Doch erst als Ben an der Kaderschule des Konzerns aufgenommen wird, begreift er, worum es den Verantwortlichen wirklich geht.

Burkard, Katja

Zähneputzen ist nicht schwer

Die kleine Katharina besitzt eine grüne Kinderzahnbürste in Drachenform. Mit dieser kann sie schon ganz allein ihre Zähne putzen. Doch sie hat nicht immer Lust dazu, da verwandelt sich die Bürste in den Mini-Drachen Kaschu.

Burkard, Katja

Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer

Katharina findet Zähne putzen langweilig. Das ändert sich schlagartig, als der kleine Drache Kaschu plötzlich auftaucht.

Burkard, Katja

Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer

Die kleine Katharina findet Zähneputzen so langweilig. Als sich aber die Zahnbürste in einen echten kleinen Drachen verwandelt, der ihr mitteilt, dass seine Kräfte zum Flugwettbewerb von ihrem Zähneputzen abhängen, da strengt sich Katharina mächtig an. Und tatsächlich wird der kleine Drache schnellster und somit Gewinner. Außerdem erhalten Eltern noch nützliche Tips und den Zahnputz-Song mit auf den Weg.