Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Die Geschichte von der Errettung der Tierwelt durch Noahs Bau der Arche hat James Krüss erstmals bereits 1974 in origineller Versform veröffentlicht. Nun gibt es eine Neuausgabe mit pastellfarbenen Illustrationen, die so schön sind, dass man bei jedem Anschauen neue Details entdeckt.

McKee, David

Frohe Weihnachten, Elmar!

Weihnachten steht vor der Tür - auch bei den Elefanten. Es sind nur noch zwei Tage und die Elefantenkinder sind schon ganz ungeduldig. Aber Elmar, der bunt karierte Elefant, weiß, wie man diese Zeit so verbringen kann, dass keine Langeweile aufkommen kann.

McKee, David

Frohe Weihnachten, Elmar!

In zwei Tagen ist Weihnachten! Die kleinen Elefanten holen und schmücken unter Elmars Anleitung den Weihnachtsbaum und beobachten in der Heiligen Nacht “heimlich” den Weihnachtselefanten. Und wenn sie am Weinachtsmorgen erwachen, findet jeder von ihnen ein Geschenk neben sich.

McKee, David

Elmer

Elmer ist ein Elefant - ein besonderer Elefant. Er ist nämlich nicht elefantengrau wie alle seine Artgenossen, sondern gelb und orange und rot und pink und lila und blau und grün und schwarz und weiß... wunderschönstes Patchwork eben. Eines Tages hat er es satt, anders als die anderen zu sein und nimmt eine Veränderung vor, die ihm letztlich lehrt, seine Einzigartigkeit anzunehmen.

Havukainen, Aino

Tatu & Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Die beiden kreativen und leicht abgedrehten Erfinder Tatu und Patu bekommen Besuch von ihrem Patenkind Satu, welches noch ein Baby ist. Dafür haben sie sich äußerst gründlich vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. So präsentieren sie ihr eigens zu diesem Zweck verfasstes Anleitungsbuch zu allem rund ums Ins-Bett-gehen und Schlafen.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute - Nacht - Buch

Als unentbehrliches Buch für den Schlaf empfiehlt sich das verrückte Gute - Nacht-Buch der finnischen Autoren Aino Havukainen und Sami Toivonen. Patu und Tatu, zwei erfindungsreiche Brüder, haben alles vorbereitet, um die kleine Satu mit ihren großen Augen, dem riesigem Schnuller und dem Kuscheltuch für die Dauer einer Nacht gut zu versorgen. Selbst ein eigenhändig verfertigtes Gute - Nacht - Buch haben sie, indem alle technischen Details für eine guten Schlaf sorgsam verzeichnet sind.

Havukainen, Aino

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Das Patenkind von Tatu und Patu soll bei ihnen übernachten. Die beiden Brüder sind leidenschaftliche Erfinder und haben ein ganzes Buch voller Kuriositäten geschrieben, um dem Baby Satu eine perfekte Einschlaf-Hilfe zu bieten.

Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Tatu und Patu sind zwei Brüder, die sich manchmal etwas komisch benehmen. Sie wohnen in Seltsamhausen - dort macht man alles etwas anders als bei uns. Die beiden genialen Erfinder haben ein verrücktes Gute-Nacht-Buch geschrieben- mit Einschlafgarantie. Als ihr Patenkind Satu bei ihnen übernachten soll, ziehen sie alle Register, damit Satu einschläft. Sie wählen das perfekte Kuscheltier aus oder sie denken darüber nach, wie laut oder leise ein Schlaflied gesungen werden sollte. Ob es hilft?

Spang, Markus

Schnitzeljagd Ein Rätselbilderbuch

Klaras Hund Schnitzel ist ein ganz lieber und braver - jedoch nicht an diesem denkwürdigen Tag, als er den roten Lastwagen entdeckt... und so beginnt eine Verfolgungsjagd: Schnitzel jagt den Schnitzelwagen des Metzgers während Klara sich mit Graf Geo von Karten an die Fersen ihres Hundes heftet und immer wieder versucht, die Spuren, die zu ihrem geliebten Vierbeiner führen, zu erkennen und zu lesen. Nebenbei gibt es in der Stadt Rätseln auch jede Menge Merkwürdiges zu entdecken...

