Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch

Rico und seine Freunde Bruno und Julia besuchen ein Museum und schon sind sie in einem mysteriösen Fall verwickelt. Das Bild “ Die rote Mauer “ wurde gestohlen. Rico glaubt, den Dieb im Museum gesehen zu haben. Und so beginnt eine spannende Suche nach dem Dieb und nach dem richtigen Besitzer des Bildes. Dabei hilft das ominöse dreizehnte Tagebuch des Malers, bei dem aber merkwürdigerweise Seiten fehlen.

Akveld , Joukje

Olli braucht keine Brille

Olli das Schwein braucht keine Brille. Olli fühlt sich wohl in seiner Welt, sieht gefährliche Büffel mit riesigen Hörnern, wo andere langweilige Kühe sehen, oder ein aufregendes Piratenschiff, wo andere einen lahmen Kahn erkennen. In der Schule erkennt er die Buchstaben immer nur als Tiere. Olli geht es gut und er sieht immer nur schöne Dinge oder denkt zumindest, dass er sie sieht....

Haar, ter

Lea im Zoo

Eines Tages klingelt das Telefon - der Anfang eines großen Abenteuers für die kleine Lea. Ihr Vater erhält eine Stelle als Tierarzt in einem Zoo, Lea zieht mit ihrer Familie endlich weg aus der langweiligen Straße direkt in ein Haus am Rande des Zoos. Schnell findet Lea in dem Tierpfleger Jan einen Freund und erlebt viele spannende Abenteuer im Zoo.

Ormerod, Jan

Marietta und ihr Bär

Fünf kleine, sehr anmutig illustrierte Geschichten, die Geschehnisse aus dem Leben eines kleinen Mädchens und ihres großen Bärens erzählen.

Ormerod, Jan

Marietta und ihr Bär

Marietta hat einen Spielzeugbären, aber ihr bester Freund ist ein großer Bär, der wie ein Mensch spricht, sich bewegt und handelt. In fünf kleinen Geschichten werden Episoden aus dem Alltag der beiden in Text und Bild erzählt.

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum: Nach der Komödie von William Shakespeare

Das von Puck und Oberon listig eingefädelte Verwirrspiel wurde von Daniela Drescher mit hinreißenden Bildern neu gestaltet.

Praag, van

Die Insel der magischen Vögel

Stella war eigentlich nur auf Klassenfahrt im Landschulheim. Doch im Traum bekommt sie den Auftrag, mit sechs Freunden die Wechselvögel aus den Klauen der Hexe Ava zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in eine unwirtliche Eiswelt beginnt, auf der Stella mehr über sich, ihre Freunde und ihren Vater Charon erfährt. Mut, Freundschaft und Opferbereitschaft sind nötig, bis die Sieben ihr Ziel erreichen.

Dreißig, Georg

Aliyeh- die Schwester der Wölfe

Ein Schmied und seine Frau finden bei einer Wolfsjagd ein kleines Mädchen, das bei den Wölfen aufgewachsen ist. Sie nehmen sich der Kleinen an und müssen nun ständig mit vielen Vorurteilen der Dorfbewohner kämpfen.

Beskow, Elsa

Tante Brauns Geburtstag

Die Vorbereitungen des Geburtstag von Tante Braun laufen aus dem Ruder. Um die Tante zu überraschen, wird so einiges heimlich geplant und von den anderen Tanten aus dem Haus geschafft. Aus Unwissen über diese Vorbereitungen befürchtet die Tante einen Diebstahl und alarmiert die Polizei, den Onkel und die Kinder. Sie wollen den Dieb fangen. Es gehen aber nur die Tanten ins Netz und am Geburtstag wird die Geschichte aufgeklärt.

Beskow, Elsa

Tante Brauns Geburtstag

Dieses zweite Buch der Tanten-Reihe von Elsa Beskow erzählt von geheimnisvollen Geburtstagsvorbereitungen für Tante Braun. Herrliche Schattenrissbilder und farbige Bildtafeln verleiten zum Erzählen. Der übersetzte Text ist relativ lang und altmodisch, vielleicht treibt er die Verwirrung auf die Spitze.

Rempt, Fiona

Vertauscht

Der Roman erzählt von den beiden Mädchen Pum und Yannick, die beide an ihrem 13. Geburtstag von ihren Eltern erfahren, dass sie nach ihrer Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Ihnen wird nun freigestellt zu entscheiden, wo sie zukünftig leben wollen. Eine Suche nach sich selbst und ihrem Platz im Leben beginnt.

Thor, Annika

Der Sohn des Odysseus

Telemachos, der Sohn des listenreichen Odysseus, wartet sehnsüchtig auf die Heimkehr des Vaters, während bei der Mutter bereits die Freier anstehen, um durch die Heirat König von Ithaka zu werden.