Es wurden 319 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drescher, Daniela

Giesberts kleiner Garten

Der kleine Wicht Giesbert zeigt dem Leser seinen Garten und nimmt ihn bei seinen gärtnerischen Tätigkeiten und Aufgaben mit. In seinem Garten gibt es immer etwas zu tun!

Davidsson, Cecilia; Haridi, Alex

Die Mumins und der erste Schnee

Ein Klassiker für Kinder neu bearbeitet! Der Muminjunge wacht – höchst ungewöhnlich – aus dem Winterschlaf auf und erlebt Abenteuer im Schnee, lernt aber auch die Gefahren der großen Kälte kennen. Wunderschöne, großformatig illustrierte Ausgabe für alle Fans und solche, die es werden wollen.

Davidsson, Cecilia; Haridi, Alex

Die Mumins und der erste Schnee

Die Geschichten der Mumien sind vielen Lesern seit Jahrzehnten bekannt, schließlich hat Tove Jansson die Figuren vor fast 75 Jahren erschaffen. In diesem neuen Werk, geschrieben von Cecilia Davidsson und Alex Haridi, erwacht Mumie vorzeitig aus dem Winterschlaf und erlebt einige Abenteuer im Schnee.

Davidsson, Cecilia; Haridi, Alex; Jansson, Tove

Die Mumins und der erste Schnee

Schon vor dem Lesen des ersten Satzes des Kinderbuches „Die Mumins und der erste Schnee. Nach einer Erzählung von Tove Jansson“ beeindruckt das Werk mit seinem winterlichen Cover, welches durch helle Rosa-, Blau- und Lilatöne das frostige und verschneite Mumintal abbildet. Bereits beim Betrachten des Buchcovers erhalten die Leseanfänger einen Eindruck davon, in welcher Landschaft sich die Protagonisten befinden. Das Farbschema sowie die kindgerechte Illustration der verträumten Winterwelt finden sich stringent im Kinderbuch wieder. Text und Abbilder stimmen überein, sodass die Leseanfänger das Gelesene auch bildlich nachempfinden und verinnerlichen können.

Davidson , Cecilia; Haridi , Alex

Die Mumins und der erste Schnee

Der Winter ist kalt, faszinierend und unberechenbar. Diese Erfahrung macht Mumin, der aus dem Winterschlaf erwacht und die Jahreszeit zum ersten Mal wahrnimmt. Eine gelungene Fortführung der Kinderbuchklassiker von Tove Jansson.

Johansson, George

Willy Werkels Werkzeug

Groß und Klein aufgepasst-Willy Werkel und sein Hund Buffa nehmen euch mit auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Werkzeugen. Ihr werdet nicht nur Hammer, Zange sondern auch so manchen Spruch zum Nachdenken und Schmunzeln kennenlernen.

Johannson, George

Willy Werkels Werkzeug

Willy Werkel und sein Hund kehren im Herbst von einer langen Reise zurück. Am Haus haben die Herbststürme großen Schaden angerichtet. Vieles muss repariert werden. Zum Glück ist Willy ein guter Handwerker. Zuerst räumt er seine Werkstatt penibel auf. Dann beginnt die Arbeit. Fortwährend erklärt er seinem aufmerksamen Hund all die Werkzeuge, die ihm in die Hände fallen. Er nennt die Namen, beschreibt ihre Funktionen und vermittelt spielerisch erste Einblicke in handwerkliches Tun.

Drescher, Daniela

Giesbert und die Gackerhühner

Giesbert ist überglücklich - in seinem prächtigen Garten gibt es täglich etwas Neues zu entdecken. Begeistert macht er die Bekanntschaft von Wildbienen und anderen neuen Gartenbewohnern. Doch als eines Tages Hühner einziehen, wirbelt dies seinen Alltag ziemlich durcheinander. Den etwas störrisches Damen kann er zunächst nichts recht machen. Aber spätestens, als er einen Marder vertreibt, der der Hühnerdame Mechtild einen Riesenschreck einjagt, beginnen sie zu verstehen, dass sie es mit einem ganz besonders feinen Kerlchen zu tun haben, das sie schon bald in ihre Herzen schließen...

Drescher, Daniela

Giesbert und die Gackerhühner

Giesbert liebt Wasser und seine Regentonne ganz besonders. In diesem 4. Band ziehen vier Hühner zu ihm in den Garten. Hildegard, Ursula, Isolde und Mechthild mischen das entspannte Leben des kleinen Gartenwichts ordentlich auf. Absolut lesenswert!

Drescher, Daniela

Giesbert und die Gackerhühner

Mit herausragend detailreichen und liebevollen Illustrationen und kurzen, poetischen Geschichten nimmt das Buch seine Leser und Leserinnen erneut mit in die zauberhafte Gartenwelt von Giesbert, dem Regenrinnen-Wicht. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Kater Munz und vielen anderen Garten- und Waldbewohnern erlebt Giesbert weitere Abenteuer, wird zum Beschützer und Helden von zunächst etwas störrischen Gackerhühnern und schließt neue Freundschaften. Ein wundervolles Buch zum (gemeinsamen) Lesen, Vorlesen und Selberlesen.

Daniela, Drescher

Wer träumt denn da?

