Steer, Dugald A.

Expediton in geheime Welten - Fantastische Wesen

Der fiktive Forscher Dr. Ernest Drake widmet sich in diesem Band der geheimen Welt der fantastischen Wesen. Dabei geht er auf Forschungsreise durch die ganze Welt und stellt seine Ergebnisse in diesem wundervollen Buch zusammen. So stellt er fantastische Wesen zu Wasser, Land, Luft und auch halb menschliche Wesen vor und gewährt einen Einblick in die fabelhafte Welt der Fantasie.

Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Alison, Maloney

Zauberhafte Feenwelt

Vor langer Zeit hatte die Königin der Feen bestimmt, dass nichts von deren Geheimnisse nach draußen dringen solle. Aber für alle Menschen, die ein paar Körnchen Feenstaub in der Seele tragen und die gerne mehr über die Feenwelt erfahren möchten, gibt nun Titania einen zauberhaften Einblick. Du kannst erfahren, wo die Feen wohnen,wie sie sich um die Schätze der Natur kümmern, was für Kleider sie tragen u.v.m. Zusätzlich hält jede Doppelseite eine Überraschung für dich bereit. Viel Spaß!

Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

Schon im Waisenhaus stellt Rose fest, dass sie außerordentlich begabt ist. Sie kann mit Gedanken Bilder entstehen lassen. Als sie eines Tages als Dienstmädchen in das Haus des Alchemisten Mr. Fountain kommt, verstärken sich auch ihre magischen Fähigkeiten. Sie lernt den Zauberlehrling Frederick kennen und Gustavus, den Kater, mit dem sie sich unterhalten kann. Den dreien ist es möglich, die Kinder aus den Fängen der Zauberin, Miss Sparrow, zu retten, die viele Kinder aus der Stadt entführt hat.

Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

England, 19. Jahrhundert: Die zehnjährige Rose träumt davon, Geld zu verdienen und aus dem Waisenhaus St. Bridget's herauszukommen. Dieser Traum erfüllt sich, als sie Dienstmädchen im Hause des Alchemisten und Magiers Aloysius Fountain wird. Dort trifft sie auf dessen Lehrling Freddie und den Kater Gus. Schnell wird klar: Rose besitzt selbst zauberische Fähigkeiten. Ihr ist das unangenehm - bis sie mit ihren neuen Freunden und der Magie das Geheimnis der verschwundenen Kinder von London löst.

Lethcoe, Jason

Wings

Edward hat seine Eltern verloren. Seine Tante schickt ihn in eine Gießerei. Weil er zu den Wächtern gehört, die sich für das Gute in der Welt einsetzen, wird er von den Gefallenen, den Verbündeten des Schakals, der sich nur dem Bösen zugewandt hat, verfolgt. Mr. Spines ist von den Wächtern beauftragt, zusammen mit dem Hermelin Sariel und der fliegenden Kröte Artemus, Edward zu retten. Diesem wachsen schwarze Flügel, damit er am Ende des Buches zu seiner verstorbenen Mutter fliegen kann.

Lethcoe, Jason

Wings der mysteriöse Mr. Spines

Nichts bleibt im Leben ohne Veränderungen, doch für Edward sind diese Veränderungen gewaltig. Aus einer juckenden Stelle auf seinem Rücken wachsen ihm plötzlich Flügel - als wenn er nicht schon genug Probleme hätte! Er ist eine Waise, steckt in einer Schule für problematische Jugendliche fest. Sowohl seine Körpergröße als auch seine Sprechweise sind auffällig. Da taucht der mysteriöse Mr. Spines auf - gerade als Edward in höchster Gefahr schwebt.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Reihe “Die Vergessenen Bücher” trifft Arthur erneut auf den mysteriösen Pontus Pluribus. Sofort ahnt er, dass eine neue Gefahr droht. Larissa bekommt eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa noch am Leben? Ein rätselhaftes Wesen verspricht Larissa die Antwort - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um seiner Freundin zu helfen, stürzt sich Arthur in sein nächstes Abenteuer und muss erkennen, dass die Vergessenen Bücher viel mächtiger sind als erwartet.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Trilogie um "Die Vergessenen Bücher" ist der inzwischen 15-jährige Arthur erneut mit seiner besten Freundin Larissa auf der Suche nach einem besonderen Buch, dem "Buch der Wege". In der Hoffnung Larissas Eltern zu retten führt es die jungen Abenteurer diesmal nach Córdoba und Dubrovnik. Und um ihrem Erzfeind Pontus Pluribus zu entkommen müssen sie dabei all ihr Können aufbringen und viel Vertrauen in den Zufall aufbauen.

Marebu, Eva

Der magische Skarabäus

Paula hat sich ihren 12. Geburtstag so nicht vorgestellt: Keine Freunde und keine Feier. Sie ist allein und bekommt einen rätselhaften Brief. Ihr Großvater, der seit vielen Jahren in Ägypten verschwunden ist, schenkt seiner Enkelin einen wertvollen steinernen Skarabäus. Um das Geheimnis ihres Großvaters zu entschlüsseln, muss sie sich auf eine gefährliche und spannende Reise in die Zeit Tutanchamuns begeben

Black, Yelena

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Die New Yorker Ballettakademie ist eine der renommiertesten ihrer Art. Es gilt als Auszeichnung sie besuchen zu dürfen. Doch warum verschwinden immer wieder talentierte Schülerinnen? Vanessas Ziel ist es, das spurlose Verschwinden ihrer Schwester von diesem von Dämonen besessenen Ort aufzuklären. Ihr tänzerisches Naturtalent öffnet ihr dabei den Weg in die dunklen lebensbedrohlichen Abgründe.

Black, Yelena

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Vanessa hat sich nur aus einem Grund an der New Yorker Ballettakademie eingeschrieben. Sie möchte herausbekommen, warum ihre Schwester vor drei Jahren von hier spurlos verschwand.

Ruebenstrunk, Gerd

Der Schattensammler

Als der Jahrmarkt in die Stadt kommt und mit ihm die Stimmung immer düsterer wird, ist dem Jungen Jos schnell klar, dass etwas mit den Gebrüdern Parfanti nicht stimmt. Als dann auch noch Menschen verschwinden, versucht er gemeinsam mit seiner Freundin Lena das Geheimnis der mysteriösen Brüder zu ergründen.

Lethcoe, Jason

Der mysteriöse Mr. Spines Band 2 - FLIGHT

Der vierzehnjährige Edward Macleod ist mit Hilfe von Mr. Spines Maschine in Woodbine angekommen, der ersten der Sieben Welten. Durch den Faun Jack und seine hübsche Nichte Bridget erfährt Edward, dass seine verstorbene Mutter hier in dieser Welt des Nachlebens eine verehrte Heldin ist, die jedoch von dem Schakal gefangen genommen wurde. Gemeinsam mit Bridget und der jungen Wächterin Tabitha macht sich der schmächtige Junge auf, um seine Mutter zu befreien…

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die vermisste Maus

Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.