Spang, Markus

Schnitzeljagd

Klaras Hund ist los! Und damit beginnt eine wimmelige Verfolgungsjagd durch die Stadt Rätseln. Die Spur führt durch den Zoo, das Museum, am Hafen entlang, in den Bahnhof hinein und die Burg hinauf. Und wo findet schussendlich Klara ihren Ausreißer? - Neugierig geworden? Dann einfach Buch aufschlagen und losrätseln! Ein lustiges Rätselbilderbuch mit vielen kniffligen Suchbildern.

Spang, Markus

Schnitzeljagd - ein Rätselbilderbuch

Auf der Suche nach ihrem Hund "Schnitzel" kommt Klara an verschiedenste Orte der Stadt "Rätseln": an einen Bahnhof, einen Hafen, in ein Museum etc. Überall gibt es diverse Suchaufträge zu erledigen, um die Spur des Hundes nicht zu verlieren.

Schreiber, Chantal

Hier kommt Walter! Lauter witzige Wanderrattengeschichten

Walter ist eine Wanderratte, die eines Tages beschließt auf Weltreise zu gehen. In 19 kleinen Geschichten trifft er dabei auf andere Tiere, erlebt kleine, witzige Abenteuer und findet einen neuen Freund.

Schreiber, Chantal; HOLLAND, TINA

Hier kommt Walter

Walter ist eine Wanderratte, also wandert sie. Unterwegs begegnen ihr verschiedene Tiere und sie gerät in die unterschiedlichsten Situationen. Immer wieder gelingt es ihr, das Beste aus allem zu machen.

Schreiber, Chantal

Hier kommt Walter! Lauter witzige Wanderratten-Geschichten

Walter ist eine Wanderratte; also wandert er hierhin und dorthin und manchmal auch nur im Kreis. Er trifft u.a. einen Specht, einen Schirm, einen Apfel mit Raupe, ein Wanderratten-Selbstbedienungsrestaurant; er erzählt uns seine Sicht der Dinge und erlebt mit diversen anderen Freunden aufregende Abenteuer.

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Drei Brüder gehen auf die Suche, nach dem sagenumwobenen Einhorn. Auf dem Weg bleiben die älteren zurück, nur der Jüngste kommt am Ziel an. Dort nimmt alles dann aber doch eine unerwartete Wendung - zum Guten natürlich, wie es sich für ein Märchen gehört.

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Drei Brüder ziehen aus, das Einhorn zu fangen, um durch es reich zu werden. Der älteste Bruder findet sein Glück bei einer Frau. Der zweite findet in der Wüste Gold und wird ein reicher Mann. Nur der jüngste macht sich auf die beschwerliche und lange Reise. Er findet das Einhorn, vermag es aber nicht zu töten, als er in dessen Augen blickt. Erst als alter Mann kehrt er wieder heim.

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Zwei Brüder wollen ein Einhorn erlegen und so reich werden. Der jüngste Dritte macht einfach mit. Auf ihrer Suche nach dem Einhorn finden die Älteren anderweitig ihr Glück - der eine heiratet, der andere kauft sich von gefundenem Gold ein Haus und wird so ein reicher Mann; nur der Jüngste findet wirklich das Einhorn. Statt es zu erlegen, vergisst er vor dessen Schönheit die Zeit. Ergraut zieht er schließlich durch die Welt und erfreut die Kinder mit seinen Erzählungen vom lebendigen Einhorn.

Das Märchen vom Einhorn

Dies moderne Märchen spielt mit den Genre, lässt das Geheimnisvolle aber dort, wo es hingehört: im Geheimnisvollen. Drei Brüder machen sich auf, das Einhorn zu erlegen, aber auch der letzte bringt es nicht übers Herz. Spirin steuert märchenhafte Bilder bei, die nicht nur Kindern gefallen dürften.

