Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Drei Fußballgeschichten zum Mit- und ersten Selberlesen, aus der Reihe der Leseminis.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

3 Fußballgeschichten für Mini-Kicker

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Vier Kinder(3Jungen,1Mädchen) trainieren und spielen in kurzen Geschichten mit Bildwörtern Fußball im Garten und auf dem Schulhof. Jonas hat Erfolg durch die magischen Handschuhe des Vaters, Pauline ist blitzschnell und die alte Frau von nebenan ist netter, als man dachte.

Loon, van

Unser Lehrer Frosch

In der phantasievollen Geschichte erleben die Kinder der Klasse 3a, dass sich ihr Lehrer Franz gelegentlich in einen Frosch verwandelt, auf den ein böser Storch im Stadtpark Jagd macht. Schließlich stellt sich heraus, dass sich der gemeine Schulrektor gelegentlich in den Storch verwandelt und dann gerne Störche frisst. Den Kindern gelingt es mit einer List, den bösen Storch auszuschalten und Lehrer Frosch zu retten.

Loon, van

Unser Lehrer Frosch

Es ist schon außergewöhnlich genug, dass der supernette Lehrer Franz sich ab und zu in einen Frosch verwandelt. Problematisch aber wird es, als sich herausstellt, dass der superfiese neue Schulleiter hie und da zum Storch mutiert... Das kann ja nicht gut gehen!

van Saan, Anita

Girls’ Survival Handbuch

Tipps und Tricks für alle Lebenslagen, das ist der Anspruch des Buches, der doch nur zum Teil erfüllt wird.

van, Saan

Girls´ Survival Handbuch

Das "Girls´ Survival Handbuch" ist ein brauchbares Handbuch für Mädchen mit vielen Tipps und Tricks für alle Lebenslagen.

Powell, Michael

Schach

Einführung in das Schachspielen samt kleinem Schachspiel.

Aichert, Eva

Mein Känguru Lese-Lern-Block Fußball

78 Arbeitsblätter zum Thema “Fußball”

Wich, Henriette

Die Stars vom Ponyhof

Die beiden Freundinnen Clara und Sophie machen Reiterferien auf einem Reiterhof. Dort wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Wich, Henriette

Die Stars vom Ponyhof

Die beiden Freundinnen Clara und Sophie verbringen ihre Ferien auf einem Ponyhof und werden für eine Pferde-Foto-Story vor die Kamera gelockt.

Ondracek, Claudia

Kunterbunte Bauernhofgeschichten

Drei Geschichten erzählen von lustigen und spannenden Ereignissen auf dem Bauernhof. So versteckt sich das Schaf Moritz, weil es sein Fell nicht verlieren will und trifft hinter dem Heuballen Mara, die ebenfalls auf der Flucht ist. Sara will ihrem großen Bruder Sven bei der Kartoffelernte helfen. Sie versteckt einen Kartoffelsack und ertappt einen Dieb. Lars fährt heimlich Traktor und füttert Kühe mit Karotten.

Ondracek, Claudia

Kunterbunte Bauernhofgeschichten

Drei Geschichten erzählen vom spannenden und abwechslungsreichen Leben auf dem Bauernhof.

Färber, Werner

Wahre Fußballhelden

Das Buch enthält zwei voneinander unabhängige Geschichten, in denen jedoch eine Jungenclique die Hauptrolle spielt.

Färber, Werner

Wahre Fußballhelden

Die 4a ist ein ungeordneter Fußballerhaufen. Das ändert sich, als “Papatoni”, der arbeitslose Vater von Tonio, das Training übernimmt. Es geht bergauf, und plötzlich sind sie die Wildpark-Tornados! Schließlich wird die halbe Mannschaft im Sportclub aufgenommen, doch auch das ist nicht ganz unproblematisch ...

Zoschke, Barbara

Die Fußballwette

Weil niemand ins Tor will, bietet sich Lennart an. Er ist zwar noch ziemlich klein, besitzt aber einen Löwenmut. Als der fiese Ole eine Fußballwette anbietet, hält Lennart stand - auch dann, als ihm ein Fußball auf die Nase donnert!

Zoschke, Barbara

Die Fußballwette

Ein Fußballnachmittag - und keiner will im Tor stehen. Da erklärt sich Lennart bereit, und obwohl ihm das keiner so recht zutraut, macht er das ganz toll. Bis Ole auf ihn zurennt ...

Zoschke, Barbara

Die Fußballwette

“Die Fußballwette” besteht aus vier Geschichten, in denen ausgerechnet der kleine Bruder Lennart Kallewegge bei den Hobbykickern des Viertels viel Aufsehen erregt, denn er trotzt dem angeberischen Ole und kratzt dessen Unfehlbarkeit an.

Hauenschild, Lydia

Kleine Pferdegeschichten

Das Thema Pferd steht im Mittelpunkt der fünf kleinen abgeschlossenen Geschichten für Erstleser.