Arold, MarLiese

Magic Girls. In magischer Mission

Die Lage der Magic Girls wird zunehmend brenzliger, nachdem der Schwarzmagier Mafaldus Horus in den Besitz eines wertvollen Buchs gelangt ist. Elenas Vater und der junge Hexer Eusebius begeben sich auf geheime Mission um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen. Doch auch Elena und Miranda machen sich auf die Jagd, denn Miranda bangt um Eusebius, ihre große Liebe.

Die wilden Schwäne

Die Königstochter Elisa rettet in dieser Neufassung des gleichnamigen Märchens von Christian Andersen ihren Vater und die verwunschenen elf Brüder aus dem Fluch der bösen Stiefmutter. Dabei nimmt das starke Mädchen die schlimmsten Prüfungen und Schmerzen auf sich und findet letztendlich sein Glück.

Zadoff, Allen

Boy Nobody

Zach, 16, Profikiller. Keiner, der mit dem Präzisionsgewehr auf einem Hochhaus auf sein Zielobjekt lauert, sondern als ein ganz gewöhnlicher Junge neu an deine Schule kommt. Er freundet sich mit dir an, du beginnst ihm zu vertrauen und ahnst nicht, dass schon bald eines deiner Familienmitglieder eines scheinbar natürlichen Todes stirbt.

Sperring, Mark

Deine Hand in meiner Hand

Eine kleine Geschichte von Gemeinsamkeit, Verbundenheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen zueinander, die das Leben erst lebenswert machen.

Jatkowska , Ag

Träum schön!

Wenn es abends dunkel wird, gehen nicht nur die Menschenkinder schlafen, es ist dann auch Schlafenszeit für die kleinen Tiere. Bevor jedoch die müden Augen zugehen, kommt doch tatsächlich ganz still und leise die kleine Traumfee herbeigeflogen. Sie hat für jeden das Richtige dabei: Dem kleinen Bären pustet sie Schaum ins Badewasser und den Dachskindern bringt sie Schlafsand mit. Nun bitte 1x pusten und schon funkeln die Lichter!

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Delforge, Hélène

Papa

Das Buch stellt eine emotionsreiche Zusammenfassung des Vaterseins aus verschiedenen Perspektiven dar.

Buchholz, Natalie

PS: Du bist genau richtig!

Lore hat in den Weihnachtsferien ihre Freundin Emma in Rosenheim besucht und sitzt nun im Zug zurück nach Kiel. Die beiden sind „allerbeste Busenfreundinnen“, haben voreinander keine Geheimnisse und einander immer viel zu erzählen. Dass das per Handy manchmal fast besser geht, als wenn man sich persönlich gegenübersitzt, zeigt sich während der Heimreise. Die beiden tickern pausenlos hin und her und während Lore mit ihrer Freundin all das teilt, was sich im Zug ereignet, rückt Emma schließlich mit einem aufregenden Geheimnis raus, das sie Lore bisher nicht anvertrauen konnte.

Wnuk, Oliver

Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte

Der Frühling bewirkt sein jährliches Wunder, es grünt und blüht in der Natur. Die Tiere des Waldes sind glücklich. Doch auch sie haben Wünsche. Matze Maulwurf träumt vom Fliegen, es ist sein sehnlichster Wunsch. Sein Freund Kasi Kauz unterstützt ihn natürlich. Aber Fliegen ist nicht einfach. Zum Glück hat er aber gute Freunde.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Lou ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß! Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben … Zum Glück stehen ihr Lou und ihre beste Freundin Liz in all dem Chaos zur Seite!