Oswald, Susanne

Charlie - Der Schatz im Dschungel

Charlie darf in den Sommerferien ihre Mutter, die Archäologin ist, zu einer Ausgrabungsstätte im tasmanischen Dschungel begleiten. Die Urlaubsfreude wird jedoch dadurch getrübt, dass auch der neue Freund ihrer Mutter und dessen Tochter Eve mitkommen. Charlie, die abenteuerlustig und naturliebend ist, ist eifersüchtig und kann sich so gar nicht mit dem typischen Stadtmädchen Eve anfreunden. Doch im tasmanischen Dschungel sind die beiden plötzlich aufeinander angewiesen.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Wer kennt sie nicht, die beiden Abenteurer, die auf ihren Reisen mit der Lokomotive Emma viele sonderbare Wesen kennen lernen. Jim Knopf, der in einem Postpaket auf der winzigen Insel Lummerland abgegeben wird, macht sich mit seinem Freund Lukas auf die Welt zu erkunden als die Insel zu klein für sie wird.

Preusler, Otfried

Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas

Die kleine Hexe verzaubert sich mal wieder und ihr Besen geht kaputt. Als sie sich im Dorf einen neuen kauft, hilft sie auch gleichzeitig einem armen Mädchen.

Hanauer, Michaela

Mädchen für alles

Jana ist fast 18, hat aber keinen Plan, wie es weiter gehen soll. Schule ist voll öde aber arbeitslos ist auch keine Option. Dann noch dieser Bruder, der Streber und Elternliebling schlechthin mit dem Berufswunsch Arzt wie die Eltern. Doch wie kommt man von der Schule und welcher Job ist der Richtige? Plötzlich bekommt Jana die Chance ihres Lebens, aber sie muss sich beweisen. Somit startet für Jana das Abenteuer Sommeraushilfe im Sternehotel Princess. Hier wird Jana so einiges erleben.

von Aster, Christian

Sieben Arten Dunkelheit

Fantasievolle Idee mit Luft nach oben.

Pham, LeUyen

Drinnen - Draußen

Ein Bilderbuch zum Thema Corona, das sich nicht in Verhaltensregeln oder Sachwissen erschöpft, sondern die Veränderung der Lebenswirklichkeit der Kinder ernst nimmt und in vielen Facetten einfühlsam widerspiegelt.