Bachmann, Petra

Deutschland: Sticker-Infos-Karten

Neben den 16 Bundesländern werden zusätzlich interessante Informationen aus den Bereichen Sport, Kultur und Natur dargestellt.

Saan, Anita van

Das große Deutschlandbuch

Das große Deutschlandbuch stellt die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Geschichte, ihren geografischen Besonderheiten, ihren Bundesländern, aber auch mit Kunst und Kultur optisch sehr ansprechend vor.

Höra, Daniel

Das Schicksal der Sterne

Adib muss nach der Ermordung seines Vaters aus Afghanistan fliehen. Nach einer langen Odyssee gelangt er nach Deutschland. Hochmotiviert lernt er die Sprache, will sich integrieren, ein neues Leben beginnen, aber es wird ihm nicht leicht gemacht. Karl, der nach dem zweiten Weltkrieg als Kind aus Polen flüchten musste, fasst neuen Lebensmut nach der Begegnung mit Albin, und auch für Albin ist diese Zufallsbegegnung sehr wichtig.

WÜRTH, BORN;

Geld spielt (k)eine Rolle

In den Nachrichten werden auch Kinder heutzutage ständig mit Fragen zum Thema Geld und Wirtschaft konfrontiert und die meisten dieser Fragen können die Eltern nicht beantworten. Die Themen, die hier behandelt werden reichen von Globalisierung über die Wichtigkeit einer guten Bildung bis hin zu der interessanten Frage, warum man eigentlich Steuern bezahlen muss.

Sigrid Born und Nicole Würth,

Geld spielt (k)eine Rolle - Fragen zu Geld und Wirtschaft

15 prominente Experten aus der Wirtschaft, der Politik und den Medien beantworten Fragen zum Thema Geld und Wirtschaft verständlich und mit vielen Beispielen.

Würth und Born, Nicole und Sigrid

Geld spielt (k)eine Rolle?

Kinder und Erwachsene stehen im Alltag ständig Situationen gegenüber, die mit Geld und Wirtschaft zu tun haben. Warum kostet ein Apfel 50 Cent? Warum muss man Steuern zahlen? Warum gibt es eigentlich Geld? Diese und andere Fragen beantworten 15 prominente Experten, aus Wirtschaft, Politik und Medien, unter ihnen auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Erklärungen sind kindgerecht und anschaulich.

Zadoff, Allen

Boy Nobody

Zach, 16, Profikiller. Keiner, der mit dem Präzisionsgewehr auf einem Hochhaus auf sein Zielobjekt lauert, sondern als ein ganz gewöhnlicher Junge neu an deine Schule kommt. Er freundet sich mit dir an, du beginnst ihm zu vertrauen und ahnst nicht, dass schon bald eines deiner Familienmitglieder eines scheinbar natürlichen Todes stirbt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Sensationell kriminell

Spektakuläre Verbrechen, die wirklich passiert sind, werden in diesem Buch auf spannende und lebendige Art und Weise nacherzählt.

Sutcliffe, William

Grüner wird's nicht - Der Sommer, in dem ich die Welt rettete

Die Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind bereits leer. Nun soll der endgültige Abriss Platz für den Flughafenausbau schaffen. Ein Bündnis zwischen Klimaaktivisten, die eins der leeren Häuser besetzt halten, und den Anwohnern formiert sich zu heftigem Widerstand. Luke und Sky werden unvermittelt zum wichtigen Sprachrohr der Bewegung. Gemeinsam erringt die Gruppe einen Teilsieg. Luke, 13- und Sky, 11 Jahre, sind zu Recht mehr als stolz auf ihren aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Born, Sigrid; Würth, Nicole(Hrsg.)

(R)echt cool!

Prominente aus Film und Fernsehen sowie bekannte Juristen und Politiker beantworten Fragen nach den Rechten von Kindern und Jugendlichen in verständlicher und unterhaltsamer Form.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.