Welk, Sarah

So ein Affentheater!

Zwei Schwestern, sieben und fünf Jahre alt, haben Langeweile, da die Eltern viel beschäftigt sind. Es entspinnen sich in zwei Bänden kleine abenteuerliche Geschichten über Wut auf die Schwester oder Mutter oder Wünsche nach Abenteuer.

Welk, Sarah

So ein Affentheater!

Zwei Schwestern, sieben und fünf Jahre alt, haben Langeweile, da die Eltern viel beschäftigt sind. Es entspinnen sich in zwei Bänden kleine abenteuerliche Geschichten über Wut auf die Schwester oder Mutter oder Wünsche nach Abenteuer.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern

Die beiden Schwestern Mimi und Flo haben viele Ideen. In diesem Buch dreht sich vieles um Tiere: Schnecken und Giraffen, ein Besuch im Zoo...aber auch um die Frage, ob man Handys einpflanzen kann, damit neue Handys wachsen.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern. So ein Affentheater!

Auch im zweiten Band von "Ziemlich beste Schwestern" erleben Mimi und Flo in ihrem Alltag viele witzige Geschichten, die Mimi locker und fröhlich erzählt.

Teckentrup, Britta

Mond. Eine Reise durch die Nacht

Die Bedeutung vom Mond für die Menschen und unsere Natur ist nicht abschließend geklärt. Alle Phasen des Mondes zeigen auf die gleiche Erde, die doch sehr unterschiedlich ist.

Hegarty, Patricia

Mond - Eine Reise durch die Nacht

„Hast du je darüber nachgedacht, warum der Mond scheint in der Nacht?“ Hier taucht die Leser*in ein in eine fantastische und geheimnisvolle Welt – eine Welt, die ganz im Dunkeln liegt und nur zaghaft ihre Bewohner präsentiert. Ob der Fuchs im Wald oder der Elefant in der Steppe - alle finden im Mond ihren treuen Begleiter. In poetischer Sprache und zauberhaften Bildern zeigt uns Britta Teckentrup faszinierende Einblicke in wunderschöne Naturschauspiele. Sanft und leise wie der Mondschein.

Teckentrup, Britta

Mond- Eine Reise durch die Nacht

Über allen Tieren auf der Erde leuchten nachts die Sterne und es scheint der Mond. Mal als heller Kreis, mal als schmale Sichel. Und er beeinflusst unser aller Leben.

MOND Eine Reise durch die Nacht

Das Buch stellt alle Mondphasen dar und zeigt dazu das Nachtleben in den unterschiedlichsten Lebensräumen auf der ganzen Welt.

Hegarty, Patricia

Mond - Eine Reise durch die Nacht

Was passiert in der Nacht? Welche Aufgabe hat der Mond und wie verändert sich seine Gestalt? Der Mond scheint in der Nacht, mal als Sichel, als Halb- oder Vollmond und erhellt sie. Er beeinflusst den Vogelzug und die Gezeiten und hat etwas Magisches. Überall auf der Welt ist er von Menschen und Tieren zu sehen.

Hegarty, Patricia

MOND - Eine Reise durch die Nacht

(„La, Le, Lu…“ -„Peterchens Mondfahrt…“ - „Der Mond ist aufgegangen…“) Dieses außergewöhnliche Bilderbuch über den Mond knüpft stimmungsmäßig an bekannte Lieder und Geschichten zum Einschlafen und Träumen an, verlässt aber die Fantasieebene, um Wissen zu vermitteln.

Hör mal rein, wer kann das sein? - Im Winter

Ein Winterbuch der anderen Art. Hier werden die Stimmen von fünf Tieren, die sich in Eis und Schnee wohl fühlen, durch das Streicheln des Tierfells hörbar.

Teckentrup, Britta

Die kleine Maus und die große Mauer

Von Mauern im Kopf und wie man sie überwindet, erzählt das Bilderbuch „Die kleine Maus und die große Mauer“ von Britta Teckentrup auf sehr ästhetische Weise.

Teckentrup, Britta

Die kleine Maus und die große Mauer

Eine kleine Maus ist die erste, die die große Mauer hinterfragt und nachdem sie diese überwunden hat, stellt die Maus fest, dass sich die Mauer nur in den Köpfen der Tiere befindet.

Teckentrup, Britta

Die kleine Maus und die große Mauer

Die kleine Maus ist neugierig, was hinter der großen Mauer sein mag, die ihren Lebensraum umgibt. Und eines Tages macht sie eine verblüffende Entdeckung.

Teckentrup, Britta

Die kleine Maus und die große Mauer

Die Stadt, in der die kleine Maus, der Bär, die Katze, der Fuchs und der Wolf wohnen, umgibt eine große Mauer. Sie soll es schon immer gegeben haben. Da fragt die kleine Maus die anderen Tiere, was dahinter ist. Wird sie die Mauer überwinden? Was ist auf der anderen Seite?

Schladt, Patrick

Da steckt Musik drin! Soundbuch mit 28 Musikinstrumenten

Wie klingt die Kalimba, die Bratsche oder das Hackbrett? Dieses Sound-Buch spielt es dir vor.

Schladt, Patrick

Da steckt Musik drin!

„Da steckt Musik drin“ ist ein außergewöhnliches Sachbuch über verschiedene Musikinstrumente. Es vereint Erklärungen zum Instrument mit dem jeweiligen dazugehörigen Klang.

