Mouchard, Christel

DEVI Die Rebellin mit den sanften Augen

Schon mit 11 Jahren wird Devi, die in einem indischen Dorf in ärmlichen Verhältnissen lebt , zu einer Zwangsehe mit einem alten, gewalttätigen Mann gezwungen. Sie flieht aus dem Dorf und schließt sich einer Gruppe von Aufständischen, geannt Rechtlose, an. Später bringt sie es als Anführerin der Gruppe zu Ruhm und Ansehen bei den Armen, denen sie oft hilft, bis sie schließlich ehrenhaft kapituliert und nach dem Gefängnis als Politikerin eine neue Karriere beginnt.

Mouchard, Christel

DEVI. Die Rebellin mit den sanften Augen

Das indische Mädchen Devi wird zum modernen Robin Hood

Mouchard, Christel

Devi - Die Rebellin mit den sanften Augen

Devi wird mit einem alten Mann verheiratet und flieht davor. Damit stellt sie sich außerhalb ihrer Dorfgesellschaft, wird verachtet und gezwungen, die stinkende Latrine des Reichen im Dorfe zu reinigen. Das wird ihr zuviel und sie schließt sich den Banditen an. Auch wenn sie niemanden tötet, wird sie gesucht, weil sie mordend durch das Land ziehe. Ein Student, der ein Praktikum bei der Polizei macht, erreicht, dass sie sich stellt. Der Reiche wird bestraft, Devi bekommt eine milde Strafe.

Mouchard, Christel

Devi. Die Rebellin mit den sanften Augen

Die Geschichte eines Mädchens, das sich den Traditionen widersetzt, zu einem modernen, weiblichen Robin Hood wird und schließlich zur Politikerin avanciert.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Niederlande, Kriegswinter 1944/45. Der Krieg dauert nun 5 Jahre an. Die Niederlage der Deutschen scheint besiegelt zu sein. Dennoch sind Teile der Niederlande von ihnen besetzt. Der 15jährige Michiel soll einen streng vertraulichen Brief überbringen. Wenig später steht er vor der Entscheidung, ob er einem verletzten englischen Piloten verstecken und versorgen soll. Unfreiwillig wird er so in die lebensgefährlichen Aktionen der Widerstandskämpfer verwickelt. Die Lage spitzt sich zu.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Das Buch basiert auf eigenen Erlebnissen des Autors aus der Endzeit des letzten Weltkrieges und beschreibt daher realitätsnah die Probleme der handelnden Personen.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Der 15jährige Michiel übernimmt einen Brief von einem Nachbarsjungen, der im Widerstand aktiv ist. Als Folge fühlt er sich für die Versorgung eines englischen Piloten in einem Waldversteck verantwortlich. Dafür könnte er von den deutschen Besatzern getötet werden. Er muss sehr vorsichtig agieren und genau überlegen, wem er vertrauen kann.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Kriegswinter 1944/45 in den Niederlanden. Misshandlungen und Liquidationen durch die deutschen Besatzer sind an der Tagesordnung, als der 15-jährige Michiel einem Freund einen kleinen Gefallen tut und dadurch plötzlich Teil der Widerstandsbewegung wird.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Dieser Jugendroman spielt im besetzten Holland im letzten Winter des 2. Weltkrieges, also 1944/45. Er erzählt von den Schrecken des Krieges und der Schreckensherrschaft der Deutschen, basierend auf Erinnerungen des Autors. Hauptperson ist der 16-jährige Michiel, der viele dramatische Situationen meistern muss.

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der uralte König Mansolin lebt mit dem Hasen, seinem Diener, in der kupfernen Burg. Der König wird sterben, wenn er das heilende Schlüsselkraut nicht rechtzeitig bekommt. Während der Arzt sich auf den Weg macht, um das Kraut zu holen, kann Mansolin nur durch Geschichten am Leben gehalten werden. Deshalb besucht täglich ein Tier den König, um ihm eine Geschichte zu erzählen.

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Vor langer Zeit lebte in den Kupferbergen der alte König Mansolin. Mehr als 1000 Jahre regierte er über Drachen und Zwerge. Doch nun droht er zu sterben. Nur das Schlüsselkraut kann ihn retten - und spannende Geschichten vor dem Einschlafen. Während der Wunderdoktor das Schlüsselkraut sucht, kommt nun jeden Tag ein anderes Tier, um dem König eine Geschichte zu erzählen. Zu Guterletzt wird der König mit der Wundermedizin gerettet.

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der alte König der Tiere, Mansolin, liegt mit einem Herzleiden im Sterben. Um ihn zu retten, bricht der Wunderdoktor auf, das geheimnisvolle Schlüsselkraut zu finden. In der Zwischenzeit kommen die Tiere, um dem König Geschichten zu erzählen, denn die können ihn am Leben erhalten. Wir der Wunderdoktor noch rechtzeitig kommen?

