Höck, Maria

Ich hab dich lieb!

Dieses liebenswerte und quadratisch praktische Bilderbuch für die Kleinen ist sehr empfehlenswert und bringt sie zum Staunen. Die Kinder erfahren mit Hase, Eichhörnchen, Dachs, Igel und Fuchs herzerwärmende Wünsche, die wertschätzend sind. Dabei dürfen sie strahlende Lichter auspusten. Ein Buch vom Liebhaben zum Liebhaben.

Waggoner, Susan

Liebe braucht keinen Ort

Im Jahr 2218 leben Außerirdische unter den Menschen gemeinsam auf der Erde und studieren deren Lebensgewohnheiten und Kultur. Allerdings sind nicht alle Menschen davon so begeistert wie Lizas Vater. Die junge Emphatin hat selbst noch nie einen Außerirdischen getroffen bis sie David in ihrem Krankenhaus kennen und lieben lernt. Doch die Liebe steht unter keinem guten Stern, da David schon bald auf seinen Heimatplaneten zurückkehren muss und Liza dort nicht erwünscht ist.

Bachmann, Petra

Die gefährlichsten Berufe der Welt

Dieses Sachbuch ist eine Sammlung der 44 gefährlichsten Berufe der Welt.

Herbein, Florina

Mein Geburtstagsbuch

Ein Buch mit 88 Seiten, auf denen fast nichts steht. Es ist ein Buch zum Selberschreiben, und dazu hat man komplette 17 Jahre Zeit. Es beginnt mit dem 1.Geburtstag eines Kindes und endet mit seinem 18.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.

Bohlmann, Sabine

Du, Mama... Wie weit ist die Welt?

Der kleine Kater fragt seine Mama: „Wie weit ist die Welt?“. Und geduldig erklärt sie ihm, wie weit, wie breit, wie tief die Welt ist und auch die Liebe. Viel Freude mit dem liebenswerten poetischen Bilderbuch und den eindrucksvollen Bildern.

Claybourne, Anna

Alles verändert sich

Alles im Universum verändert sich. Der Tag wird zur Nacht; es gibt Ebbe und Flut; es gibt die vier Jahreszeiten und diese bringen auch anderes Wetter mit sich… Dieses wunderschön illustrierte Buch zeigt viele Veränderungen, verschiedene Kreisläufe in der Natur und ihre Bedeutung.

Jordan, Kelly

Das kleine Haus am Meer

Wenn es nach Salz, nach Glück und nach Sonnenschein riecht, ist Sommer. Niemand ist allein und das Leben unbeschwert – in der Geschichte eines Hauses und eines Mädchens.

Ruebenstrunk, Gerd

Rebellen der Ewigkeit

Tempus Fugit - das ist der Name einer Firma, die mit Lebenszeit handelt. "Rebellen der Ewigkeit" rankt sich um den Konflikt zwischen den Firmengründern Amanda Reisz und Ricardo Reming und die sehr riskante Technologie der Manipulation sm Zeitgefüge. Vor 18 Jahren war Amanda von Ricardo mit dem Tode bedroht und mit Gewalt aus der Firma gedrängt worden. Nachdem sie jetzt ihren gemeinsamen Sohn wiedergefunden hat, nimmt sie den Kampf gegen Ricardos gewissenlose Tätigkeit auf.

Ruebenstrunk, Gerd

Rebellen der Ewigkeit

Die Privatdetektivin Karelia soll für das Unternehmen “Tempus Fugit”, das Lebenszeit von Menschen ankauft und wieder verkauft, mögliche Widersacher aufspüren. Sie wird unterstützt von Valerie und dem Waisen Willis, zwei Jugendlichen, die sie beinahe mit ihrem Auto überfahren hätte. Schon bald zeigt sich, dass verschiedene skrupellose Gruppen Interesse an der gespeicherten Lebenszeit haben, und die drei geraten in große Gefahr. Und dann tauchen auch noch Willis’ leibliche Eltern auf...

Jefferis, Davis

ISS - Die internationale Raumstation

Das Buch stellt die Internationalle Raumstation (ISS) in Fotos, Zeichnungen und kurzen erläuternden Texten vor. Es hat etwa DIN A4-Format.