Was haben Tiere gemeinsam, wenn sie schlafen? Sie träumen! Wovon wird im Buch verraten!

Kuyper, Sjoerd

Maantje und das Eichhörnchen

Maantjes Papa findet ein Eichhörnchen-Baby im Garten. Daraufhin kümmern sich Maantje und ihre Mama um das Jungtier und bringen es schließlich zur Tierhilfestation. Maantje muss ständig an das Kleine denken und möchte helfen, indem sie sich Gute-Nacht-Geschichten für das Eichhörnchen ausdenkt und an die Tierhilfestation schickt. So bleibt sie im Kontakt und darf auch die erfolgreiche Auswilderung ihres Eichhörnchens miterleben.

Kuyper, Sjoerd

Maantje und das Eichhörnchen

Maantjes Papa hat Dori Eichhorn im Garten gefunden, Dori ist noch ein Baby und gemeinsam mit der Hilfe von Mama und Papa wird sich Maantje um sie kümmern. Eine schöne Geschichte für das Vorschul- und frühe Grundschulalter, die der Begeisterung vieler Kinder für die Tierwelt entspricht.

Kuyper, Sjoerd

Maantje und das Eichhörnchen

In Maantjes Garten wird ein Eichhörnchen-Baby gefunden. Gemeinsam mit ihren Eltern bringt die kreative und patente Maantje das junge Tier in eine Wildtierstation und steht danach im E-Mail-Kontakt mit den Betreibern, bis das Eichhörnchen ausgewildert wird.

Dreißig, Georg

Aliyeh. Die Schwester der Wölfe

Die kleine Aliyeh ist von einer Wölfin gesäugt und aufgezogen worden. Sie wächst jetzt bei Runa und deren Sohn auf, wird aber ihren Ruf als Werwolf, halb Mensch halb Wolf, nie los. Angefeindet von den Dorfbewohnern, kehrt sie vorübergehend zu den Wölfen zurück.

Dreißig, Georg

Aliyeh

Als Findelkind wurde Aliyeh von Runa aufgenommen. Sie wurde in der Gesellschaft von Wölfen gefunden und scheint über besondere Fähigkeiten zu verfügen. Die Menschen im Dorf begegnen ihr jedoch mit , durch Vorurteile besetzten Ängsten und wenden sich zunehmend gewalttätig gegen Aliyeh. Nun liegt es an ihr, die Entscheidung zwischen einem Leben unter Wölfen, oder unter den Menschen zu treffen.

Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Willy Werkel hat schon einiges gebaut: ein Haus, ein Flugzeug und ein Boot. Nun kommt ihm die Idee, ein eigenes Elektroauto zu bauen. Aus verschiedenen zusammengesuchten Gegenständen und mit der Hilfe seiner Freunde bastelt Willy das erste Elektroauto seines Dorfes.

Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Der uns bereits aus mehreren vorangehenden Titeln bekannte Bastler, Tüftler und Heimwerker baut jetzt zusammen mit seinen Freund*innen ein Elektroauto.

Holzer, Annina

Vom fürchterlichen Drachen

In dem Bilderbuch "V om fürchterlichen Drachen" von Annina Holzer geschrieben geht es um einen Drachen der Sonne & Mond & Sterne stahl und somit das Licht der Welt wegnahm. Die drei Söhne eines Hirten versuchten, den Drachen aufzusuchen und somit wieder das Licht für die Welt zurück zu holen. Mit Hilfe der Bienen schaffte es letztendlich der jüngste Sohn und somit erstrahlte die Welt in hellem Licht. Alle Pflanzen konnten wieder anfangen zu wachsen und die Tiere sowie Menschen waren wieder glücklich.

Holzer, Annina

Vom fürchterlichen Drachen

"Vom fürchterlichen Drachen" ist eine fesselnde und ideenreiche Erzählung, die sowohl jüngere als auch ältere Leser*innen gleichermaßen begeistern wird. Annina Holzer hat mit diesem Buch ein zeitloses Werk geschaffen, das nicht nur eine wunderbare Geschichte erzählt, sondern auch die Freude am Lesen, Entdecken und Träumen fördert. Eine wahrlich zauberhafte Reise in die Welt der Legenden und Fantasie.

Holzer, Annina

Vom fürchterlichen Drachen

Ein fürchterlicher Drache haust unter der Erde und wird – genährt von Hass und Unmut der Menschen – immer größer. Wütend über alles, was Licht bringt, reißt er die Sonne und den Mond vom Himmel, sperrt sie in die dunkelste Höhle und verschluckt alle Sterne. Seither ist die Erde dunkel und kalt. Doch ein weiser Hirte schickt seine drei Söhne los, um den Drachen zu bekämpfen und die Himmelslichter zu befreien.

Frank, Astrid

Die letzten Ninjas auf der Achterbahn

Toni, Josh, Emil und Luis haben durch ihren ersten Fall Jahreskarten für den Freizeitpark gewonnen und wollen dieses Wahnsinnsgewinn natürlich in vollen Zügen genießen. Doch dann passieren im Park immer wieder seltsame Dinge und schnell ist klar, dass es ich dabei um Sabotage handelt. Doch wer steckt dahinter? Die Freunde ermitteln.