Zoschke, Barbara

Letzte Rettung Sam

In dem Kinderroman " Die Fußballkräcks - Letzte Rettung Sam" dreht sich für Schüler eines 5. Schuljahres alles um den Fußball. In der Schule spielen sie in den Pausen, nachmittags treffen sie sich auf einem Fußballplatz um zu trainieren und jetzt steht die Stadtmeisterschaft an. Sie wollen unbedingt gewinnen, doch einer von ihnen fällt aus, sodass die Mannschaft nicht vollständig ist. Durch einen Schüleraustausch kommt “Ersatz” aus England, der viel Aufregung mit sich bringt.

Radnedge, Keir

Weltfußballrekorde 2015

Das Buch enthält alle wichtigen Informationen rund um das Thema Fußball. Der Leser erfährt alle Informationen und Zahlen zur Saison 2013/14 und er bekommt weitere Informationen über Rekorde, Statistiken und Sensationen zum internationalen Fußball. Im Buch werden die WM-Endrunden und auch alle bedeutenden Männer- und Frauenturniere behandelt. Viele Fotos geben die Ereignisse gut wieder.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Drei Fußballgeschichten zum Mit- und ersten Selberlesen, aus der Reihe der Leseminis.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Vier Kinder(3Jungen,1Mädchen) trainieren und spielen in kurzen Geschichten mit Bildwörtern Fußball im Garten und auf dem Schulhof. Jonas hat Erfolg durch die magischen Handschuhe des Vaters, Pauline ist blitzschnell und die alte Frau von nebenan ist netter, als man dachte.

Aichert, Eva

Mein Känguru Lese-Lern-Block Fußball

78 Arbeitsblätter zum Thema “Fußball”

Wich, Henriette

Die Stars vom Ponyhof

Die beiden Freundinnen Clara und Sophie machen Reiterferien auf einem Reiterhof. Dort wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Färber, Werner

Kleine Fußballgeschichten

5 Fußballgeschichten um kleine Kicker

Färber, Werner

Wahre Fußballhelden

Die 4a ist ein ungeordneter Fußballerhaufen. Das ändert sich, als “Papatoni”, der arbeitslose Vater von Tonio, das Training übernimmt. Es geht bergauf, und plötzlich sind sie die Wildpark-Tornados! Schließlich wird die halbe Mannschaft im Sportclub aufgenommen, doch auch das ist nicht ganz unproblematisch ...

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.

Zoschke, Barbara

Schweres Spiel für Lukas

Die Fußball-Kräcks sind elf fußballverrückte Jungs, bei denen sich alles um Freundschaft, Teamgeist und Wettkampf dreht. Lukas, der Neue, ist ein begnadetes Stürmerass und wird von seinen Mitschülern deswegen unglaublich bewundert. Natürlich wollen beiden Klassenmannschaften ihn unbedingt als ihren neuen Kapitän gewinnen, doch Lukas möchte sich einfach nicht entscheiden. Was steckt hinter seinem seltsamen Verhalten? Und warum ist er bloß so verschlossen?