Es wurden 984 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tolman, Marije; Tolman, Ronald

Die Insel

Das textlose Bilderbuch, das Vater und Tochter gemeinsam erschaffen haben, nimmt seine Leser auf eine Reise in die eigenen Träume und Imaginationen mit. Die Geschichte entsteht beim Betrachten der wundersam gestalteten Bildfolge vom kleinen Eisbären, der aus der weißen Wolke überm Meer herabklettert und auf viele verschiedene Tiere trifft, mit denen er eine kleine Weile Zeit verbringt, bevor er weiterreist und am Ende neben dem Waschbär sitzend in den Nachthimmel träumt.

Tolman, Marije; Tolman, Ronald

Die Insel

Ein Eisbär lebt auf einer Insel weit draußen im Meer. Hier trifft er auf verschiedene andere Tiere, mit denen er spielt, träumt und einfach glücklich ist.

Die Insel

Im übertragenen Sinn haben wir es mit der Insel ""Erde"" zu tun, auf der jede Kreatur seinen Platz hat, haben soll. Ausgerechnet der Eisbär, dessen Lebensraum sich dramatisch verengt, ist hier die freundliche Hauptperson, die niemandem etwas zu Leide tut, mit allen Tieren gut befreundet ist. Der Mensch tritt nur indirekt auf: ein dunkler Leuchtturm, die zerstörte Landschaft einer Insel. Ein sehr leises, poetisches Buch ohne Text.

Höck, Maria

Ich hab dich lieb!

Dieses liebenswerte und quadratisch praktische Bilderbuch für die Kleinen ist sehr empfehlenswert und bringt sie zum Staunen. Die Kinder erfahren mit Hase, Eichhörnchen, Dachs, Igel und Fuchs herzerwärmende Wünsche, die wertschätzend sind. Dabei dürfen sie strahlende Lichter auspusten. Ein Buch vom Liebhaben zum Liebhaben.

Davies, Beckie

Von der Idee zum Buch

Ein großartiges Sachbuch zur Buchherstellung.

Davies, Becky

Von der Idee zum Buch

Welche Arbeitsschritte sind eigentlich notwendig, bis ein Buch entstanden ist? Das erfährst du hier.

Davies, Becky

Von der Idee zum Buch

Von der Idee einer Autorin oder eines Autors zum fertigen Buch ist es ein langer Weg. Auf diesen Weg nehmen uns die Autorin und die Illustratorin dieses interessanten Buches mit. Schnell wird deutlich: Die Entstehung eines Buches erfordert ein respektvolles Miteinander und hohe Kompetenz, denn alle Entscheidungen sind letztlich Ergebnis von Teamarbeit, Denkarbeit, Handarbeit und Technik.

Ondracek, Claudia

Kleine Pinguingeschichten

In diesem Kurzgeschichtenbuch können Leseanfänger auf spaßige Art etwas mehr über das Leben der Pinguine erfahren. So z.B. warum Mara sich auf den langen Weg zum Meer begibt oder warum Pepe gerne fliegen möchte, wie es Pablo schafft tief genug zu tauchen und warum die anderen Pinguine Ahna für eingebildet halten. Viel Freude beim Lesen.

Schrocke, Kathrin

Die Superhelden; Der erste Einsatz

Als während Luzies Geburtstagsparty aus dem Elektrizitätswerk magisches Licht strömt, erhalten die Kinder magische Kräfte. Luzie kann plötzlich Feuer speien, Jakob kann sich unsichtbar machen, Mirko kann an Mauern und an der Zimmerdecke laufen und Eule schaut durch Wände und Schränke. Mit Mut, Kombinationsgabe und ihren Fähigkeiten können die Kinder die Diebstähle im Supermarkt aufklären und damit sogar erreichen, dass Luzies Bruder Tobi nicht mehr unter Verdacht der Polizei steht.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die Schneekönigin

Die bekannte Geschichte der Schneekönigin wird mit einigen Veränderungen neu erzählt. Gerda und Kay sind keine Geschwister, aber eng befreundet. Von den Taten der Schneekönigin sind nicht nur die Kinder betroffen, sondern die ganze Stadt. Gerda lernt auf ihrer Suche nach Kay interessante Leute kennen, die sie unterstützen. Neu ist die Aussage, dass die Schneekönigin selbst Opfer eines bösen Wesens ist, eine Schwester hat und das Gerda und Kay Königskinder sind.

