Wiencirz, Gerlinde

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops....

In diesem großen Hausbuch für die ganze Familie findet man 200 alte und neue Gedichte aus Volks- und Kindermund. Dabei sind Werke von Chr. Morgenstern, J. W. v. Goethe, T. Storm, J. Ringelnatz, J. Guggenmos, M. Kruse und vielen anderen zu finden. Egal ob im Jahreskreislauf oder zum Aufsagen für verschiedene Anlässe von Festen- vom Geburtstag bis Weihnachten- man kann aus einem reichen Repertoire auswählen.

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.

Suetens, Clara

Zehn kleine Zappelmänner

Allererste Reime, Fingerspiele nd Kinderlieder

Edition, Ars

Erste Lieder und Verse für Klitzekleine

Bekannte Lieder und Fingerspiele für Kleinkinder mit niedlichen Illustrationen

Edition, Ars

Alle meine Entchen- Erste Kinderlieder

10 bekannte und beliebte Kinderlieder zum Vorsingen für die ganze Familie- mit Notensatz

Grimm, Sandra

Ein neues Haus für Mika Maus

Die kleine Maus Mika hat kein Haus mehr uns sucht nach einem neuen Haus. Der angebotene Apfel und das verlassene Vogelnest gefallen Mika nicht. Er folgt einer kleinen Maus. Die wohnt in einem Pilz. Ein freies Pilzhaus findet Mika für sich als geeignet und er zieht ein. Ein Fingerpuppenmaus schaut durch alle Seiten des Buches.

Wiencirz, Gerlinde

Kindergedichte

Dieses Spiralbuch zum Aufstellen enthält auf 160 Seiten je ein Gedicht oder einen Reim oder Spruch. Die Gedichte orientieren sich an Jahreszeiten, an Gedanken und Gefühlen der Menschen, sie sind Abzählverse und Finger- oder Bewegungsspiele, lang oder kurz, von bekannten Autoren oder aus dem Volk, für große oder kleine Kinder. Jede Seite wurde ansprechend illustriert.

Ringelnatz, Joachim

Ein Federchen flog über Land

Das Gedichtbändchen ist nur 10 mal 10 cm groß und enthält 7 kleine Gedichte von Joachim Ringelnatz, die mit Bildern illustratorisch gestaltet sind.

Grimm, Sandra

Mein Mi- MA - Mäusebuch

Ein Bilderbuch für Kleine in lustigen Reimen rund um 5 Mäuse.

Glazer Naude, Ludvik

Mein Buch zur Guten Nacht

Dieses Buch versammelt Gedichte und bekannte und weniger bekannte Schlaflieder mit Texten, einfachen Notensätzen und Begleitgriffen für Gitarre oder Ukulele.

Glazer-Naudé,

Mein großes Buch zur Guten Nacht: Lieder und Gedichte: Hausbuch mit den schönsten Gutenachtliedern für die ganze Familie

Liebevoll und ritualisiert in den Schlaf begleitet zu werden ist wohl eines der größten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Dieses Buch bietet großartige Unterstützung dabei.

Ingrid, Leser-Matthesius

Die Zauberflöte

Soferl, die oft am Theater vorbeikommt, hört immer diese wundervolle Musik. Sie wünscht sich von Herzen, einmal eine Oper zu besuchen. Am liebsten die Premiere der Zauberflöte, da sie schon so viel von ihr gehört hat. Leider fehlt dazu in ihrer Familie das notwendige Geld. So beschließt sie jeden Tag Äpfel vor dem Theater zu verkaufen, um sich die Eintrittskarte leisten zu können. Am Premierentag passiert etwas, womit sie niemals gerechnet hätte.