Es wurden 468 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ondaatje, Griffin

Die Tränen des Kamels

Ein Kamel und ein Händler ziehen durch die Welt, doch auch das Kamel hat Gefühle, die der Händler aber nicht erkennt. Eine einfühlsame Geschichte über den anderen und das Mitgefühl, inspiriert von der islamischen Tradition.

Dieckmann, Sandra

Wald der Wunder

Der Wald mit seinen Tieren und Pflanzen wird im Verlauf eines Tages vorgestellt.

Höck, Maria

Kni-Kna-Knatterbuch. Fahrzeuge. Mit 10 lustigen Knatter-Schiebern

Viele Kleinkinder ab 12 Monaten lieben Fahrzeuge jeglicher Art – vor allem, wenn sie interessante Geräusche machen! Geräusche machen kann dieses reißfeste und besonders farbintensive Papierbilderbuch auch: Es ahmt zwar nicht die unterschiedlichen Klänge der Fahrzeuge nach, dafür aber bietet es viele lustige, mechanisch erzeugte Knatter-Schieber, durch die die Bilder zugleich ‚verlängert‘ werden…

Löwenberg, Ute

Das Lach-Sound-Buch. Lustige Scherzfragen. Mit Kicherkopf

Kinder lieben Witze und sie lieben lustige Bücher, von daher erfüllt dieses Buch schon von Vorneherein viele Voraussetzungen, um dem jungen Lesepublikum zu gefallen! Dieses Witzebuch, das aufgrund seines Lach-Soundbuttons und dem kleinen, handlichen Format zunächst wie ein Pappbilderbuch für Kleinkinder aussieht, entpuppt sich als ein Witzebuch mit über 600 Scherzfragen inklusive Cartoons für Kinder ab 8 Jahren, die kurze Witze suchen.

French, Jess

Unsere Wälder. Warum der Wald in Gefahr ist und wie wir ihn schützen können

Ein gut strukturiertes Sachbuch über die Bedeutung und Wichtigkeit unserer Wälder.

Abebi, Isabel; Wilhelm, Friederike; Grothusen, Kathrin; Thabet, Edith

Es weihnachtet sehr

In fünf verschiedene Bilderbüchern werden Geschichten rund um die Weihnachtszeit erzählt. Da gibt es Konstantin, der mit seiner Familie ein turbulentes Weihnachtsfest erlebt und Max, der tapfer seinen ersten großen Auftritt als Josef im Krippenspiel meistert. Am Ende gibt es die Weihnachtsgeschichte, welche die Sammlung abrundet.

Choux, Natalie

Mein erstes Buch vom Bauernhof

Die Kuh, das Schwein, das Pferd. Diese Tiere sind vom Bauernhof nicht wegzudenken. Wie der Name es schon verspricht, stellt Choux die wichtigsten Tiere des Bauernhofes vor.

Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Berg, Eric

Kalt

Acht Gymnasiasten und zwei Lehrer aus Deutschland in einer abgeschiedenen finnischen Moorlandschaft. Dazu der attraktive finnische Betreuer und der unheimlich wirkende Hüter des Naturparks. Das Projekt des Bio-Leistungskurses zur Unterstützung der Moor-Renaturierung wird zum Albtraum. Die Zahl der genannten Personen reduziert sich stetig - einige verschwinden, die erste Tote wird gefunden. Ein plötzlicher Schneesturm verhindert das Holen von Hilfe. Die Lage eskaliert.

Gabathuler, Alice

Ich, Onkel Mike und der Plan A

Eigentlich stand für die Sommerferien ein Camping-Urlaub mit seinem Papa auf dem Plan. Doch der will statt dessen seine neue Freundin und deren Kinder mitnehmen. Vorbei der Traum von einem echten Männerurlaub in der Wildnis! Das ist zu viel für Mike! Er plündert sein Sparschwein und begibt sich auf eine abenteuerliche reise, die seinen Ideen viel eher entspricht.