Lethcoe, Jason

Wings

Edward hat seine Eltern verloren. Seine Tante schickt ihn in eine Gießerei. Weil er zu den Wächtern gehört, die sich für das Gute in der Welt einsetzen, wird er von den Gefallenen, den Verbündeten des Schakals, der sich nur dem Bösen zugewandt hat, verfolgt. Mr. Spines ist von den Wächtern beauftragt, zusammen mit dem Hermelin Sariel und der fliegenden Kröte Artemus, Edward zu retten. Diesem wachsen schwarze Flügel, damit er am Ende des Buches zu seiner verstorbenen Mutter fliegen kann.

Lethcoe, Jason

Wings der mysteriöse Mr. Spines

Nichts bleibt im Leben ohne Veränderungen, doch für Edward sind diese Veränderungen gewaltig. Aus einer juckenden Stelle auf seinem Rücken wachsen ihm plötzlich Flügel - als wenn er nicht schon genug Probleme hätte! Er ist eine Waise, steckt in einer Schule für problematische Jugendliche fest. Sowohl seine Körpergröße als auch seine Sprechweise sind auffällig. Da taucht der mysteriöse Mr. Spines auf - gerade als Edward in höchster Gefahr schwebt.

Lethcoe, Jason

wings

Als dem stotternden, elternlosen Edward aus dem Portland der 1920er Jahre mit 14 Jahren plötzlich Flügel wachsen und er sich in Begleitung des mysteriösen Mr. Spines jäh auf der Flucht vor bitterbösen Kreaturen in Los Angeles wieder findet, wird ihm klar, dass sein Leben nicht das ist, was es zu sein schien. Während die Wächter ihn vor den Gefallenen zu retten versuchen, beginnt Edward nach und nach das Geheimnis seiner mysteriösen Herkunft zu entdecken.

Gregor, Sigrid

Der Bann der Elfenkönigin

Zwei Abenteuer der Zwillinge Lea und Leo, die sie mit ihrem Großvater im Reich der Elfen, Feen und Trolle bestehen.- Fantasy.

Zoschke, Barbara; Uebe, Ingrid; Arold, MarLiese; Wolf, Klaus-Peter

Meine spannendsten Abenteuergeschichten

Bill Bumm und seine Crew sind gefährliche Piraten, die am liebstem mit einem Berg von Schätzen zu ihrer Schatzinsel fahren. Aber selbst im Urlaub ist das Leben sehr abenteuerlich, denn eines Tages steht die Polizei vor ihrer Tür. Mindestens genauso spannend ist die Geschichte von Lennart und seinen Brüdern, die zusammen mit ihren Freunden Fußball spielen. Lennart soll beweisen, dass er ein guter Torwart ist. Oder doch lieber eine Geistergeschichte, die einem Gänsehaut auf den Rücken zaubert?

Meine spannendsten Pferdegeschichten

In den 18 kurzen Geschichten werden Erlebnisse von Kindern mit den heißgeliebten Pferden erzählt.

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Reihe “Die Vergessenen Bücher” trifft Arthur erneut auf den mysteriösen Pontus Pluribus. Sofort ahnt er, dass eine neue Gefahr droht. Larissa bekommt eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa noch am Leben? Ein rätselhaftes Wesen verspricht Larissa die Antwort - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um seiner Freundin zu helfen, stürzt sich Arthur in sein nächstes Abenteuer und muss erkennen, dass die Vergessenen Bücher viel mächtiger sind als erwartet.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Trilogie um "Die Vergessenen Bücher" ist der inzwischen 15-jährige Arthur erneut mit seiner besten Freundin Larissa auf der Suche nach einem besonderen Buch, dem "Buch der Wege". In der Hoffnung Larissas Eltern zu retten führt es die jungen Abenteurer diesmal nach Córdoba und Dubrovnik. Und um ihrem Erzfeind Pontus Pluribus zu entkommen müssen sie dabei all ihr Können aufbringen und viel Vertrauen in den Zufall aufbauen.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

In "Arthur und der Botschafter der Schatten" geht es um Arthur und seine Freundin Larissa, die ihrem Feind, dem mysteriösen Pontus Pluribus, zum zweiten Mal begegnen. Schon gleich ahnen sie, dass die "Vergessenen Bücher" erneut in Gefahr sein könnten. Doch dann erhält Larissa eine Nachricht, dass ihre für tot erklärten Eltern noch am Leben sein könnten. Wenn sie das "Buch der Wege" finden, gibt ein rätselhaftes Schattenwesen eine Antwort auf diese Frage.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der große Abenteurer Hardi Kulewong Kola ist mit seinen Heißluftballon am Bärenfelsen bruchgelandet. Hase und Holunderbär laden ihn natürlich gerne zu sich ein. Doch bald stellt sich heraus, dass diese Entscheidung abenteuerlicher war, als die beiden gedacht hätten, denn Hardi ist ein ganz schöner Aufschneider. Schließlich sagen ihm die Waldbewohner ihre Meinung und Hardi ändert sich, so dass am Ende doch noch alle traurig sind, als er wieder aufbricht um neue Abenteuer zu erleben.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der kleine Hase und sein Freund Holunderbär beobachten eines Tages, wie ein unbekanntes Ding am Bärenfelsen niedergeht. Sie finden einen kaputten Ballon und den Ballonfahrer, der sich als großer Angeber erweist und die Gutmütigkeit der Freunde arg strapaziert.

Marebu, Eva

Der magische Skarabäus

Paula hat sich ihren 12. Geburtstag so nicht vorgestellt: Keine Freunde und keine Feier. Sie ist allein und bekommt einen rätselhaften Brief. Ihr Großvater, der seit vielen Jahren in Ägypten verschwunden ist, schenkt seiner Enkelin einen wertvollen steinernen Skarabäus. Um das Geheimnis ihres Großvaters zu entschlüsseln, muss sie sich auf eine gefährliche und spannende Reise in die Zeit Tutanchamuns begeben

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Um eine Reportage über das Great Barrier Reef zu schreiben, reist der Reporter Tom mit seinen Kindern Ela und Fynn nach Australien. Bei ihren Tauchvorgängen entdeckten sie einen Kutter mit wertvollen Perlen an Bord. Die Perlen vom Schiff des James Cook sind heiß begehrt. Im Auftrag eines Millionärs werden sie gejagt. Die Catanos sind im Weg, werden gefangen genommen und sollen umgebracht werden. Mit vielen Ideen gelingt es ihnen sich zu befreien. Schließlich gewinnen sie und haben eine Story.

, Brosche

Lilli und das Einhorn

Das gibt es doch nur im Märchen: Vor Lilli auf der Wiese liegt ein echtes Einhorn mit einer schimmernden Mähne und zwinkert sie freundlich an. Das Einhorn bringt Lilli in die Schule, als sie den Schulbus verpasst. Gemeinsam erleben die beiden viele zauberhafte Abenteuer