Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

Die kleine Elfe Flirr kann nicht einschlafen. Es gibt so viel zu entdecken und sie möchte in dieser schönen Mittsommernacht nichts verpassen. Auf ihrem Erkundungsflug begegnet sie ganz verschiedenen Bewohnern des Waldes und alle haben Sorgen mit dem Einschlafen. Aber sie bekommt Hilfe und kann doch noch ins Land der Träume finden.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da?

Früh morgens suchen junge Bären nach einem geeigneten Frühstück. Über den Tag hinweg sucht das Eichhörnchen ein Versteck für seinen Vorrat, die Haselmaus ihren Bruder, die Wildschweinmutter eines ihrer Kinder. Auch der Eichelhäher, das Reh, die Eule, Spinne und Falter sind mit von der Partie. Und wer raschelt wohl nachts noch im Wald?

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da?

Wer gut hinschaut, kann im Wald so manches entdecken. Da sucht das Eichhörnchen sein Versteck mit seinem Winterfutter, die Eule fliegt durch die Nacht und die Haselmaus sucht ihren Bruder. Hinter den kleinen Klappfenstern kannst Du sie finden.

Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin kann sich nicht entschließen, welchen Hut sie für die Walpurgisnacht anziehen soll. Genervt setzt sich ihr Freund, der Drache Igor, auf das Sofa und auf den Hexenbesen. Der ist entzwei. Alle Zaubersprüche machen den Besen nicht heil. Auf einmal probiert der Drache zu fliegen und siehe da, es klappt! Gerade noch rechtzeitig kommen Merlind und Igor zum Walpurgisfest. Die Tanten zaubern den Besen heil, und es wird ein tolles Fest.

Blackwood, Freya

Lisa liebt Geschenke

Lisa verschenkt gerne Sachen.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle

Vom Sonnenaufgang bis zum Mondaufgang mit Pippa und Pelle auf der Waldwiese unterwegs.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle

Die kleinen Zwerge Pippa und Pelle erleben einen ganzen Tag in der Natur: Die Sonne geht auf, eine Schnecke kommt unter der Brombeerhecke hervor, ein Schmetterling flattert über die Blumen, ein Käfer krabbelt an den Fliegenpilzen vorbei und am Abend erscheint der Mond am Himmel.

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle

Pippa und Pelle entdecken die Welt.

Geburtstagskalender “Märchenbilder”

Der Kalender enthält zwölf Monatsbilder, die nach bekannten Märchen gestaltet sind und deren Daten nicht mit Tagesnamen versehen sind, so dass dieser immer wieder benutzt werden kann. Freie Felder können mit wichtigen Daten ausgefüllt werden. Zusätzlich ist dem Kalender eine Textbeilage mit den in den Bildern dargestellten Märchen zum Vorlesen beigegeben.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

Im Reich der Zwerge lassen sich viele Wunder und Schätze entdecken.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

Das Buch erzählt vom geheimen Leben der Zwerge im Jahreslauf.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

In diesem Zwergenbilderbuch wird der Leser mitgenommen in das Wurzelreich der Zwerge bzw. Wichtel, Elfen, Käfer, Grillen, Schnecken und Mäuse. Gleichsam von unten erlebt man mit ihnen zusammen die Veränderungen der Natur im Verlauf der Jahreszeiten. Harmonisch leben sie mit der Natur, in ihr und von ihr.

Drescher, Daniela

Penelope und ihr Hühnchen

Penelope liebt ihr persönliches Haustier. Es ist ein ganz besonderes Hühnchen, mit dem sie bei jedem Wetter draußen spielen kann.

Drescher, Daniela

Penelope und ihr Hühnchen

Die kleine Elfenprinzessin Penelope hat ihr Hühnchen zum Freund. Das Hühnchen hat verschiedene Talente. So kann es z.B. Socken stricken, auf einem Bein stehend Erdbeerkuchen essen. Oder aber mit dem Luftballon in die Luft abheben, im Regen hüpfen oder sich am Duft der Blüten erfreuen. Penelope begleitet ihr Hühnchen bei seinem Tun, in dem es beobachtet und teilhat.

Drescher, Daniel

Penelope und ihr Hühnchen

Penelope und ihr Hühnchen ist eine fantastische Geschichte für Klainkinder. Ihr ungewöhnliches Hühnchen hat überraschende Gewohnheiten entwickelt. Es strickt Socken, isst Erdbeertorte und spielt mit Luftballons - so erwartet man immer wieder Neues.

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle im Brausewind

Im Jahreslauf ist nun der Herbst dran. Da stürmt es oft und die Wichtel müssen ihre Mützen festhalten, dass sie nicht wegfliegen. Pippa und Pelle sind freundlich, staunen, genießen und leben die Jahreszeit. Gern.