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Drei Brüder gehen in die Welt auf Einhornjagd. Bewaffnet mit Schießgewehr, Spieß und geschnitzten Wanderstab beginnt die abenteuerliche Reise. Die beiden ersten finden ihr Glück schon unterwegs. Jetzt ist der jüngste der Brüder, Hans, auf sich allein gestellt und setzt unbeirrt seine Reise fort, um seinen Traum zu erfüllen.

Napp, Daniel

Dr Brumm steckt fest

Dr. Brumm liebt Honig. Als er sich jedoch vom Regal Nachschub holen möchte, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Statt des Honigglases greift er nach dem Fischglas. Und was noch fataler ist: Das Glas landet direkt auf seinem Kopf - und steckt fest. Natürlich unternimmt Dr. Brumm nun alles Erdenkliche um sich und Pottwal, seinen Goldfisch, aus dieser misslichen Lage zu befreien. Nachdem viele Versuche die Lage eher verschlimmern, bringt eine unerwartete Wendung den beiden ihre Ruhe wieder zurück.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

"Hallo Pock. Hier spukt es. Kommt schnell!" Mit diesem Hilferuf fing alles an. Klar, dass Polizeihund Hubertus und sein Floh Pock hier zur Tat schreiten müssen. Und prompt sind sie auch schon wieder in ein weiteres Abenteuer verwickelt, welches ständig neue Überraschungen bereithält.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Auf der Burg Veiting spukt es! Ein klarer Fall für Polizeihund Hubertus und seinen Floh Pock! Schließlich müssen sie Pocks kleiner Schwester helfen. Die lebt nämlich auf der Burg, zusammen mit ihren 207 Flohbrüdern. Schnell finden die Schnüffelnasen heraus, was wirklich hinter dem Spuk steckt ... und sind plötzlich in eine rätselhafte Schatzsuche verwickelt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hund Hubertus und Floh Pock erweisen sich als erfolgreiche Spürnasen, die den Spuk auf Burg Veiting aufklären.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Polizeihund Hubertus und sein Floh Plock helfen Plocks Schwester Tipi auf Burg Veiting herauszufinden, warum es dort spukt. Eine Schatzsuche beginnt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hubertus der Hund und Puck der Floh erleben ihr zweites großes Detektiv-Abenteuer.

Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Wer kennt das nicht, dass einem das Aufstehen am frühen Morgen ungeheuer schwerfällt. Doch das muss nicht so bleiben, denn nun sind Tatu und Patu am Werk. Mit deren Guten-Morgen-Maschine wird jeder munter und ist fit für den Tag. Doch damit ist der Erfindergeist dieser beiden fantasievollen Konstrukteure noch lange nicht zum Erliegen gekommen. Zwölf weitere innovative Maschinen erwarten den Leser, dem beim Betrachten dieser detailreichen Bilder auf keinen Fall Langeweile aufkommt.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Die beiden Brüder Tatu und Patu aus Seltsamhausen erfinden ständig neue, verrückte Maschinen, die das Leben leichter machen sollen.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Die Brüder Tatu und Patu sind geniale Tüftler. Sie wohnen in “Seltsamhausen”, wo man alles anders macht als bei uns. Sie möchten die Welt ein bisschen verbessern und bauen vierzehn seltsame, aber unglaublich nützliche Maschinen, ohne die eine Familie mit Kindern nicht auskommen kann. Wer verzichtet schon gerne auf die Guten-Morgen-Maschine, den Pfützenautomaten, den Ekelzutaten-Entferner oder den Gespenstervertreiber?

Havukainen, Toivonen

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Tatu und Patu sind Erfinder. Ihre Maschinen, wie z.B. der Gespenstervertreiber, sind unentbehrlich in jeder Familie.