Blazy, Sabine

Die schwarze Bucht

Paula Pepper ein gehörloses abenteuerlustiges Mädchen geht wieder einmal auf Spurensuche. Gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrer Freundin Emily gelingt es ihnen ein Diebestrio zu entlarven und der Polizei zu übergeben. Doch sie wagen sich viel, so das es für sie mehrere male sehr gefährlich wird. Zum Glück hat sie noch Boxer, ein treuer Helfer.

Grosche, Erwin

Du bist für uns da - 250 Kindergebete

Das Sammelband enthält Gebete für jede Gelegenheit, wie auf den ersten Blick durch das umfangreiche Inhaltsverzeichnis deutlich wird.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn

Jim Knopf wird immer größer und die Insel Lummerland wird zu klein, deshalb muss ein Ausweg gefunden werden.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Wer wissen will, wie es im Kindergarten zugeht, wird von Kiki und Paul eingeladen, sich mit ihnen den bunten KIndergartenalltag anzuschauen.

Schreiber-Wicke, Edith

König Wirklichwahr

Leo sagt immer die “Wahrheit” und lernt schnell, dass es verschiedene “Sehweisen der Wahrheit” geben kann.

Schreiber-Wicke, Edith

König Wirklich Wahr

Leon nimmt die Anweisung seiner Mutter ernst und sagt ab sofort nur noch die Wahrheit. Dabei macht er allerdings die Erfahrung, das dies nicht immer gut ist und er damit seine Freunde auch schon einmal kränkt. Eine Hilfe mit Wahrheit umzugehen erhält er schließlich von “König Wahr”.

Ende, Michael

Der Teddy und die Tiere

In dem Buch “Der Teddy und die Tiere” von Michael Ende und Cornelia Haas wird von einem alten Teddy und der Suche nach dem Sinn des Daseins erzählt. Die Fliege, die ihm zu Beginn und am Ende der Geschichte begegnet, behauptet, er sei dumm und sein Dasein ohne Sinn. Der Teddy fragt verschiedene Tiere, ob sie nicht wüssten, wozu er da sei. Die Tiere antworteten ihm nur, wozu sie selber nützlich sind. Ein Kind findet den Teddy und freut sich über sein Dasein. Die Fliege lässt am Ende ihr Leben.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

In dem Buch “Schnüffelnasen an Bord” von Daniel Napp müssen ein Hund und ein Floh gemeinsam viele Abenteuer bestehen, bis sie endlich das von ihnen gejagte Verbrecherpaar auf der Queen Britannia stellen und unter dem Jubel aller Reisenden überführen können.

van der Geest, Simon

Der Urwald hat meinen Vater verschluckt

Für eine Biologie-Projektarbeit verfolgt die zwölfjährige Eva die Spuren ihres Vaters bis in den Dschungel von Suriname.

Ende, Michael u.a.

Schöne Weihnachten - Lieblingsgeschichten für Groß und Klein

Es ist wieder Advent und somit steht die schönste Zeit des Jahres vor der Tür. Wenn nur die Zeit bis Weihnachten nicht so langsam vergehen würde. Aber dabei kann so ein Weihnachtsgeschichtenbuch sehr hilfreich sein, denn beim Lesen und Zuhören vergeht die Zeit schneller und man findet bestimmt auch seine Lieblingsweihnachtsgeschichte, die man immer wieder hören will.

Daniela, Kulot

Pssst, ein Bär

Maus, Kaninchen, Ratte und Hamster, vier Freunde, sehen unter einem Baum etwas Riesiges liegen. Beim Näherkommen entdecken sie einen schlafenden Bären mitten im Blumenfeld. Er wird von ihnen ganz genau begutachtet: Die riesigen Füße, das lange Fell, der dicke Bauch, das große Maul. Nichts wie weg denken sie sich. Doch da erwacht der Bär und alles kommt ganz anders, als die vier Freunde vermutet haben.