Die Schneekönigin

Die 12jährige Gerda sucht ihren Freund Kay und muss dabei einige Abenteuer bestehen bis sie das Schloss der Schneekönigin erreicht und hier auch ihre und Kays Eltern wieder findet. Wir erleben das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen in neuem Gewand.

Genechten, van

Rat mal was das ist

Was hat ein Schmetterling mit einem Schwein zu tun? Oder eine Ente mit einem Pinguin? Dieses bunte Aufklapp-Ratebuch verrät es. 7 verschiedene Tierpaare stellt es vor, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben.

Genechten, Guido

Rate mal, was das ist

Aufklapp-Bilderbuch, an dem kleine und größere Kinder Freude haben. Man darf nämlich raten, in welches Tier sich die jeweils zuerst gesehene Abbildung verwandeln kann, wenn man die gefalzte Seite aufklappt.

Oxlade, Chris

Flugzeuge Züge Schiffe und Autos

Der Mensch hat in seiner Geschichte schon sehr viele Dinge erfunden und technisch weiterentwickelt. Transportmittel gibt es in verschiedenen Varianten: Fahrräder, Schienenfahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge.

, Oxlade

Flugzeuge, Züge, Schiffe und Autos

Zusammengeklappt hat das Buch etwa die Größe von zwei DIN A 4-Seiten, auseinandergefaltet ist das Leporello rund 2 Meter lang. Es handelt von der historischen Entwicklung von Transportmitteln zwischen 1852 und 2010.

Oxlade, Chris

Flugzeuge, Züge, Schiffe und Autos

Giffards Luftschiff, The Rocket, Savannah, Titanic, Hudson Stromlinien-Lok, Bugatti, Queen Mary, TGV und viele weitere Transportmittel gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Holler, Renée

Die Diebe von London

Von einem beschaulichen Landgut flieht das Mädchen Allys vor ihrem bösen Onkel als Junge verkleidet nach London. Doch auf den düsteren Straßen der Stadt lauern viele Gefahren. Es gibt Betrüger und Ganoven. Am schlimmsten aber sind die Kinderfänger. Das weiß auch der Taschendieb Jack, auf den Alyss trifft. Schon einige Zeit sucht er seinen kleinen Bruder. Als auch Alyss spurlos verschwindet, wollen Jack und seine Bande das Geheimnis um die verschollenenen Kinder lüften.

Holler, Renée

Die Diebe von London

Alyss lebt bei ihrem herzlosem Onkel seit ihr Vater von einer Seereise nicht zurück kam. Als sie eines Tages durch Zufall erfährt, dass ihr Onkel sie töten lassen will, flieht sie nach London. Doch das Erkennungszeichen für den Freund ihres Vaters -ein goldener Salamander- wird ihr in London gestohlen. Eine abenteuerliche Suche nach dem Salamander und verschwundenen Kindern beginnt.

Holler, Renée

Die Diebe von London

Der Vater der 12-jährigen Alyss ist auf See verschollen und ein böser Onkel versucht sie zu beseitigen, damit er sich ihre Güter aneignen kann. Doch Alyss kann nach London fliehen, verkleidet als Junge. Dort gerät sie bald in Schwierigkeiten, doch sie findet Freunde und Helfer.

Thompson, Kim

Menschlicher Körper

Dieses wundervolle Sachbuch handelt - wie der Name schon verrät - von dem menschlichen Körper. Der Leser bekommt einen guten Eindruck über Aufbau und Funktion des Körpers, jedoch wurden die Themen Sexualität und Fortplanzung ausgespart.

Hawkins, Emily; Harris, Sue

Menschlicher Körper

Auf sieben Doppelseiten (Format 29 x 28 cm) wird Kindern in Texten und Bildern erklärt, wie wichtige menschliche Körperteile aussehen und funktionieren. Aufklappbare und bewegliche Karton- und Folienteile (Pop-ups) regen das Interesse an.