Schladt, Patrick; Schrank, Greulix

Da steckt Musik drin

In diesem Buch werden 28 Musikinstrumente aus verschiedenen Instrumentengattungen vorgestellt in Bild, Text und Ton.

Urban, Linda

Supertage mit Papa - Spione in geheimer Mission

Neuland für den 10-jährigen Max, dessen Eltern seit Kurzem getrennt leben: Ab jetzt darf er an den Wochenenden zu seinem Vater in dessen gerade eben bezogene Wohnung. Neues Heim, neues Umfeld, neue Menschen - daran muss man sich gewöhnen. Aber Vater und Sohn machen etwas daraus. Jedes Wochenende wird ein Abenteuer. Da gibt es Spionage-Spiele, Pizza und Pfannkuchen, überraschende Nachbarn, Hunde-Walking und vieles mehr.

Urban, Linda

Supertage mit Papa - Spione in geheimer Mission

Die Eltern von Max wohnen nicht mehr zusammen. Nun verbringt Max die Wochenenden einmal bei Papa und einmal bei Mama. In diesem Buch ist Papa dran. Die beiden erleben aufregende Wochenenden, in dem sie Spione sind, dem Blues verfallen oder auf Einkaufstour gehen.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße

Ein neues Abenteuer mit Mimi und Flo, den beiden liebenswerten Schwestern, die immer neue Ideen haben. Diesmal backen sie Kuchen, quartieren Mäuse im Puppenhaus ein und buddeln bis zum Grundwasser. Ihre Ideen sind vielfältig und amüsant und nicht immer im Sinne ihrer Eltern.

Welk, Sarah

Quatsch mit Soße

Willkommen bei den besten Schwestern der Welt! Mimi und Flo haben immer die besten Ideen. Einen Überraschungskuchen machen zum Beispiel. Sooo schwierig kann Backen ja nicht sein! Oder doch? Eine lustige Familiengeschichte, die zum lachen einlädt.

Welk, Sarah

Quatsch mit Soße.

"So sind sie", die zwei Schwestern, die aus lauter Langeweile viel "Quatsch mit Soße" machen.

Welk, Sarah

Quatsch mit Soße

Die Schwestern Mimi und Flo gestalten den Alltag auf ihre eigene Art und Weise. Ihre Idee, Mäuse manegereif zu dressieren oder mit ihnen ein gemütliches Mitternachtspicknick abzuhalten, stößt nicht immer auf das Verständnis ihrer Eltern. Diese erleben immer wieder kleine Überraschungen mit ihren eigensinnigen, aber liebenswerten Töchtern.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße

Die beiden Schwestern Mimi und Flo sind meist ein Herz und eine Seele, ergänzen sie sich doch ausgezeichnet mit ihren Ideen und ihren Deutungen von Situationen. Gut, dass sie so tolle Eltern haben!

Welk, Sarah

Sommer mit Opa

In einem Sommer mit Opa kann alles passieren. Auch aus Pannen macht Opa was und am Ende ist alles besser, als es war.

Welk, Sarah

Sommer mit Opa

Eine Reise nach Italien mit Opa Franz: super! Doch als dann plötzlich deren Auto zusammenbricht, ändern sich die Pläne von Jonas, Marie und Opa Franz schlagartig. Sarah Welk gelingt mit ihrer Geschichte "Sommer mit Opa" ein herrlich witziges, sommerliches Werk, dass mit dazu passenden Illustrationen von Alexander von Knorre abgerundet wird.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

Oft fragt man sich, wie es kommt, dass die Zeit mal langsam und mal schnell vergeht. Dieses Bilderbuch erklärt das Phänomen auf kindgerechte Art und Weise. Das Lied von Maite Kelly über die Zeit, das Bommel im Verlauf der Handlung hört, ist auf allen Downloadportalen erhältlich.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

Was ist Zeit? Diese Frage versucht dieses Bilderbuch zu beantworten, wodurch es zum Philosophieren anregt.

Polak, Stephanie

Tausche Kanu gegen Surfboard - Mara im Sommer-Chaoscamp

Maras Sommerferien waren eigentlich völlig anders geplant. Doch weil ihre Mutter einen neuen Job hat, muss sie nun ins Kanucamp statt an den spanischen Strand. Dabei mag Mara Wasser noch nicht einmal besonders. Und dann ist da noch diese extreme Zicke Leonie, mit der Mara schon während der Busfahrt Streit hat. Das können ja tolle Ferien werden... Doch dann lernt Mara einiges über sich selbst und findet neue Freunde - und sogar ihre erste Liebe.

Polak, Stephanie

Tausche Kanu gegen Surfboard. Mara im Sommer-Chaoscamp.

Mara möchte mit ihrer Mutter nach Spanien in einem schicken Club Surfurlaub machen. Sie wird aber, weil ihre Mutter einen neuen Job annehmen muss und nichts anderes mehr frei ist, in ein Kanu-Camp geschickt. Ist sie am Anfang noch voller Vorurteile gegen einen solchen „Öko-Urlaub“, findet sie dort gute Freundinnen und verliebt sich sogar zum ersten Mal. Die sommerliche Geschichte für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren ist spritzig erzählt und eignet sich gut als Urlaubslektüre.