Morgenstern, Christian

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

In einer raffiniert zusammengestellten Anthologie bestehend aus 13 Gedichten, setzt Daniela Drescher Morgensterns Fantasiefiguren mit liebevoll gezeichneten Aquarellen in Szene.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Der Lebensraum von Fröschen, Molchen, Libellen, Wasseramseln, Seerosen, Wasserlilien usw. ist auch die Heimstatt von solch zauberhaften Fabelwesen wie Elfen, Nixen, Wasserfeen und Zwergenkönig, - wenn man sich von der geheimnisvollen Schönheit der Natur verzaubern und sich auf die Magie der Fantasiewelt einlässt und die Natur mit Kinderaugen sieht.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Das Buch “Im Land der Nixen” ist ein Bilderbuch. Es schildert auf märchenhafte Art das Leben der Pflanzen und Tiere im und am Wasser durch die Jahreszeiten hindurch.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Gingras, Charlotte

Ein Sommer mit Jade

Theo, der seine Zeit mit nichts lieber verbringt als mit PC-Spielen und Fernsehen, erbt unverhofft ein uraltes Haus auf einer Insel. Sein Entschluss, es so schnell es geht zu verkaufen, gerät ins Wanken, als er das Mädchen Jade trifft, spröde, abweisend und doch voller Gefühle für ihn.

Beskow, Elsa

Die Wichtelkinder

Hier kann man die Wichtelkinder, die mit ihren Eltern unter den Wurzeln einer alten Kiefer wohnen, bei all ihren täglichen Verrichtungen erleben - und das über die verschiedenen Jahreszeiten hinweg - bis man wieder im Frühling angekommen ist...Es gibt Treffen mit den Tieren des Waldes, die alle der Wichtelkinder Freunde sind und natürlich gibt es auch noch einige Fabelwesen wie Elfen und Trolle.

Beskow, Elsa

Die Wichtelkinder

Die Wichtelfamilie erlebt ein Jahr im Wald. Vom Ernten im Sommer und Herbst durch den Winter bis in den Frühling folgen wir den Wichtelkindern, Tieren und anderen Geschöpfen wie Trollen und Elfen.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da?

Wer gut hinschaut, kann im Wald so manches entdecken. Da sucht das Eichhörnchen sein Versteck mit seinem Winterfutter, die Eule fliegt durch die Nacht und die Haselmaus sucht ihren Bruder. Hinter den kleinen Klappfenstern kannst Du sie finden.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da ?

Im Wald gibt es so einiges zu entdecken. Die vielen Tiere, die sich in diesem Buch verstecken und noch mehr. Was das alles ist, muss man schon selbst herausfinden. Doch hinter den aufklappbaren Fenstern werden die Kinder bestimmt alles schnell finden.

Burnett, FrancesHodgson

Der geheime Garten

Die von ihrer Mutter den indischen Bediensteten überlassene Mary kommt nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel nach England. Hier ist das verwöhnte Kind oft sich selbst überlassen, erfährt aber von dem geheimnisvollen Garten, dessen Zugang verboten ist. Ihr gelingt es, die geheimnisvolle Welt mit ihrem Freund zu entdecken. Dabei verändert sich das Mädchen körperlich und seelisch. Der Garten lässt auch Colin, der nicht laufen kann, gesunden.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Komm mit ins geheimnisvolle Reich der Elfen und entdecke die Orte, wo sie sich im Wandel der Jahreszeiten gerne aufhalten! Lass dir von ihnen die Tiere zeigen, mit denen sie sich am liebsten unterhalten!

Drescher, Daniela

KOMM MIT INS ELFENLAND

Der Wechsel der Jahreszeiten sowie das Leben der tief im Wald verborgenen Tiere werden durch Elfen in märchenhafter Art vorgestellt.

Beskow, Elsa

Das Sonnen-Ei

Eine orange-golden leuchtende Kugel liegt mitten im Wald, und die kleine Waldfee meint, das kann nur ein Ei sein, dass die Sonne verloren hat. Nur die Drossel, die im Winter in den Süden fliegt, weiß, worum es sich wirklich handelt, und sie Elfe mit in das Land der “Kugeln” ...

Beskow, Elsa

Das Sonnen - Ei

Eine kleine Elfe entdeckt im Wald eine Apfelsine und möchte deren Herkunft erfahren.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

Im Reich der Zwerge lassen sich viele Wunder und Schätze entdecken.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

Das Buch erzählt vom geheimen Leben der Zwerge im Jahreslauf.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

In diesem Zwergenbilderbuch wird der Leser mitgenommen in das Wurzelreich der Zwerge bzw. Wichtel, Elfen, Käfer, Grillen, Schnecken und Mäuse. Gleichsam von unten erlebt man mit ihnen zusammen die Veränderungen der Natur im Verlauf der Jahreszeiten. Harmonisch leben sie mit der Natur, in ihr und von ihr.