Ondaatje, Griffin

Die Tränen des Kamels

Ein Kamel wird von seinem Besitzer, einem muslimischen Händler, gequält, bis es vor Traurigkeit Tränen weint. Ein Prophet in der Stadt Medina schickt die Tränen des Kamels in die Träume des Händlers. Erst jetzt erkennt er seine Grausamkeit und behandelt sein Kamel besser.

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Die große Kinderbibel umfasst die über 70 schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament wie die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, die Weihnachtsgeschichte sowie Geschichten über Abraham, Mose und Jesu.

Birgitta Behr und Sandra Wendeborn,

Susi - Die Enkelin von Haus Nummer 4 und die Zeit der versteckten Judensterne

Ein Stolperstein vor dem Haus Nummer 4 erinnert auf das Schicksal einer jüdischen Familie in Berlin. Susis Oma wohnte in diesem Haus, das die Geschichte erzählt. Hierbei geht es nicht nur um die historischen Tatsachen, sondern auch um viele mutige Menschen, die nicht weggeschaut haben, die menschlich gehandelt haben in einer menschenverachtenden Zeit. Ein sicheres Zuhause zu haben ist unendlich wertvoll.

Ramirez, Janina Dr.

Göttinnen. 50 inspirierende Geschichten von mythischen Heldinnen, Hexen und Heiligen

50 Frauen, die den Glauben von Menschen geprägt haben. Die ausgewählten Göttinnen und Heldinnen entstammen aus vielen Religionen der Welt und aus verschiedenen historischen Epochen.

Bohlmann, Sabine

Du, Mama... Wie weit ist die Welt?

Der kleine Kater fragt seine Mama: „Wie weit ist die Welt?“. Und geduldig erklärt sie ihm, wie weit, wie breit, wie tief die Welt ist und auch die Liebe. Viel Freude mit dem liebenswerten poetischen Bilderbuch und den eindrucksvollen Bildern.

Krejtschi, Tobias

Manchmal ist da einer

Gewalt und Aggression erzeugen nur Verlierer – aber was dagegen tun? Tobias Krejtschi findet einen interessanten Ansatz, das Thema zu bearbeiten.

Zadoff, Allen

Boy Nobody

Ben, Zach oder unter welchem Namen er auch immer gerade agiert, ist Auftragskiller. Er kommt neu an eine Schule, erschleicht sich das Vertrauen eines Mitschülers, tötet anschließend laut- und spurlos einen von dessen Familienangehörigen und verschwindet wieder aus dem Leben seiner Opfer. Als er sich jedoch in eines seiner “Zielobjekte” verliebt, gerät seine Professionalität ins Wanken.

Zadoff, Allen

Fearless

Teenager Zach arbeitet in den USA als Auftragskiller für das “Programm”. Seine aktuelle Mission führt ihn in das abgeschottete Ausbildungscamp einer militanten Organisation, deren Anführer Moore er töten soll. Doch steht das “Programm” wirklich loyal hinter Zach?

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käseexplosion

Ratteninspektor Oktavius O’Malley, genannt Ocko, ermittelt in einem ganz großen Fall. Die Reichen und Einflussreichen der Nagerstadt wollen ihre Einwohner ans Messer, respektive an die Menschen liefern, um sich selbst zu bereichern. Zum Glück können ihnen die River Road Mäusebande und Ocko in einer einzigartigen Zusammenarbeit von Ratten und Mäusen das Handwerk legen.

Ruebenstrunk, Gerd

Rebellen der Ewigkeit

Tempus Fugit - das ist der Name einer Firma, die mit Lebenszeit handelt. "Rebellen der Ewigkeit" rankt sich um den Konflikt zwischen den Firmengründern Amanda Reisz und Ricardo Reming und die sehr riskante Technologie der Manipulation sm Zeitgefüge. Vor 18 Jahren war Amanda von Ricardo mit dem Tode bedroht und mit Gewalt aus der Firma gedrängt worden. Nachdem sie jetzt ihren gemeinsamen Sohn wiedergefunden hat, nimmt sie den Kampf gegen Ricardos gewissenlose Tätigkeit auf.