Abebi, Isabel; Wilhelm, Friederike; Grothusen, Kathrin; Thabet, Edith

Es weihnachtet sehr

In fünf verschiedene Bilderbüchern werden Geschichten rund um die Weihnachtszeit erzählt. Da gibt es Konstantin, der mit seiner Familie ein turbulentes Weihnachtsfest erlebt und Max, der tapfer seinen ersten großen Auftritt als Josef im Krippenspiel meistert. Am Ende gibt es die Weihnachtsgeschichte, welche die Sammlung abrundet.

Abedi, Isabel; Grothusen, Katrin; Thabet, Edith; Wilhelmi, Friederike

Weihnachten ist nicht mehr weit

Mit diesen vier liebevoll illustrierten Bilderbuchgeschichten, ganz unterschiedlicher Art, fällt das Warten auf Weihnachten gar nicht mehr so schwer. Freut euch auf das Eintauchen in diese heimelige Zeit.

Birkenstock, Anna Karina

Jetzt aber hops Herr Hase

Herr Hase ist verzweifelt: so viel Eier sind noch zu bemalen, und er ist mit dem Huhn ganz allein. Die rettende Idee hat die Maus: ein Wettbewerb um den besten Osterhasen-Helfer. Wer wird es wohl sein? Die Maus? Der Bär? Oder der Igel?

fotolia,

Adventskalender 24 Optische Illusionen

Weihnachtsgeschenke die einen verwirren, ein Weihnachtsstern, der eigentlich gar nicht da ist oder Christbaumkugeln, die sich drehen...

Nitz, Dido; Stefan, Sandra

Gib diesem Adventskalender endgültig den Rest

Ein Adventskalender mit der Aufforderung zum Gebrauch.

Ars-Edition,

Was machen wir heute- Kreative Ideen für die Winterzeit

In dieser Vorlage erhalten Sie eine Fundgrube von Beschäftigungsideen. Die Kinder dürfen Rätsel lösen, Fehler in Suchbildern finden, Schneiden und Kleben um ein Bastelprodukt zu erstellen u.v.m. . So tritt garantiert keine Langeweile auf, wenn man die Zeit nur im Zimmer verbringen kann. Ausgerüstet mit Malstiften, Schere und Kleber kann es sofort losgehen.

Ackroyd, Dorothea

Wer kommt heut Nacht in unser Haus? Eine Weihnachtsgeschichte

Die Maus weiß, dass jemand ganz Besonderes die Nacht im Stall verbringen wird. Sie animiert mit ihrer Überzeugung alle Tiere dazu etwas Besonderes für den Empfang der Gäste beizutragen.

Dobbers, Jens

Määähry Christmas

Ein Schaf bringt die Weihnachtsgeschichte unnachahmlich witzig, knapp und keinesfalls respektlos auf den Punkt.

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch von Weihnachten

Ein Bildwörterbuch zum Thema Weihnachten mit kreativen Schiebeeffekten.

arsEdition,

Mein erstes Buch von Weihnachten

In diesem Hartpappebilderbuch laden verschiedene Schiebeeffekte schon Kleinkinder zum aktiven Lesen ein. Bunte Bilder(mit und ohne Begriff) schaffen eine Vorstellung von Dingen, die zur Weihnachtszeit gehören.

Frohe Ostern!

Papa Osterhase hat endlich alle Ostereier versteckt. Doch genauso wie die Eier nunmehr versteckt sind, sind auch seine Kinder verschwunden. Papa Osterhase begibt sich auf die Suche...

Kopf, Jutta

Der Bastel - Adventskalender 24 zauberhafte Geschenke zum Selbermachen

24 zauberhafte Geschenke zum Selbermachen. Jeden Tag wird eine neue Idee vorgestellt, so wird die Adventszeit nicht langweilig.