Blazy, Sabine

Die schwarze Bucht

Paula Pepper ein gehörloses abenteuerlustiges Mädchen geht wieder einmal auf Spurensuche. Gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrer Freundin Emily gelingt es ihnen ein Diebestrio zu entlarven und der Polizei zu übergeben. Doch sie wagen sich viel, so das es für sie mehrere male sehr gefährlich wird. Zum Glück hat sie noch Boxer, ein treuer Helfer.

Oswald, Susanne

Charlie - Der Schatz im Dschungel

Charlie darf in den Sommerferien ihre Mutter, die Archäologin ist, zu einer Ausgrabungsstätte im tasmanischen Dschungel begleiten. Die Urlaubsfreude wird jedoch dadurch getrübt, dass auch der neue Freund ihrer Mutter und dessen Tochter Eve mitkommen. Charlie, die abenteuerlustig und naturliebend ist, ist eifersüchtig und kann sich so gar nicht mit dem typischen Stadtmädchen Eve anfreunden. Doch im tasmanischen Dschungel sind die beiden plötzlich aufeinander angewiesen.

Hanauer, Michaela

Mädchen für alles

Jana ist fast 18, hat aber keinen Plan, wie es weiter gehen soll. Schule ist voll öde aber arbeitslos ist auch keine Option. Dann noch dieser Bruder, der Streber und Elternliebling schlechthin mit dem Berufswunsch Arzt wie die Eltern. Doch wie kommt man von der Schule und welcher Job ist der Richtige? Plötzlich bekommt Jana die Chance ihres Lebens, aber sie muss sich beweisen. Somit startet für Jana das Abenteuer Sommeraushilfe im Sternehotel Princess. Hier wird Jana so einiges erleben.