Choux, Nathalie

Mein erstes Buch vom Meer

Ein Bildwörterbuch vom Urlaub am Meer mit kreativen Schiebeeffekten

Slater, Jenny

Mein großer Mitmach-Atlas

Ein Atlas für Kinder zum Entdecken der Welt. Er enthält viele geografische Informationen, Karten aller Kontinente, eine Deutschlandkarte als Poster sowie Sticker mit Flaggen, Tieren und Sehenswürdigkeiten.

Kirkby, Joanne

Flaggen aus aller Welt

In diesem Spiel- und Wissensset sind 50 Karten enthalten mit den Flaggen der einzelnen Länder der Welt und weiteren Informationen zu den Ländern. Die Karten sind nach Erdteilen farbig gekennzeichnet.

Saan, Anita van

Das große Deutschlandbuch

Das große Deutschlandbuch stellt die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Geschichte, ihren geografischen Besonderheiten, ihren Bundesländern, aber auch mit Kunst und Kultur optisch sehr ansprechend vor.

Cayrey, Anne-Sophie

Entdecke die Welt! Der große Kreativ-Atlas

Einmal kreativ um die Welt! In Afrika die bunten Kleider der Einheimischen gestalten, den Namen mit Hieroglyphen schreiben, in Ozeanien die Fische frei lassen, den Handabdruck mit Henna-Mustern verzieren, in New York U-Bahn fahren und eine geheime Inka Stadt entdecken. Sticker, Rätsel und vielen Seiten zum Malen ergänzen die kreative Weltreise.

Hawkins, Emily; Baldo, Lauren

Atlas der verborgenen Welten

Mit dem Aufschlagen des Buches liegt ein bildgewaltiger großformatiger Atlas vor uns. Die erste Doppelseite stellt zunächst über eine Weltkarte die Kontinente dar, um die sich Fakten, Mythen, Geschichten, Legenden, aber auch die Wirklichkeit ranken. Darauf folgt eine , ebenfalls über eine Doppelseite dargestellte, Europakarte, die einige der Orte darstellt, die geheimnisvoll, verborgen, oder gar nicht existent sind.

Hawkins, Emily

Atlas der verborgenen Welten

Der "Atlas der verborgenen Welten" mit seinem genauer informierenden Untertitel "Geheime Orte, vergessene Städte und verschwundene Inseln" vermittelt mit Bildern und Texten Einblicke in magische und mitunter reale vergangene Welten auf unserem Erdkreis. Er leistet dies anregend, informativ und visuell ansprechend.

Steffl, Corinna

Island - Das Land aus Feuer und Eis

Island ist das geologisch jüngste Land unserer Erde und sicher nicht ein übliches Reiseziel. Seine atemberaubende Natur, seine kontrastreichen Eindrücke und die Vielzahl an Sagen und Geschichten bilden den Mittelpunkt dieses Buches.

Steffl, Corina

Island. Das Land aus Feuer und Eis

Die atemberaubende Natur mit Landschaft und Tierwelt werden in diesem Buch genauso vorgestellt wie Traditionen und Lebensweisen der Menschen und bedeutende Bauwerke.

Delforge, Helene

Mama

Das Buch ist den Müttern dieser Welt gewidmet. Das Wort Mama, in allen Sprachen existent, ist Ausdruck für Geborgenheit und Liebe. Mütter der Welt aus verschiedenen Kulturkreisen werden vorgestellt in Wort und Bild.

Bermingham, Alice-May

Mein erstes Grundschullexikon

Als Materie bezeichnet man alles, was Raum einnimmt. Somit bestehen alle Dinge auf unserer Welt aus Materie. Man unterscheidet dabei nach ihrem Zustand: Es gibt feste, flüssige oder gasförmige Materie.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Das Buch gibt einen Einblick in die Lebensweise der Japaner und beleuchtet das Land Japan von unterschiedlichen Seiten.