Grosche, Erwin

Du bist für uns da - 250 Kindergebete

Das Sammelband enthält Gebete für jede Gelegenheit, wie auf den ersten Blick durch das umfangreiche Inhaltsverzeichnis deutlich wird.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn

Jim Knopf wird immer größer und die Insel Lummerland wird zu klein, deshalb muss ein Ausweg gefunden werden.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Wer wissen will, wie es im Kindergarten zugeht, wird von Kiki und Paul eingeladen, sich mit ihnen den bunten KIndergartenalltag anzuschauen.

Schreiber-Wicke, Edith

König Wirklichwahr

Leo sagt immer die “Wahrheit” und lernt schnell, dass es verschiedene “Sehweisen der Wahrheit” geben kann.

Ende, Michael

Der Teddy und die Tiere

In dem Buch “Der Teddy und die Tiere” von Michael Ende und Cornelia Haas wird von einem alten Teddy und der Suche nach dem Sinn des Daseins erzählt. Die Fliege, die ihm zu Beginn und am Ende der Geschichte begegnet, behauptet, er sei dumm und sein Dasein ohne Sinn. Der Teddy fragt verschiedene Tiere, ob sie nicht wüssten, wozu er da sei. Die Tiere antworteten ihm nur, wozu sie selber nützlich sind. Ein Kind findet den Teddy und freut sich über sein Dasein. Die Fliege lässt am Ende ihr Leben.

Ende, Michael u.a.

Schöne Weihnachten - Lieblingsgeschichten für Groß und Klein

Es ist wieder Advent und somit steht die schönste Zeit des Jahres vor der Tür. Wenn nur die Zeit bis Weihnachten nicht so langsam vergehen würde. Aber dabei kann so ein Weihnachtsgeschichtenbuch sehr hilfreich sein, denn beim Lesen und Zuhören vergeht die Zeit schneller und man findet bestimmt auch seine Lieblingsweihnachtsgeschichte, die man immer wieder hören will.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Wer kennt sie nicht, die beiden Abenteurer, die auf ihren Reisen mit der Lokomotive Emma viele sonderbare Wesen kennen lernen. Jim Knopf, der in einem Postpaket auf der winzigen Insel Lummerland abgegeben wird, macht sich mit seinem Freund Lukas auf die Welt zu erkunden als die Insel zu klein für sie wird.

Preusler, Otfried

Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas

Die kleine Hexe verzaubert sich mal wieder und ihr Besen geht kaputt. Als sie sich im Dorf einen neuen kauft, hilft sie auch gleichzeitig einem armen Mädchen.

Pham, LeUyen

Drinnen - Draußen

Ein Bilderbuch zum Thema Corona, das sich nicht in Verhaltensregeln oder Sachwissen erschöpft, sondern die Veränderung der Lebenswirklichkeit der Kinder ernst nimmt und in vielen Facetten einfühlsam widerspiegelt.