Welk, Sarah

So ein Affentheater!

Zwei Schwestern, sieben und fünf Jahre alt, haben Langeweile, da die Eltern viel beschäftigt sind. Es entspinnen sich in zwei Bänden kleine abenteuerliche Geschichten über Wut auf die Schwester oder Mutter oder Wünsche nach Abenteuer.

Welk, Sarah

So ein Affentheater!

Zwei Schwestern, sieben und fünf Jahre alt, haben Langeweile, da die Eltern viel beschäftigt sind. Es entspinnen sich in zwei Bänden kleine abenteuerliche Geschichten über Wut auf die Schwester oder Mutter oder Wünsche nach Abenteuer.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern

Die beiden Schwestern Mimi und Flo haben viele Ideen. In diesem Buch dreht sich vieles um Tiere: Schnecken und Giraffen, ein Besuch im Zoo...aber auch um die Frage, ob man Handys einpflanzen kann, damit neue Handys wachsen.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern. So ein Affentheater!

Auch im zweiten Band von "Ziemlich beste Schwestern" erleben Mimi und Flo in ihrem Alltag viele witzige Geschichten, die Mimi locker und fröhlich erzählt.

Szillat, Antje

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle

Eine uralte verlassene Burg, ein junger Burgherr – erst gute 288 Jahre tot - gepaart mit etwas Magie und Geisteratmosphäre entführen uns recht schnell in eine andere fantastische Welt

Welk, Sarah

Quatsch mit Soße.

"So sind sie", die zwei Schwestern, die aus lauter Langeweile viel "Quatsch mit Soße" machen.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße

Die beiden Schwestern Mimi und Flo sind meist ein Herz und eine Seele, ergänzen sie sich doch ausgezeichnet mit ihren Ideen und ihren Deutungen von Situationen. Gut, dass sie so tolle Eltern haben!

Welke, Sarah

Lasse in der ersten Klasse

Lasse ist bald ein Schulkind und wie es sich für ein Schulkind gehört, braucht er einen Schulranzen. Lasse hat genaue Vorstellungen, wie sein Schulranzen aussehen soll. Er liebt Raketen und möchte später einmal Astronaut werden. Zusammen mit seiner Familie löst er dieses Abenteuer. Schließlich geht die Schule bald los und er stellt fest, dass diese alles andere als langweilig sein kann. Lasse findet mit Tom einen neuen Freund, bewältigt den Feueralarm in der Klasse und bekommt eine zweite Schultüte. Mit Rica, seiner Freundin, lässt sich auch der Ärger mit den älteren Jungs klären.

Baker, Danny

Frida Furchtlos lädt zum Tee

Die Gans Frida wohnt in einem Häuschen allein am Waldesrand. Eines Tages begegnen ihr Wolf, Bär und Löwe, die sie fressen wollen. Was passiert mit Frida? Hat sie Angst? Oder ist sie im Gegenteil furchtlos?

Walko,

Hase und Holunderbär - Bruchlandung am Bärenfelsen

Hase und Holunderbär beobachten einen Heißluftballon, der irgendwo am Bärenfelsen landet. Sie beschließen, sich am nächsten Tag aufzumachen und den Ballon zu suchen. Sie finden den unverletzten Ballonfahrer Hardi Kuhlewong Kola, der in einem Baum hängengeblieben ist. Hardi ist ein großer Angeber und nervt die Freunde bald mit seiner großspurigen Art. Zusammen erleben sie allerlei rund um das Haus von Hase und Holunderbär.

Welk, Sarah

Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug

Bela, 7 Jahre alt, erzählt aus seinem turbulenten, lustigen und aufregenden Familienalltag mit zwei Brüdern. Frecher, warmherziger Lesespaß zum Vorlesen und Selberlesen.

Walko,

Hase und Holunderbär. Der Schatz auf der Holunderinsel

Abenteuer, wie sie im Buche stehen - die erleben der Hase, auch Ritter Freund genannt, und der Holunderbär in dieser Geschichte für den Leseanfang.

Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

Nopola, Tiina; Nopola, Sinikka

Chaoskrümel & Nervensäge: Die Hühner sind los!

Sommerferien in einem Feriencamp wie die ältere Schwester? Langweillig, denn da gibt es doch viel spannendere Abenteuer zu Haus zu erleben.