Frank, Astrid

Unsichtbare Wunden

Anna steht trotz des frühen Todes ihrer Mutter mitten im Leben, sie hat Freundinnen, ihren langjährigen Vertrauten Anton und ihr Pferd Elrond. Zu ihrem 13. Geburtstag erhält sie von ihrem Vater ein Tagebuch. Beide ahnen nicht, dass Anna schon bald auf diesen ‚stummen Freund‘ zurückgreifen wird.

Stark, Ulf

Eim Sommer mit Percy und Buffalo Bill

Wie jedes Jahr verbringen Ulf und seine Eltern die Sommerferien bei den Großeltern. Diesmal hat er, allerdings ohne die Eltern zu fragen, seinen Freund Percy dazu eingeladen. Ganz wohl ist ihm dabei nicht, denn es könnte Probleme geben: Sein Großvater kann Kinder nicht leiden und wird schnell wütend! Percy stört sich jedoch nicht an der Übellaunigkeit des Großvaters und bietet ihm unbekümmert Paroli. Überraschend gewinnt er damit dessen Zuneigung und muss ihm regelmäßig aus den Lebenserinnerungen des Buffalo Bill vorlesen. Insgesamt füllen sich diese Ferien mit interessanten Erlebnissen. Leider hat Ulf während dieser Zeit mit starkem Liebeskummer zu kämpfen.