Dieckmann, Sandra

Wald der Wunder

Der Wald mit seinen Tieren und Pflanzen wird im Verlauf eines Tages vorgestellt.

Höck, Maria

Kni-Kna-Knatterbuch. Fahrzeuge. Mit 10 lustigen Knatter-Schiebern

Viele Kleinkinder ab 12 Monaten lieben Fahrzeuge jeglicher Art – vor allem, wenn sie interessante Geräusche machen! Geräusche machen kann dieses reißfeste und besonders farbintensive Papierbilderbuch auch: Es ahmt zwar nicht die unterschiedlichen Klänge der Fahrzeuge nach, dafür aber bietet es viele lustige, mechanisch erzeugte Knatter-Schieber, durch die die Bilder zugleich ‚verlängert‘ werden…

Höck, Maria

Ich hab dich lieb!

Dieses liebenswerte und quadratisch praktische Bilderbuch für die Kleinen ist sehr empfehlenswert und bringt sie zum Staunen. Die Kinder erfahren mit Hase, Eichhörnchen, Dachs, Igel und Fuchs herzerwärmende Wünsche, die wertschätzend sind. Dabei dürfen sie strahlende Lichter auspusten. Ein Buch vom Liebhaben zum Liebhaben.

Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschwein

Meerschweinchen Metti lebt glücklich bei den Hasen auf Bauernhof. Bis eines Tages Stadthase Oskar auftaucht und alles durcheinanderbringt, weil er behauptet, dass Metti nicht dazugehöre, schließlich sei sie kein Hase. Doch als der Fuchs auftaucht, zeigt sich wie wichtig Mettis besondere Fähigkeiten sind...

Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschwein

Hasenmädchen Metti lebt mit ihren Hasenfreundinnen glücklich und zufrieden auf einem Bauernhof. Dort machen die Hasenkinder alles, was glückliche Hasen eben tun: Wettrennen, Irrwege in die Wiese fressen und den lustigen Popo-Lopo-Tanz. Doch eines Tages erfährt Metti, dass sie nicht wie die Anderen ist: Sie ist kein Hase, sondern ein Meerschweinchen. Metti ist wütend und rennt weit weg. Doch plötzlich vermisst sie ihre Hasen-Freunde.

Grimm,

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Zehn der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm sind hier versammelt und von Bernhard Oberdieck mit zahlreichen kolorierten Radierungen illustriert: Hänsel und Gretel, Der süße Brei, Der gestiefelte Kater, Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich, Rotkäppchen, Schneewittchen, Jorinde und Joringel, Die Bremer Stadtmusikanten, Brüderchen und Schwesterchen und als letztes noch Rumpelstilzchen.

Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

Hegarty, Patricia

Es summt und brummt in der Wiese

Ein ganz besonderes Buch, welches Löcher in Form eines Blattes in dem Buchcover aufweist. Der Text ist in kindgerechter, kurzer Reimform geschrieben.

Teckentrup, Britta

Es summt und brummt in der Wiese

Die faszinierende Welt der Insekten und Käfer wird in diesem Buch besonders durch animierende Illustrationen mit Gucklöchern vorgestellt. Die Texte sind gereimt.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Dieser Sammelband vereint 365 Gedichte und Lieder rund um die Tierwelt.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

"Es fiel einmal ein Kuckucksei vom Baum herab und ging entzwei..." 365 stimmungsvolle Tiergedichte und -lieder klassischer und moderner Dichter und Komponisten begleiten Kinder ab 3 Jahre durch das Jahr.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

„Gedichte sind klein, aber keine Kleinigkeit“, sagte einst Peter Hacks. Dieser Sammelband bietet für jeden Tag ein tierisches Kunstwerk in Kleinstform, begleitet von stimmungsvollen großformatigen Bildern. Ein Genuss für Auge und Ohr.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Für jeden Tag des Jahres finden wir hier ein Gedicht oder ein Lied zu Tieren. Doppelseitige Illustrationen zeigen meist ein Tier, manchmal auch einen Lebensraum, zu dem die drei Texte inhaltlich passen. Der voluminöse Band lädt ein zum Schmökern und Betrachten, und wahrscheinlich wird kaum jemand sich auf einen Text pro Tag beschränken wollen und können.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder enthält 365 kurze und längere Texte in Form von Gedichten, Sprüchen und Liedern über und mit Tieren, die LeserInnen durch ein gesamtes Jahr begleiten können.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Ein Sachbilderbuch für alle großen und kleinen Gartenfreunde die ins naturnahe und achtsame Gärtnern einsteigen wollen.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.