Whytock, Cherry

Angel - Klamotten, Küsse, Katastrophen

ANGEL und ihre drei Freundinnen Mercedes, Minnie und Portia, alle so um 15, pubertieren heftig, jede auf ihre Weise. Ich-Erzählerin ANGEL avanciert von der hässlcihen Ente zum strahlenden Schwan.

Greenland, Shannon

Der beste Sommer meines Lebens

Elisabeth Margaret ist privilegiert. Aufgewachsen in Boston als Tochter eines Anwalts und einer Kinderärztin hat sie alle Erwartungen ihre Familie erfüllt. Doch bevor sie ihr Studium an einer Elite-Uni beginnt, will sie die Ferien auf einer Insel in North Carolina verbringen. Bei ihrer bis dato unbekannten Tante Matilda lernt sie nicht nur ein vollkommen anderes Leben kennen, sie deckt auch ein streng gehütetes Familiengeheimnis auf.

Sutcliffe, William

Grüner wird's nicht - Der Sommer, in dem ich die Welt rettete

Die Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind bereits leer. Nun soll der endgültige Abriss Platz für den Flughafenausbau schaffen. Ein Bündnis zwischen Klimaaktivisten, die eins der leeren Häuser besetzt halten, und den Anwohnern formiert sich zu heftigem Widerstand. Luke und Sky werden unvermittelt zum wichtigen Sprachrohr der Bewegung. Gemeinsam erringt die Gruppe einen Teilsieg. Luke, 13- und Sky, 11 Jahre, sind zu Recht mehr als stolz auf ihren aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Born, Sigrid; Würth, Nicole(Hrsg.)

(R)echt cool!

Prominente aus Film und Fernsehen sowie bekannte Juristen und Politiker beantworten Fragen nach den Rechten von Kindern und Jugendlichen in verständlicher und unterhaltsamer Form.

Zoschke, Barbara

11 Kicker und ein fieses Foul

Der 12-jährige Zacke hat vier Schwestern und freut sich darauf, während eines Fußball-Turniers einen anderen Jungen bei sich aufzunehmen. Doch der fußballbegeisterte Toni ist ein Mädchen, und das scheint zunächst ein unüberwindbares Hindernis für eine Freundschaft zu sein. Doch als ihnen beiden übel mitgespielt wird, raufen sie sich zusammen.