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der tausendjährige König Mansolin ist krank und schwach geworden. Sein Herz schlägt sehr unregelmäßig und nur das Schlüsselkraut kann ihm noch helfen. Jedoch wächst dieses Kraut sehr weit weg.Während sich der Wunderdoktor auf die gefährliche Reise dorthin begibt, schickt er jeden Tag ein anderes Tier in die Burg, damit es dem König eine Geschichte erzählt. Denn nur wenn sein Herz einmal am Tag richtig kräftig schlägt, kann er durchhalten bis das Schlüsselkraut bei ihm ist.

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der alte König Mansolin ist krank - sein Herz tickt wie eine schief stehende Uhr - und wird bald sterben, wenn nicht der Wunderdoktor das heilende Schlüsselkraut aus dem hohen Norden holt. Um es zu finden, muss er viele Tage reisen. In der Zwischenzeit kommen die verschiedensten Tiere, vom Wolf bis zum Esel, in die Kupferne Burg und erzählen spannende Geschichten, um den König am Leben zu erhalten. Die unterschiedlichen Geschichten gehören alle irgendwie zusammen und bringen ein gutes Ende.

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der alte König ist krank und der Wunderdoktor sinnt auf Hilfe. Doch die scheint unendlich weit zu sein. Er begibt sich auf eine Reise, um eine besondere Medizin zu finden. Er weist die Freunde des Königs an, ihm täglich eine Geschichte zu erzählen, damit der König die lange Zeit der Reise übersteht und der Wunderdoktor ihm die besondere Medizin noch verabreichen kann.

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der uralte König Mansolin lebt nur noch mit seinem alten Hasen, seinem letzten Diener in der kupfernen Burg. Das Herz des Königs beginnt unregelmäßig zu schlagen, so dass der baldige Tod zu fürchten ist. Nur das Schlüsselkraut, das weit entfernt wächst, kann helfen. Bis der Doktor dies gefunden und heimgebracht hat, müssen Geschichten den König am Leben erhalten, die von vielen Tieren erzählt werden, die der Doktor von unterwegs schickt.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Die beiden Schweinchen brauchen ein neues Haus, denn ihre Freunde, der Elch und der Bär, sind für ihre alte Behausung einfach zu groß. Der Elch schlägt vor mit Hilfe der Biber ein neues Haus zu bauen. Sofort sind die Biber zur Stelle und es wird fleißig im Wald gearbeitet, so dass die vier Freunde schon bald Seite an Seite zufrieden im neuen Haus schlafen können.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Zwei Schweinchen, ein Bär und ein Elch bauen mit Hilfe der Biber ein Haus für die vier Tiere im Wald. Bezahlt werden die Biber mit Erdnussmusbroten.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Die beiden Schweinchen haben sich eine Hütte und eine Höhle gebaut, Nur bekommen sie Besuch von Freunden, die zu groß für die kleinen Bauten sind, alles geht kaputt. Aber die beiden, Bär & Elch, sind tatkräftig und beschließen, zusammen mit den Bibern ein großes Haus für alle vier zu bauen. Und die Baumeister Biber machen Nägel mit Köpfen. Die gleiche Leichtigkeit wie der gereimte Text zeigen die großformatigen fantasievollen Bilder der Autorin.

false

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Viele Biber helfen Elch, Bär und Schweinchen ein großes Haus zu bauen. Alle halten zusammen und helfen mit. Bald schon können sie in ihr neues Heim gemeinsam einziehen, sich von ihrer Arbeit erholen und endlich ausschlafen.

Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin kann sich nicht entschließen, welchen Hut sie für die Walpurgisnacht anziehen soll. Genervt setzt sich ihr Freund, der Drache Igor, auf das Sofa und auf den Hexenbesen. Der ist entzwei. Alle Zaubersprüche machen den Besen nicht heil. Auf einmal probiert der Drache zu fliegen und siehe da, es klappt! Gerade noch rechtzeitig kommen Merlind und Igor zum Walpurgisfest. Die Tanten zaubern den Besen heil, und es wird ein tolles Fest.

Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin Merlind und Igor, ihr Drache, wollen zum Walpurgisfest fliegen, aber Igor setzt sich auf den Zauberbesen und er bricht entzwei. Zunächst versucht Merlind, den Besen wieder ganz zu zaubern, aber der Zauber misslingt. Die Zauberin ist unendlich traurig, als Igor auf einmal ein feines Kribbeln zwischen seinen Schulterblättern bemerkt und zu seinem Erstaunen feststellt, dass er trotz seines Gewichtes tatsächlich fliegen kann. So steht dem großen Fest nichts mehr entgegen!

