van Holst Pellekaan, Karen

Hugo- Mein Ferkel und ich

Lucia läuft auf einem Bauernmarkt ein Ferkel zu. Sie möchte es unbedingt behalten. Doch ihr Vater weigert sich, das Ferkel in der Wohnung zu halten. So bringen sie es schließlich auf einer Jugendfarm unter. Lucia lernt dort eine Menge über Schweine und über Massentierhaltung. Sie beschließt Vegetarierin zu werden und gegen die Missstände in der Tierzucht zu kämpfen.

van Holst Pellekaan, Karen

Hugo - Mein Ferkel und ich

Die niederländische Lucia findet auf einem Jahrmarkt ein kleines Ferkel in einer Apfelkiste. Die ca. Achtjährige nimmt es mit zu sich nach Hause, doch lange kann sie es nicht vor ihrem Vater verstecken. Es hat nämlich viel Hunger und grunzt im Schuppen - in seinem Versteck. Beide bringen Hugo, so heißt das Ferkel, zu einer Tierfarm, wo es ihm sehr gut geht.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby

Lea wohnt direkt neben dem Zoo, denn ihr Vater ist Tierarzt dort. So kann sie ihn und auch den Tierpfleger oft begleiten und erlebt mit, wie eine Ersatzmutter für die Löwenbabys gefunden werden muss oder der kranke Korallenfisch operiert wird. Mit dem neuen Elefantenbaby wird sie schon bald gut Freund. Kurz gesagt, es gibt vieles über bekannte und unbekannte Tiere zu erfahren.

Haar, ter

Lea im Zoo

Eines Tages klingelt das Telefon - der Anfang eines großen Abenteuers für die kleine Lea. Ihr Vater erhält eine Stelle als Tierarzt in einem Zoo, Lea zieht mit ihrer Familie endlich weg aus der langweiligen Straße direkt in ein Haus am Rande des Zoos. Schnell findet Lea in dem Tierpfleger Jan einen Freund und erlebt viele spannende Abenteuer im Zoo.

Haar, ter

Lea im Zoo

Leas Vater ist Tierarzt und bekommt eine Stelle im Zoo. Lea ist glücklich, denn sie liebt Tiere und jeden Tag passiert etwas Aufregendes im Zoo. Nie mehr hat sie Langeweile, seit sie den Tierpfleger begleiten darf. Von diesen kleinen Erlebnissen erzählt dieses Buch.

Haar, ter

Lea im Zoo

Leas Vater bekommt eine neue Stelle als Tierazrt in einem Zoo - und die ganze Familie zieht in ein Haus direkt nebenan.

Haar, ter

Lea im Zoo

Seit Leas Vater als Tierarzt in einem Zoo arbeitet, ist sie jeden Tag im Tierpark und erlebt aufregende Abenteuer. Ein kleines Mädchen muss aus dem Löwengehege gerettet werden und Lea und ihr Bruder helfen dabei, ausgerissene Schimpansen wieder einzufangen.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Die beiden Schweinchen brauchen ein neues Haus, denn ihre Freunde, der Elch und der Bär, sind für ihre alte Behausung einfach zu groß. Der Elch schlägt vor mit Hilfe der Biber ein neues Haus zu bauen. Sofort sind die Biber zur Stelle und es wird fleißig im Wald gearbeitet, so dass die vier Freunde schon bald Seite an Seite zufrieden im neuen Haus schlafen können.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Zwei Schweinchen, ein Bär und ein Elch bauen mit Hilfe der Biber ein Haus für die vier Tiere im Wald. Bezahlt werden die Biber mit Erdnussmusbroten.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Die beiden Schweinchen haben sich eine Hütte und eine Höhle gebaut, Nur bekommen sie Besuch von Freunden, die zu groß für die kleinen Bauten sind, alles geht kaputt. Aber die beiden, Bär & Elch, sind tatkräftig und beschließen, zusammen mit den Bibern ein großes Haus für alle vier zu bauen. Und die Baumeister Biber machen Nägel mit Köpfen. Die gleiche Leichtigkeit wie der gereimte Text zeigen die großformatigen fantasievollen Bilder der Autorin.

false

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Viele Biber helfen Elch, Bär und Schweinchen ein großes Haus zu bauen. Alle halten zusammen und helfen mit. Bald schon können sie in ihr neues Heim gemeinsam einziehen, sich von ihrer Arbeit erholen und endlich ausschlafen.

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum: Nach der Komödie von William Shakespeare

Das von Puck und Oberon listig eingefädelte Verwirrspiel wurde von Daniela Drescher mit hinreißenden Bildern neu gestaltet.

Ein Sommernachtstraum

Als wäre die Geschichte nach den wunderbaren träumerischen Bildern erfunden worden und nicht umgekehrt! Zwischen blühendem Geißblatt, Huflattich, Buschwindröschen und Hirtentäschel fliegen dicke Nachtfalter mit stumpfen Farben, sitzen Tautropfen wie Perlen auf den Blättern und erleben Elfen und Menschen in einem Reigen eine Nacht voller Verwicklungen. Shakespeare hätte seine wahre Freude daran gehabt.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da?

Wer gut hinschaut, kann im Wald so manches entdecken. Da sucht das Eichhörnchen sein Versteck mit seinem Winterfutter, die Eule fliegt durch die Nacht und die Haselmaus sucht ihren Bruder. Hinter den kleinen Klappfenstern kannst Du sie finden.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da ?

Im Wald gibt es so einiges zu entdecken. Die vielen Tiere, die sich in diesem Buch verstecken und noch mehr. Was das alles ist, muss man schon selbst herausfinden. Doch hinter den aufklappbaren Fenstern werden die Kinder bestimmt alles schnell finden.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle

Vom Sonnenaufgang bis zum Mondaufgang mit Pippa und Pelle auf der Waldwiese unterwegs.

, Morgenstern

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

“Die drei Spatzen”,”Schnauz und Miez”, “Der Nachtschelm und das Siebenschwein” und andere lustige Kindergedichte von Christian Morgenstern wählt Daniela Drescher aus und mit wunderschönen Aquarellen illustriert.

Biegel, Paul

Eine Nachtlegende

Ein kleiner Kobold lebt in einem Puppenhaus, das für ihn die optimale Unterkunft darstellt. Einmal in der Woche kommen Ratte und Kröte zu ihm um Karten zu spielen, bis unverhofft eine Fee auftaucht. Diese verzaubert den Kobold durch ihre Erzählkunst. Ratte und Kröte sind eifersüchtig und überzeugt, dass die Fee nur Unheil bringt.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Komm mit ins geheimnisvolle Reich der Elfen und entdecke die Orte, wo sie sich im Wandel der Jahreszeiten gerne aufhalten! Lass dir von ihnen die Tiere zeigen, mit denen sie sich am liebsten unterhalten!