Davies, Beckie

Von der Idee zum Buch

Ein großartiges Sachbuch zur Buchherstellung.

Davies, Becky

Von der Idee zum Buch

Von der Idee einer Autorin oder eines Autors zum fertigen Buch ist es ein langer Weg. Auf diesen Weg nehmen uns die Autorin und die Illustratorin dieses interessanten Buches mit. Schnell wird deutlich: Die Entstehung eines Buches erfordert ein respektvolles Miteinander und hohe Kompetenz, denn alle Entscheidungen sind letztlich Ergebnis von Teamarbeit, Denkarbeit, Handarbeit und Technik.

French, Jess

Unsere Wälder. Warum der Wald in Gefahr ist und wie wir ihn schützen können

Ein gut strukturiertes Sachbuch über die Bedeutung und Wichtigkeit unserer Wälder.

, Brosche

Lilli und das Einhorn

Das gibt es doch nur im Märchen: Vor Lilli auf der Wiese liegt ein echtes Einhorn mit einer schimmernden Mähne und zwinkert sie freundlich an. Das Einhorn bringt Lilli in die Schule, als sie den Schulbus verpasst. Gemeinsam erleben die beiden viele zauberhafte Abenteuer

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Prinz Grünigitt trägt diesen Namen, weil er grünes Essen einfach nur igitt findet. Er hat alles was er sich wünscht, nur keinen richtigen Freund. Dann lernt er Marie kennen. Mit ihr findet er nicht nur eine richtige Freundin, sondern entdeckt auch seine Vorliebe für Obst und Gemüse.

Burkhard, Katja

Prinz Grünigitt - Eine Bilderbuchgeschichte über Obst-& Gemüsemuffel

Prinz Grünigitt ist oft alleine und er ernährt sich vorzugsweise von Kuchen, Eis und Süßigkeiten. Das ändert sich, als er Marie trifft. Durch diese Begegnung und die Umstellung der Ernährung verändert sich sein Leben sehr positiv.

Nitz, Dido; Stefan, Sandra

Gib diesem Adventskalender endgültig den Rest

Ein Adventskalender mit der Aufforderung zum Gebrauch.

arsEdition,

Meine Fingerspiel- Karten

Fingerspiele machen schon den Kleinsten Spaß. Mit diesen stabilen Spiel-Karten bereitet das Anschauen, Heraussuchen und Nachspielen von verschiedenen Fingerspielen noch mehr Freude im Alltag. Sehr gut nachspielbar auch für ungeübte Fingerspieler und Fingerspielerinnen.

Ackroyd, Dorothea

Wer kommt heut Nacht in unser Haus? Eine Weihnachtsgeschichte

Die Maus weiß, dass jemand ganz Besonderes die Nacht im Stall verbringen wird. Sie animiert mit ihrer Überzeugung alle Tiere dazu etwas Besonderes für den Empfang der Gäste beizutragen.

Drews, Judith

Das kleine Buch der großen Gefühle

Ein Tag steckt voller Emotionen. Das merken auch Mia und Paul. Ängstlich, wütend, verliebt oder glücklich verbringen sie den Tag gemeinsam beim Spielen.

Grimm, Sandra

Ich kenne die Farben

In diesem Buch werden die Farben auf spielerische Art und Weise gezeigt.

Schlaumacher. Mein großes Lern- und Rätselbuch

180 Seiten Lernspiele für den Schulanfang