Grimm, Brüder

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

100 Märchen der Brüder Grimm - Die vorliegende Ausgabe folgt dem Text der siebten Auflage der Kinder- und Hausmärchenvon 1857. Nur Orthografie und Interpunktion wurden den neuen Regeln der deutschen Rechtschreibung angepasst.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung beinhaltet die bekanntesten, aber auch die weniger bekannten Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Der Originalton und die stimmungsvollen Illustrationen von Daniela Drescher machen dieses Buch zu einer Besonderheit.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Die schönster Märchen der Brüder Grimm

Dieser Band beinhaltet eine wunderbare Sammlung von bekannten und weniger bekannten Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm im Originalton. Abgerundet wird das Märchenbuch von tollen Illustrationen.

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Märchenbücher waren schon immer Sammlungen der Geschichten des Volkes und zugleich Quelle eben dieser, fester Bestandteil der Sprach- und Schriftkultur. Hier sind nicht nur die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm versammelt, sie sind auch - bis auf die Rechtschreib- und Interpunktionsregeln - in der Textform von 1857 abgedruckt. Wundervolle Illustrationen in verschiedener Technik machen das Buch zu einem richtigen "Hausbuch".

Grimm, Gebrüder

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Schön gebundenes Märchenbuch mit 100 grimmschen Märchen und rund 60 großformatigen und sehr stimmungsvollen Aquarellzeichnungen von Daniela Drescher.

Grimm, Gebrüder Jakob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Eine umfangreich illustrierte Märchensammlung der Brüder Grimm nach einer Auswahl der Märchen von Frank Berger. Sprachlich folgt die Sammlung der 7. Auflage Kinder- und Hausmärchen von 1857. (Orthografie und Interpunktion nach den neuen Regeln der deutschen Rechtschreibung.)

Grimm, Jacob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

100 Märchen der Brüder Grimm: Kurze, lange, schöne, schaurige, Märchen zum Weinen, Wundern und zum Lachen. Hier findet jeder Märchenfreund etwas nach seinem Geschmack.

Grimm, Brüder

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Die Brüder Grimm haben ca. 150 Märchen gesammelt und aufgeschrieben, 100 davon sind in diesem Buch zu finden.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

In dieser Geschichte können die Kinder nach Herzenslust mitreimen, wenn Prinzessin Lissy mit ihrem Vater und ihrem Dackel in den Wald geht und durch die List eines schlauen Hasen auf einmal auf einen Bären trifft.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

Die Prinzessin geht mit ihrem Vater und einem Dackel durch den Wald. Ein gewitzter Hase und ein gutmütiger Bär stiften Verwirrung. Die Prinzessin geht verloren, als der Vater einer Drossel lauscht. Aber natürlich wird alles wieder gut.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

Ein König, eine (kleine) Königstochter, ein Hund, ein Hase, ein Bär und ein Spaziergang im Wald. Außerdem 16 Bilder und 79 zweiteilige Reime. Wenn die Prinzessin mit ihrem Vater und ihrem Dackel in den Wald geht, entsteht Verwirrung. Und Kinder von 3 bis 6 Jahren können nach Herzenslust mitreimen.

Verlag Freies Geistesleben,

Ri- Ra- Romnibus

Reime zum Spielen, Sprechen und Bewegen bietet dieses Bilderbuch den Eltern kleiner Kinder. Werden diese anfangs dem Kind nur vorgesprochen, hat es später viel Freude beim Betrachten der dazu gehörenden Bilder.

Biegel, Paul

Die Abenteuer der Tulle-Zwerge

100 Tulle- Zwerge leben auf der Heide und erleben allerhand Abenteuer. Vor allem der kleinste Tulle-Zwerg, Klein Pier, ist voller Tatendrang und möchte alles wissen. Große und kleine Gefahren lauern für die kleinen Tulle-Zwerge überall. Werden sie es schaffen, diese zu bewältigen und ihre Freunde zu unterstützen?

Biegel, Paul

Die Abenteuer der Tulle-Zwerge

“Die Abenteuer der Tulle-Zwerge” bieten in 21 Kapiteln Vorlesegeschichten aus dem Alltagsleben auf der Heide. Dabei lernen die Zuhörer das Zwergenvolk um Klein Pier, Zwirn und Klotz und die übrigen 97 Tulle-Zwerge kennen, die in fröhzliche Abenteuer verwickelt sind.

Biegel, Paul

Die Prinzessin mit den roten Haaren

Die höchst unterhaltsame und kurzweilige Geschichte handelt von der Prinzessin mit den feuerroten Haaren, die direkt nach ihrem zwölften Geburtstag das erste Mal ""den Rest der Welt"" sehen darf. Das allerdings ist zugleich verbunden mit ihrer Entführung, der geplatzten Lösegeldübergabe und einigen Abenteuern. Gut, dass wenigstens zum Schluss sich alles zum Guten wendet und wir dazu noch etwas zum Nachdenken haben und uns tolle Illustrationen auf dem Weg begleiten.