Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Das 13. Königreich ist in der Hand eines fürchterlichen Magiers mit Namen Kratau. Oliver, der Held des Buches, verfügt ebenfalls über magische Kräfte und soll das Königreich retten. Er lernt seine Zauberkräfte richtig anzuwenden und sich dem Magier Kratau entegegen zu stellen. Im Kampf gegen Kratau und die Plorks, erfährt er die Hintergründe seiner Herkunft und begreift, dass nur er die Macht des Zauberers^ besiegen kann.

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Oliver ist Sohn eines Barons und lebt auf Schloß Obsidian in der “Entdeckten Welt” in der es nur noch12 Königreiche gibt. Eines Tages erscheint der Zauberer Quovadis und nimmt ihn und seinen Freund Bartolomäus zu einer gefährlichen Mission mit. Der böse Zauberer Kratau, der einst ein Königreich aus Machtgier vernichtete, ist aus seinem Gefängnis geflohen und bedroht von neuem die restlichen Königreiche. Nur Oliver kann helfen...

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Als Oliver feststellt, dass er zaubern kann, steckt er mit seinem besten Freund Bartolomäus auch schon mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer…

Elderen, Stan van

Der 13. Zauberer

In Oliver von Offredo schlummern magische Energien. Der Zauberer Quovadis will, dass er sie einsetzt, um den bösen Magier Kratau, der alle Macht an sich reißen will, unschädlich zu machen.

Tijsinger, Ellen

Kari,der Elefantenjunge

Kari aus Kenia wächst bei seiner Großmutter auf, die ihn aber nicht mehr ernähren kann. So beginnt seine abenteurliche Wanderschaft. Er wird zum Straßenkind findet aber schließlich eine Stelle als Elefantenjunge und somit eine Zukunft.

Tijsinger , Ellen

Kari, der Elefantenjunge

Der 12-jährige Kari wird wegen Nahrungsmangel von der Großmutter aus dem Dorf geschickt. In Nairobi muss er nun selbst für sein Überleben sorgen. Ein besonderes Talent hilft ihm

Tijsinger, Ellen

Kari, der Elefantenjunge

Kari wird von seiner Großmutter fortgeschickt, er sei groß genug, um sich allein zu versorgen. In der Stadt wird er Straßenjunge und Mitglied einer Bande. Aber dank der Hilfe einer Marktfrau und seiner besonderen Fähigkeit, mit den Elefanten reden zu können, gewinnt er ein neues Zuhause, eine Familie und eine Zukunft.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt Eine Jugend im Holocaust

In ergreifender Weise schildert die Autorin ihr Leben und Überleben als 13 Jährige in den Konzentrationslagern Hitlers und das neue Leben in ihrer neues Heimat.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt. Eine Jugend im Holocaust

Im Sommer 1943 träumt die 12-jährige Jüdin Elli Friedmann noch davon die Schule in Budapest zu besuchen. Aber im März 1944 wird Ungarn von den Deutschen besetzt...

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt. Eine Jugend im Holocaust

In diesem autobiographischen Buch schreibt Livia Bitton-Jackson über ihre Kindheit und Jugend während des Nationalsozialismus. Die damals noch Elli Friedmann heißende Autorin war 13 Jahre alt, als sie nach dem Einmarsch der Nazis in Ungarn gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Auschwitz verschleppt wurde.

Bitton - Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt - Eine Jugend im Holocaust

Erinnerungen einer Überlebenden, die als Dreizehnjährige zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Ausschwitz deportiert und im April 1945 von allierten Truppen befreit wird.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Komm mit ins geheimnisvolle Reich der Elfen und entdecke die Orte, wo sie sich im Wandel der Jahreszeiten gerne aufhalten! Lass dir von ihnen die Tiere zeigen, mit denen sie sich am liebsten unterhalten!

Drescher, Daniela

KOMM MIT INS ELFENLAND

Der Wechsel der Jahreszeiten sowie das Leben der tief im Wald verborgenen Tiere werden durch Elfen in märchenhafter Art vorgestellt.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Sie malt mit Pastell-Kreide und textet paar-gereimt: "Im Mai, da ist Walpurgisnacht! Ihr jungen Blättchen, aufgewacht!" Süß? Ja. Aber warum nicht?

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

In " Komm mit ins Elfenland" entdecken Naturgeister und Elfen die Orte, an denen sie sich im Wechsel der Jahreszeiten am liebsten aufhalten. Die Elfen sehen jedes Mal, wie die Natur sich ändert, wie die Tiere sich verhalten, und passen sich an jede Jahreszeit an.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Die Elfen führen mit der Walpurgisnacht beginnend durch das Elfenjahr und begegnen dabei Blumen und Tieren auf liebevolle , tanzende Weise.

Crossley-Holland, Kevin

Artus im Schatten des Kreuzes

Artus de Caldicot will mit den Kreuzrittern nach Jerusalem fahren, um die Stadt von den heidnischen Türken zu befreien. Doch für Artus endet der Kreuzzug in Zara...

Crossley-Holland, Kevin

Artus - Im Schatten des Kreuzes

Die vorliegende Erzählung ist der dritte Band einer Trilogie über den jugendlichen Artus de Caldicot aus den Welsh Marches, einem Landstrich in Wales. Der Leser verfolgt die Erlebnisse des 16jährigen Artus während des 4. Kreuzzuges nach Jerusalem.

Schmidkunz, Walter

Legenden vom Christuskind

60 “Legenden vom Christuskind” aus vielen Ländern Europas

KÜHNE, TOBIAS

JOHANNA

Die ursprünglich nur für Verwandte und enge Freunde gedachten Aufzeichnungen über Johanna Kühne veröffentlicht der Vater hier als Buch. Dabei schildern seine Tagebuchaufzeichnungen und die Hausarbeit der Schwester Lebensphasen eines behinderten Menschen, die trotz ihrer "Besonderheit" als unglaublich positive Frau dargestellt wird, obwohl sie auf der geistigen Entwicklung einer 3jährigen stehen geblieben ist. Im Alter von 38 Jahren stirbt Johanna.

Nissik, Ed

Mamas Rat und Papas Standpunkt

In dem Sachbuch “Mamas Rat und Papas Standpunkt” von Ed Nissink mit dem Untertitel “Wie wir uns aus hemmenden Bindungen an die Eltern lösen” geht es um die Auseinandersetzung mit der eigenen Ursprungsfamilie.

Beskow, Elsa

PELLES NEUE KLEIDER

Ein kleiner Junge namens Pelle hat ein Schaf aus dessen Wolle er eigene Kleidung herstellt...

Beskow, Elsa

Pelles neue Kleider

In diesem Bilderbuchklassiker geht es um einen schwedischen Jungen vor etwa hundert Jahren. Als Pelle aus seinen Hosen herausgewachsen ist, schert er sein Schaf und geht mit der Wolle zur Großmutter, zum Krämer und zum Schneider. Er arbeitet selbst mit und schaut zu, wie sein neuer Anzug fertig wird.

Beskow, Elsa

Die Wichtelkinder

Vier Wichtelkinder leben mit ihren Eltern im Wald. Elsa Beskow stellt ihr Leben im Jahreskreis dar und beschreibt und zeichnet, was Wichtelkinder spielen, welche Freunde sie haben und welchen Gefahren sie ausgesetzt sind.