Woodward, Antonia

Noah baut ein großes Boot

Noah ist von Gott auserwählt worden, ein großes Boot zu bauen, in dem seine Familie und von jeder Tierart ein Männchen und ein Weibchen Platz haben. Gott wird eine große Flut schicken und danach mit diesen Menschen und Tieren einen neuen Anfang wagen.

Grey, Emma

Absolut (k)ein Fangirl

Kat träumt davon eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Als sie mit ihren Schwestern zum Konzert von der derzeit angesagtesten britischen Boyband gehen muss, wird der Sänger Angus auf sie aufmerksam. Aber dann gibt es da noch den Unbekannten aus dem Zug und alles ist auf einmal schrecklich aufregend und kompliziert. Für wen soll sie sich entscheiden?

Murray, Maria

Wir sind gleich und dich verschieden

Warum sind nicht alle Menschen gleich. Vom Wesen der kulturellen Vielfalt erzählt dieses Bilderbuch.

Bold, Emily

Stolen - Verwoben in Liebe

Abby hat in ihrem Leben schon viele Fehler gemacht und bekommt in der Internatsschule Darkenhall eine letzte Chance. Doch kaum angekommen, merkt sie, dass an dieser Schule irgendetwas nicht stimmt. Ahnungslos stolpert sie in große Gefahr.

Verg, Martin

Schweigefuchs und Flitzepause

Dieses Buch bietet viele Tipps für einen perfekten Schultag aus Sicht der Schülerinnen und Schüler.

Baumbach, Martina

Ferienzeit im Holunderweg

Endlich Sommerferien! Und diese Ferien hält überraschend viele schöne Abenteuer für die sechs Kinder aus dem Holunderweg bereit. Wer hätte gedacht, dass ein Urlaub bei Oma und Opa in Sprembüttel so schön sein kann!

McKee, David

Das große Elmarbuch

Der große Elmar-Sammelband mit sechs beliebten Geschichten, für Kinder ab 4 Jahren.

Isau, Ralf

Das Wasser von Silmao - Die Chroniken von Mirad

Das ist der 3. Band der Chroniken von Mirad und in ihm werden alle Fäden zusammengeführt. Ergil findet seine Mutter wieder, er muss gegen ander Könige und Fürsten um seinen Thron kämpfen, er kann sich auf einige treue Freunde stützen und findet neue dazu und schließlich findet er auch eine Liebe. Dazwischen gibt es viele phantastische Abenteuer zu bestehen und neue Länder zu bereisen.

Küsse, krisen, große ferien

Das große liebesdrama der halbwüchsigen: wie schaffe ich es, meinen freund wirklich zu meinem zu machen? Indem ich ihn eifersüchtig mache, sei es mit erfundenen “verehrern”, sei es mit realen. Das droht dann aber auch schief zu gehen.

Minte-König, Bianka

HEXENTRICKS & LIEBESZAUBER

Wie kapiert mein traumtyp, dass er sich in mich verlieben muss? Kati und ihre freundinnen beschließen, altbekannte hexenrituale zu zelebrieren. Prompt geht natürlich alles schief, weil die bedingungen heutzutage nicht mehr so einfach zu erfüllen sind. Also wird alles noch einmal auf dem brocken wiederholt, nur isst, nein frisst leider der falsche die fundamental zusammengebraute liebesspeise: der gehasste cousin Florian, der sich in Katis familie eingenistet hat. Leider aber funktioniert die hexenspeise tatsächlich. So ist Katis traumtyp immer noch unbetroffen, dafür hat sie ihren vetter auf dem halse. Jetzt gehen zauberei und gegenzauberei los, nichts klappt so wie geplant, Kati versucht abzumagern bis sie umkippt - und vom vetter Florian gerettet wird. Die ganze hexerei wird zum teufel gewünscht und ein pärchen hat sich gefunden.